achja noch zum dj_paparazzi:
wieso postest du denn nicht unter deinem namen? die aussagen von dir sind damit schon von vornherein nicht ernst zu nehmen...
du stehst so hinter dem lokal, aber würdest das ganze nicht mit deinem namen unterschreiben?
Lieber Herr Wucherer (oder Patrick),
zur Angelegenheit selber sage ich nichts: Ich war zu den angesprochenen Tagen nicht dort und Stevies Quellen kenne ich auch nicht.
Wozu ich aber schon was sagen möchte, ist die (für mich) berechtigte Skepsis einiger User hier im Vorfeld.
Es klingt immer sehr schön, wenn man im Vorfeld hört:
Wir lassen nur Leute über 20 rein.
Bei uns gibt es Gäste mit viel Niveau.
Unsere Musik entspricht den höchsten Ansprüchen.
Wenn man sich aber selbst ehrlich ist, richtet sich (wie von teejack erwähnt) nicht das Publikum nach dem Konzept, sondern das Konzept entspricht nach und nach dem Publikum.
Ich hab mich sehr lange und intensiv aktiv und passiv mit der Clubszene beschäftigt, und ich kenne nur wenige Menschen, die bereit dazu waren, sich einem Clubkonzept voll unterzuordnen oder nach ihm zu "leben".
In der Regel ist eher umgekehrt.
Das ist aber auch gar nicht schlimm so. Schließlich ist eine Disco ein Wirschaftsunternehmen, dass gewinnorientiert zu arbeiten hat. Im Sinne der Gesellschafter, der Wirtschaftskraft und vor allem auch zum Wohle des Personals.
Es ist also kein Tragik zuzugeben, dass man sich mit dem Laufe der Zeit nach dem Publikum richten muss.
Merkt man, dass man mit dem bspw. strictly over "21" Code nicht weit kommt, muss man ihn ändern.
Und sowas passiert eben sehr oft - in der Regel fast immer.
Daher darf sich meiner Meinung nach schon mal der ein oder andere User etwas skeptisch dazu äußern, wenn er meint, dass es sehr unwahrscheinlich ist, ein gewisses Konzept mit Punkt und Komma umzusetzen.
Wir leben halt nach wie vor im schönen Österreich. Wir sind nach wie vor keine Partyhochburg. Und man muss sich nach wie vor ehrlich und im klaren sein, dass es ganz wenige Clubs und Discos gibt, die überlebt haben, obwohl sie ihr Konzept 1:1 durchgezogen haben.
Flexibilität ist in der Wirtschaft wichtig, so auch bei Discos.
Und wie gesagt: Es ist nicht schlimm, wenn man davon etwas abweichen muss.
Daher ist es auch nicht schlimm, wenn in einem öffentlichen Forum etwas offene Diskussion zu etwas entsteht.
Ich werde mich aber sehr gerne mal nach der Eröffnung selber vom Konzept überzeugen, und dann für mich persönlich eine Meinung bilden.
Mehr kann man eh nicht machen, außer viel Glück und Alles Gute für den neuen Betrieb zu wünschen.
Einen Beitrag mit konstruktiver Kritik wäre in diesem Forum angebrachter zu schreiben, weshalb ich mich auch entschuldige falls irgendetwas missverstanden wurde.
Krocha sollte ja auch keine Kritik sein, da ganz Österreich diese Modeerscheinung ja toll vermaktet hat und überall in aller Munde war. Vorreiter war auch zugegebener Maße die SCS mit ihren Vorbesitzern aus Nachtschicht-Zeiten.
Und auch wenn keine Unsumme in dieses Projekt "Umbau" gesteckt wird, da es leider noch immer keine definitive Zusage gibt wie lange es in der SCS weitergeht -> Das Konzept X-Plode wird es definitiv auch danach noch geben, obwohl wir gerne die Location SCS behalten wollen. Die Vorbesitzer haben jedoch den bestehenden Vertrag bis 2015, durch viele Versäumnisse aufs Spiel gesetzt und verloren.
Die neuen Betreiber versuchen alles zu kitten, doch abwarten wie das endet. Die SCS war und ist schon immer eine tolle Location für jung und alt gewesen. Natürlich müssen wir das Geschehene den Vorbesitzern zuweisen, da alles menschenmögliche getan wird diesen Ruf zu verbessern. Hier soll sich ein 16-jähriger (nach strenger Ausweiskontrolle!) mit einem 40-jährigen genauso verstehen und Party machen, da dies ja der Auftrag sein sollte. Die SCS lebt vom jungen Publikum, aber es wird sehr wohl auf Outfit geachtet!
Wie gesagt auch du, DJ Stee Wee Bee hast hier gearbeitet und ich hoffe, da dir ja angebliche ja auch etwas an dieser Location aus nostalgischen Gründen liegt, gibst uns eine Chance uns zu beweisen. ;-)
Wie gesagt wir werden mit wenig Geld das Beste rausholen und auch die Sanitäranlagen mal wieder instandsetzen. ;-)
Wie gesagt wir setzen auf Entertainment statt Langeweile. Innovatives und abwechslungsreiches Programm sowie Getränkeaktionen für alt und jung (Thema Jugendschutz!), aber sicher keine Geschenke von Gutscheinen.
Zum Schluß nochmals:
Es war nie eine Kritik gegen dich "DJ Stee Wee Bee" beabsichtigt. Ich selbst habe ja auch deine Lieder gerne gehört. Falls dies so rübergekommen ist entschuldige ich mich hier offiziell. Ich denke halt nur jeder hat seine Chance verdient, wenn er alles Menschenmögliche probiert. Ich feiere lieber eine geile Party mit 700 geilen Leuten als mit 1400 Leuten, die nur Probleme machen.
Ich wünsche es dem Betreiber das er was zu stande bringt, aber was soll sich dort ändern, das ganze gesindel aus bez. mödling und baden wird wieder dort hinpilgern.
pupertäre hirnschwangere prolos und ihre tussen die zu scheiss mukke sich niedersaufen ,wie es schon zu nachtschichtzeiten war.
wenn man sich partypix der location ansieht kann man nur lachen.
egal ob die bude nachtschicht ,millenium oder x-plode heisst>>>
Na, das klingt doch schon ganz anders und nach einer vernüftigen Diskussionsbasis.
Respekt zu dem gezeigten Rückgrat und den (diesmal) konkreten Erläuterungen.
Meine Kritik soll auch gar nicht eine Vernichtungstaktik, etc. sein, nur weil jetzt dort Leute an den Pulten stehen, die weniger als eine Putzfrau verlangen (was unkollegial und armselig ist), sondern eher mein Erstaunen darüber zum Ausdruck bringen, dass man sich mit den zwei Baustellenwochenenden womöglich mehr zusammenhaut als es der Umbau selbst bringen wird.
Zitat des "Chef-DJs" zu einem Lichttechniker: "Des Graffl kannst da mitnehmen, wir kriagn jetzt an Laser" zeugen für mich von soviel Ahnungslosigkeit, dass es weh tut.
Als ob noch irgendwen ein Laser interessiert.
Zumindest geht keiner mehr in ein Lokal nur wegen der Lasershow.
Wie gesagt, ich hoffe, alles wird gut und die GF lässt sich nicht allzusehr von gewissen Blendern beeinflussen, dann kann das durchaus noch was werden.
Ich würd's mir wünschen und werde sicher mal vorbeischauen.
Geändert von Stee Wee Bee (29. March 2009 um 20:25 Uhr).