Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Im Übrigen kann man den Sampler wenn man die Effektbank nicht verwendet auch als Aufnahmetool missbrauchen - auf der SD-Speicherkarte wird ein schönes 192kps mp3 angelegt, ausreichend wenn man mal schnell einen Mix mitschneiden will, geht allerdings wie gesagt nur wenn man im Set weder die SYNQ-Effekte noch den Sampler als kreatives Werkzeug einsetzt.
|
hierzu mal ne Frage:
Den Punkt fand ich einen genialen Ansatz und wollte das gleich mal mitm SMX-2 versuchen. Hab kurz mal 5-6 tracks gemixt und das ganze mit dem Sampler aufgenommen. Leider fand sich auf der SD-Card nur ein ca. 240MB großes .MIX-File. Windows Media Player konnte damit nichts anfangen, es ist auch definitiv kein mp3 oder wav.
Hat wer Ahnung ob man das Ding doch irgendwie abspielen bzw. konvertieren kann? Das Dateiformat ist mit bisher noch nicht untergekommen und ich hab auch im WWW keinerlei Infos gefunden...
Wäre auch interessant ob vom SMX-2 auf den SMX-3 die Effekt-Session hardwareseitig verändert
wurde oder ob man hier nicht einfach die Firmware des 3ers auf den 2er flashen kann?
NACHTRAG:
Hatte die aktuellsten Versionen der SMX-2 Firmware drauf, damit hatte es also nichts zu tun. Allerdings habe ich mir jetzt die Firmware-Images des SMX-3 angesehen, und diese sind von Größe und Aufbau her identisch. Grundsätzlich läuft auch der Firmwareupgrade der 3er-Firmware auf einem 2er-Mixer normal durch, es scheint lediglich im Abschluss zu hapern...
Die Frage is jetzt nur - wenn von seiten der Hardware nichts verändert wurde, warum gibt es dann nicht auch eine neue mp3-basierende FW für den 2er? Nur wegen einem anderen Display kauf mir nicht nen neuen Mixer => speziell da ja mit der Upgradefähigkeit der Effekteinheit via SD-Card uneingeschränkt geworben wird...