Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. December 2008, 17:15  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich habe die HS50. Bin voll zufrieden. jedoch fehlen da noch die tiefen Bässe. Angeblich spielt er erst ab 80Hz. Mit einem Woofer ist das doch wiederum schwierig dich daran zu gewöhnen, was jetzt viel bass ist und was wenig. Dazu musst du immer referenzlieder anhöhren.

Aber mit den HS50 machst du sicher keinen Fehlkauf.

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 15. December 2008, 17:23  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
hab auch die hs50, tu ma auch a bisserl schwer, weils relativ wenig Bass haben (kein Wunder sind ja auch nicht recht groß)

aber ansonsten ganz nett!

lg

Alt 15. December 2008, 17:51  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
habe von den esi near05 nur gutes gehört!!

Vor nicht ganz 10 Tagen wolltest du dir noch 10W Nahfeldmonitore kaufen und jetzt machst Empfehlungen ?

Welche hast du dir denn jetzt gekauft ?
Alt 15. December 2008, 18:47  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Vielen Dank für Eure Antworten!

Aber ich glaube, ich habe mich schon entschieden: SAMSON RUBICON R6A (klick)

Also laut diesem Testbericht (klick) müssen sie für das "bisschen" was sie kosten (im Vergleich) ein Wahnsinn sein (€ 379,-).

Irgendwelche Einwände?

lg

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (15. December 2008 um 18:52 Uhr).
Alt 15. December 2008, 19:27  
Palermo
Administrator
Palermo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Palermo

Standard
zum thema "beste nah/mid-field monitore":

wenn du 5 tontechniker zu diesem thema befragst, wirst du 5 verschiedene meinungen aufgetischt bekommen. was der eine mag mag der andere gar nicht...

das wichtigste von allem ist HÖREN.
du musst dir die gewünschten boxen in den raum stellen, wo du sie verwenden willst, und dort mittels a/b vergleich anhören.

was ich mag: klein & hummel, quested, jbl (bestes beispiel, die haben in meiner letzten regie super geklungen, in meinem jetztigen studio klingen sie nicht so doll), und meier sound (hd 1)

was ich nicht mag: genelec, mackie

und - ich hab bis jetzt noch keine vernüftigen monitore unter 800,- gehört...
abgesehen von yamaha ns-10

also - alle monitore irgendwo abholen - und in den raum stellen und zuhören.
nicht die, die am nettesten klingen, sondern die, wo du jedes detail heraushören kannst, jedes instrument im stereo-panorama genau orten, nehmen.

und nicht zu laut hören...dafür gibbet grosse abhören.

Alt 16. December 2008, 01:19  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
genau so ist es wie es der paul sagt. allerdings find ich mackie auch cool, hab HR824 als 3te box stehen. zum a/b/c vergleich . mischen tu ich aber auf yamaha, die klingen einfach linear in meinen ohren und meinem raum. mackie haben zu viel bass aber sie sind ein clubtester.
am besten du testest 2 oder 3 paare da wo du sie aufstellen willst. hör dir da referenzen an die du gut kennst und dann entscheide selbst. hab heute ein foto des ne yorker quartz studios gesehen, auf der 120.000 dollar neve konsole standen alesis M1 Mk2 (hab ich auch im studio b) und yamaha... NS10 natürlich.
was ich zB garnicht mag, genelec, die lügen was vor und klingen absolut nicht linear... wiederum in meinem raum und in meinen ohren ;-) andere schwören auf diese...

klein & hummel wären was feines, aber die sind utopisch teuer wenn sie leistung haben sollen.

achja, von diesen samson boxen würd ich die finger lassen. da kauf dir lieber yamaha halt die kleineren. ich kenn keine einzige samson box die was taugt.
ich würde da auf renomierte hersteller zurückgreifen....

Geändert von OrangeMusic (16. December 2008 um 01:42 Uhr).
Alt 16. December 2008, 07:32  
Dicebox
n00b 1st Class
Dicebox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dicebox eine Nachricht über ICQ schicken Dicebox eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich würde, wenn schon, dann nur zu 8" oder größer greifen, mit Sicherheit nicht keine 5" nehmen (ausser als zweite/ dritte Abhöre)

http://www.myspace.com/mischadb
Alt 16. December 2008, 07:52  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Vor nicht ganz 10 Tagen wolltest du dir noch 10W Nahfeldmonitore kaufen und jetzt machst Empfehlungen ?

Welche hast du dir denn jetzt gekauft ?

habe mich ja auch umgehört!!!

habe mir die alesis von dir gekauft,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 16. December 2008, 09:08  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Danke Euch, für die vielen Meinungen!

Ok, na dann muss ich wohl in einen Shop!

Wisst Ihr zufällig, gibt es ein Geschäft das für Monitore spezialisiert ist? (NÖ, Wien)

(Also, das auch Geräte um die 200€ verkauft, Einzelpreis)

Wäre nett!

lg

visit me @ myspace
Alt 16. December 2008, 09:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Klangfarbe any1?

Hat auch einen eigenen Parkplatz und sehr nette Leute
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht