Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2008, 15:31  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da kann ich dir nur zustimmen Gue. Aber es gibt auch Gegenbeispiele. Ich bin Schüler, hab meistens nicht so viel Geld dabei und steh trotzdem auf gutes Deejaying *gg*. Größtenteils sinds halt die älteren, denen es nicht so wichtig ist ob das Bier jetzt 2€ oder 4€ kostet. Die wollen einfach gute Unterhaltung genießen.

Inwiefern jetzt der Unterschied zwischen Vinyl und 320kbps MP3 auf einer richtig Großen Anlage ist, konnte ich leider noch nicht ausprobieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es weit in den hörbaren Bereich vordringt, was ich durchaus Schade finde.

Was mich noch interessieren würde: Wie macht das beispielsweise ein Richie Hawtin? Der spielt ausschließlich MP3s und die Leute laufen ihm nicht davon, ganz im Gegenteil. Ist das rein der Name? Weil wenn die Qualität der digitalen Medien so schlecht wäre, müsste sich das ja bei seinen Auftritten auch auswirken oder?

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass er ausschließlich WAV spielt...

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 11. October 2008, 15:41  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Mir gehts nicht NUR um die Abspielqualität selbst, sondern: ein DJ ist ein Künstler und ein Unterhalter.

Durch diverse Personen, wird dieses Künstlertum massiv geschädigt (auch finanziell für echte DJ´s).

Ich würde auch nicht mit meiner Frau zum Schnitzelhaus gehen, um unseren Hochzeitstag bei einem kompremierten Esssen aus der allgemeinen Friteuse zu feiern.
Und genau so wenig, verbringe ich meine Freizeit bei solchen Festplatten - Peppis.

Was soll ich dann die nächsten Tage erzählen, wo ich am Wochenende war und wie es mir gefallen hat? Etwa: pfau Oida, der Mann hinter dem Bildschirm hatte echt eine gute Software, kein einziger Übergang wurde durch die Software verpatzt. Na Oida!

LG Gue
Alt 11. October 2008, 15:58  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ gue...... ouzo .......ähm word! wollt ich schreiben *G*
Alt 13. October 2008, 20:56  
Vortexx
Member 1st Class
Vortexx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVortexx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVortexx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Vortexx

Vortexx eine Nachricht über Skype schicken
Standard
nein, wav files spielt der hawtin keine.
wie und was er genau macht, wurde eh schon in einem anderen thread gezeigt und besprochen.
Alt 16. October 2008, 14:55  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
ein dj der ne sync funktion zum mixen braucht is wie a gewehr ohne kugeln. du kannst einem vielleicht "angst" einjagen, aber schaffst es niemals die "beute" zu erlegen (oder vielleich maximal zu erschlagen)!

sei es wie es sei. der digitale fortschritt wird sich niemals aufhalten lassen, weder in den pubs, noch in den clubs. ein dj MUSS mixen können!!!
ein herumgeholpere von einem übergang zum anderen fällt vielleicht der masse nicht so auf, oder ist ihnen egal, faktum ist aber das es net sein soll!

und stevie hat recht. die ganze mp3 djs die das illegal aus dem netz saugen hauen dan markt zusammen....das merkst spätestens dann wenn dich mal ein chef fragt warum du nicht auch um den preis X die nacht spielst wie der "junge bursche" da drüben das machen würde......

du bekommst auch keinen 5er bmw um 10.000 euro! neu halt net. qualität hat seinen preis! musik hat seinen preis. so wie jede einzelne vinyl. das müssen die leute mal wieder zum checken beginnen.
Alt 16. October 2008, 15:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von STB
die ganze mp3 djs die das illegal aus dem netz saugen hauen dan markt zusammen....

ja aber das tuns sowieso, das hat nix mit vinyl JA/NEIN zu tun...
Alt 16. October 2008, 15:31  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
das nicht.

mein statement ganz klar: VINYL --> JA!

reimt sich sogar ;-)

und des a

u...immer noch ;-)
Alt 16. October 2008, 15:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
und was genau bringt das dem musikmarkt, wenn die vinyl weiterhin gekauft wird?!
Alt 16. October 2008, 15:45  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Ich hatte es letzten Freitag am Flughafen wieder ganz kurz lustig.

Hatte meinen kleinen Trolley mit ca. 7 kg, wo die Kleidung drin war und was man hald sonst noch so braucht für drei Tage und dann noch meine Magmatasche mit den Vinyls. Hab alles zuhause abgewogen und kam auf 23 kg. 3 kg zuviel, aber ich dachte mir, dass wird schon durchgehen. Naja, dann in Schwechat beim Einchecken stellte sich heraus, dass es 27 kg waren insgesamt und 20 kg sind erlaubt. Hui, da wurde mir plötzlich etwas warm ums Herz. Zum Glück hatte ich nochwas mit, wo ich einige Vinyls reinschlichten konnte (mit hochrotem Kopf, vor lauter Angst, dass ich etwas dalassen muss *g*) und hab quasi dann die Hälfte als Handgepäck transportiert.

Da das dieses Jahr nicht der erste und auch nicht der letzte Flug gewesen ist, bin ich mittlerweile auch gezwungen gut darüber nachzudenken, wie ich weiter mache.

Vinyl werde ich trotzdem weiterkaufen, aber in einem geringeren Ausmaß. Ansonsten wird´s Zeit umzudenken.

Es ist ja auch nicht unbedingt immer easy mit so schwerem Gepäck zu reisen, wenn man dann noch zB mit dem Zug weiterfahren muss und Stiegen steigen etc.
Ein paar Muskeln hab ich ja, aber das geht schon sehr auf die Reserven...
Alt 16. October 2008, 16:07  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Naja ganz auf den digitalen Markt umzusteigen kann ich mir jetzt einfach noch nicht vorstellen... Bemusterungen die ich per mp3 bekomme und mp3 die ich mir kaufe werden auch dann auf cd´s gebrannt und von cd gespielt.

Lieblingsstücke die ich oft Spiele werden als Vinyl gekauft.

Früher war ich mit mind. 3-4 Plattenkoffern unterwegs jetzt is es ein kleiner Trolly mit ca. 60 Platten der rest wird mit cd´s gespielt alleine schon wegen dem Platz !

Bei Resident Jobs ist es was anderes da kann ich meine Platten ja übers Wochenende drinstehen lassen und muss sie nicht jedes WE von A nach B schleppen bei Booking dj´s eben oder wie bei mine beim fliegen wird das ganze zum Problem.

Was macht ein "NUR" laptop dj wenn sein ach so tolles Programm mal abstürzt-sich aufhängt etc. ?

also ein wenig reserven würd ich da auf jeden fall immer mitnehmen sonst steht er blöd da wenn um 1 uhr früh sein laptop den geist aufgibt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht