Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. February 2009, 14:14  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Hast du in meinem 1. Post gelesen, dass ich an PC kaufen will, welchen ich NICHT selber zusammenschrauben muss!?
Alt 4. February 2009, 14:15  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
dann besorg dir ähnliche komponenten bei nem i-net versand der auch zusammenbaut (gegen ne geringe gebühr halt).. zb hardwareversand.de

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. February 2009, 14:16  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ja hab ich gelesen.

Dann lässt du dir den PC eben von DiTech zusammenbauen.

Ist mir aber unverständlich warum du den PC nicht selber zusammenbauen willst. Das ist doch nicht so schwer.
Alt 4. February 2009, 14:25  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Faul und Handwerklich einfach nicht geschickt
Außerdem kauf ich viel lieber was fertiges... kA warum!
Alt 4. February 2009, 14:28  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
was mich daran mehr wundert ist, dass du ja anscheinend niemand kennst der dir das teil für ein bier zusammenbaut so jemand kennt doch jeder, oder?!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. February 2009, 14:33  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
wenn man sich nicht 100pro auskennt, weil das schon sehr knifflig teilweise werden kann, vor allem mit den Frontanschlüssen von USB, Firewire, Line In usw...

Wann hast du deinen letzten Rechner zusammen gebaut? Das ist alles schon seit Ewigkeiten jeweils (Audio alles zusammen, USB, FireWire) ein einzelner Stecker, den man noch dazu nicht mal verkehrt anstecken kann.
Alt 4. February 2009, 14:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Das einzige was starke Nerven erfordert ist die Kühlermontage... aber ansonsten ist der Zusammenbau doch eh deppeneinfach...
Alt 4. February 2009, 14:46  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von neb
Wann hast du deinen letzten Rechner zusammen gebaut? Das ist alles schon seit Ewigkeiten jeweils (Audio alles zusammen, USB, FireWire) ein einzelner Stecker, den man noch dazu nicht mal verkehrt anstecken kann.

So isses...

die kleinen Kabel einfach in den Connector, und das ganze dann einfach aufs Mainboard stöppseln... also keine Verrenkungen mit Taschenlampe mehr

Alt 4. February 2009, 14:56  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Das einzige was starke Nerven erfordert ist die Kühlermontage... aber ansonsten ist der Zusammenbau doch eh deppeneinfach...

Nerven ist gut!
Hab sowas ja beruflich bedingt nicht wenig oft durchgeführt und jedes mal bringen mich diese besch**** Push-Pins zum Schwitzen und meine Daumen zum Schmerzen. Nacher schaust das Brettln an, das - gelinde gesagt - einen ziemlichen Buckel macht und fragst dich wieviel diese Dinger eigentlich aushalten so verspannt wie die sind.

Zitat:
Zitat von Chris B.
die kleinen Kabel einfach in den Connector
Ähm wie? Connector braucht man heutzutage auch nicht mehr, wozu gibts diese AC97 und HD-Audio Connectoren? Auch USB und FW kommen schon ewig nicht mehr als einzelne Pins daher.
Allein nur mehr die LEDs und der Power/Reset Switch sind da so ein Fall den man selbst anschließen muss mit/ohne Connector

Geändert von neb (4. February 2009 um 14:58 Uhr).
Alt 4. February 2009, 15:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von neb
Nerven ist gut!
Hab sowas ja beruflich bedingt nicht wenig oft durchgeführt und jedes mal bringen mich diese besch**** Push-Pins zum Schwitzen und meine Daumen zum Schmerzen. Nacher schaust das Brettln an, das - gelinde gesagt - einen ziemlichen Buckel macht und fragst dich wieviel diese Dinger eigentlich aushalten so verspannt wie die sind.

Ähm wie? Connector braucht man heutzutage auch nicht mehr, wozu gibts diese AC97 und HD-Audio Connectoren? Auch USB und FW kommen schon ewig nicht mehr als einzelne Pins daher.
Allein nur mehr die LEDs und der Power/Reset Switch sind da so ein Fall den man selbst anschließen muss mit/ohne Connector

Ich rede ja nicht von USB und FW oder Audio Connectoren, sondern vom Frontpanel. HDD LED, POWER, POWER LED, SPEAKER, RESET... die müssen einzeln sein, weil die Pins bei den Boards nicht ident belegt sind. Da hilft nur der Connector der mit dem Board mitgeliefert wird.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht