Zitat:
Zitat von Chris B.
es spricht nichts dagegen sich so zu kleiden, aber die meisten sind einfach nur blender die noch bei papa und mama wohnen 3 poster an der wand haben und ein bett im zimmer - fertig.
genauso wie die die sich einen a3 leasen und genauso dastehn...
wenn man sich so wahnsinnig wohlhabend kleidet oder so ein auto hat, dann sollte man schon auch geld für andere lebensbereiche/dinge auch noch haben. (eine gesunde verteilung eben)
|
schade das ich dir vorhin schon nen grünen gegeben hab. sowas bringt mich echt in rage. leider sind viele meiner freunde mit dieser eigenschaft behaftet. nur soviel...von ca 20 engeren ungefähr gleichaltrigen bekannten
wohnen 18 daheim,
gehen 7 studieren,
10 arbeiten seit sie 15 sind (immerhin ungefähr 7, 8 jahre).
von diesen 20 haben 12 ein "neues" auto. davon 5 ein "gepimptes". und 6 haben zumindest ein auto aus den letzten 10 jahren.
von den 20 gehen 14 regelmäßig teuer fort (öfter als 4 mal im monat, und pro abend mehr als 50€ für getränke).
von den 20 gehen 17 (!) öfters als 5 mal im jahr (kleidung) einkaufen bzw geben mehr als 700€ (!!) im jahr für kleidung und zubehör aus.
von den 20 gehen 14 wöchentlich (6 sogar bis zu 3 mal die woche) ins fitnessstudio, ins solarium oder sonstigen "wellness-einrichtungen" (nagelstudio, friseur, massage etc)
da krieg ich sooooooooooo nen hals wenn ich dann hör das sie kein geld haben um sich ne eigne wohnung zu nehmen, bzw das sich das ja kostenmäßig niiiiiieeeeeeee ausgehen kann
das hat nix mehr mit prioritätensetzung zu tun wenn man mit 23 noch daheim wohnt und bis zu 2000€ brutto im monat verdient. und jetzt kommts: trotzdem schulden hat!!!! (4 von 20)
btw. das mit dem essen seh ich genauso. kommt bei mir an zweiter stelle der wichtigsten dinge, und der dinge über die ich stundenlang reden bzw sie konsumieren könnt. btw... ist noch vor sex plaziert