Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. December 2008, 19:21  
Dj NBK
Member 3rd Class
Dj NBK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Dj NBK

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Ich finds gar nicht so übel, ist halt nicht mein Style, aber sicher ausbaufähig mit gutem Engineer Weitermachen und nicht aufgeben. Musik ist so unterschiedlich wie jeder Mensch auf der Welt. Wenn Euch der Style gefällt, dann produziert ihn, fertig! Bei Musik gehts ja nicht nur ums Geld *g*

meine worte....meine worte
Alt 18. December 2008, 20:07  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hm ich hör da im Hintergrund so ne hohe Frequenz oder ein Kratzen, ich bin mir nicht ganz sicher, ich denke das hängt mit der Bassdrum oder dem Bass zusammen, kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Ist leider nicht wirklich was besonderes, klingt wie ca 90% der derzeitigen Hands Up Produktionen, es ist immer wichtig, sich von der Masse abzuheben, sonst hast schon fast keine Chance mehr.

Feedback kann nicht immer positiv ausfallen, gewöhn dich daran, auch wenns wehtut aber wer kein Feedback verkraftet hat im Feedback bereich nichts verloren. Mit einem "We hate..." macht man sich schon mal prinzipiell keine Freunde, weil sich dann gleich irgendjemand, der zufällig dieses Genre hört beleidigt fühlen könnte, klar wenn du jetzt nen anderen Titel genommen hättest, wäre nicht primär die Diskussion ums "We hate..." ausgebrochen, aber fürs nächste mal weist es dann
Sowas darf dich nicht davon abhalten den Style zu produzieren, den du hörst und auch produzieren magst, was glaubst wie oft ich mir anhören musste "Hands Up is scheiße etc.." aber sowas geht beim einen Ohr rein, beim anderen raus, wichtig ist, was einem selber gefällt und dabei sollte man auch bleiben und nicht wegen irgendjemandem ändern, bringt nix! Wenn du weiter dran bleibst wird vielleicht mal was daraus, ich sag nicht sofort, aber irgendwann wird das schon

lg
Alt 18. December 2008, 20:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ein paar schlaue Köpfe gibt's hier ja gsd noch.

Natürlich meine ich viel aus Spaß, trotzdem ist immer ein Funken Wahrheit drin.

Der Großteil der Produzenten, die mir Demos schicken, lieben mich wegen meiner knallharten Kritiken.

Damit sind dann viele schon auf's richtige Gleis abgebogen und danken es mir bis heute.

Ich halte es für komplett verkehrt, einen halbwegs akzeptablen, aber absolut nicht weltberühmten Handsup-Track als "We Hate Electro" zu titulieren.

Wenn das irgendwelche Kapazunder am Handsup-Sektor machen, gut, als Newcomer ein absolutes No-Go.

Denn so wie ich lachen dann alle anderen, die etwas davon verstehen oder die euren Track dann spielen sollen, genauso drüber.

So ganz nach dem Motto: "Lern Du mal Handsup, bevor Du bei anderen Styles mitreden willst".

Das ist eine ganz, ganz schlechte Marketing-Strategie.

Handsup ist auch nicht gleich Handsup, bei den großen Acts steckt wesentlich mehr drin als fünf FL-Spuren (jetzt übertrieben formuliert) und deshalb sind sie auch noch relativ erfolgreich.

Warum hier immer alle hinterherhinken (schon seit jahren) und Stile am leben halten (wollen), bei denen der Zug längst abgefahren ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eines der wichtigsten Charakteristika der elektronischen Musik ist ihre Wandelbarkeit.
Viele Styles bleiben uns (nicht zuletzt dank unserer sich andauernd selbst kopierenden deutschen Nachbarn) viel zu lange erhalten.

Auch der Electro-House (übrigens ganz etwas anderes als Electro) wird im Moment wiedermal totproduziert (Hurra, ich hab das Dave Darell Preset gefunden !!!) von den Handwerkern da oben.

Und in zwei Jahren, wenn längst irgendwas Neues internationional angesagt ist, wird die Demo-Ecke hier voll mit Dave Darell oder Klaas Klonen stehen und das Spiel beginnt von vorne.

Amen.

Geändert von Stee Wee Bee (18. December 2008 um 20:09 Uhr).
Alt 18. December 2008, 20:21  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
(Hurra, ich hab das Dave Darell Preset gefunden !!!)

Sollte das ernst gemeint sein wird dein Postkasten bald gefüllt sein von den "ich will den Sound machen bla bla"-"Producers" /me
Naja allein, dass der Rob auf Presets zurückgreift zerstört schon mal zu nem Teil mein Weltbild *Ironie ende*

Klar, jeder will produzieren, was gerade "in" ist, und die es nicht auf die Reihe bekommen, was "eigenes" auf die Beine zu stellen kopieren halt. Damals wars Rob Mayth (manche leider erfolgreich...) und heute ists ein Klaas/Dave Darell, in nem halben Jahr schaut die Sache ganz anders aus, ich mein wer hört heute noch Jumpstyle (im großen Stil)? Der kam und ist dann auch bald wieder verschwunden, klar vollkommen verschwinden wird nie ein Genre weils immer Hartnäckige geben wird und solange kein Produzent ein "neues" Genre schafft oder "neue" Sounds schraubt wird eben der Electro á la Klaas/Darell ausgeschlachtet, wie es schon seit einigen Jahren im Hands Up Sektor üblich ist...

lg
Alt 18. December 2008, 20:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Das "Hurra, ich habe das Dave Darell Preset gefunden" war nicht auf mich bezogen, sondern auf die vielen deutschen "Replikatoren", die anscheinend nix anderes drauf haben als die Children 1:1 nachzubauen.

Alt 18. December 2008, 21:01  
massive-base
Crazy Poster

Standard
Aso, verstehe, wird wohl noch ne weile andauern, bis der Style ausgeschlachtet ist, mal schaun was als nächstes dran ist
Alt 18. December 2008, 21:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
So ca. vier Jahre, wenn es nach den Deutschen geht

Alt 18. December 2008, 21:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Und 5 wenns nach uns geht. Weil wir immer hinterherhinken und wir genauso wenig kreatives schaffen und noch schlechter kopieren.
Alt 18. December 2008, 21:08  
Dj NBK
Member 3rd Class
Dj NBK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Dj NBK

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Und 5 wenns nach uns geht. Weil wir immer hinterherhinken und wir genauso wenig kreatives schaffen und noch schlechter kopieren.

da hast du leider recht.
Alt 18. December 2008, 21:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Das wäre dann Teil Zwei meiner Botschaft gewesen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht