Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2008, 13:28  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Man sollte lieber bei einigen fragen: "wie wurde DER DJ ???"

Alt 10. September 2008, 13:31  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
übers Equipment wurde ja schon so einiges geschrieben, ist dir klar, wie Beatmixing funktioniert?
Das war das, dass ich früher nur vom Radio gekannt hab und erst durch Zufall richtig entdeckt habe, aber ab da hats dann eigentlich funktioniert!

Ansonsten würd ich einfach sagen, klein anfangen, immer weiterüben und den Spaß an der Sache nie verliern und immer am Boden bleiben, ich kenn nämlich schon so manche, die frisch mit dem Auflegen angefangen haben und denken, sie könnens auch in der Disco, wenn sie aber der Resident mal spielen lässt (gesehn in einer kleinen Disco) bekommen sie keinen Übergang hin!

Liegt meist an der fremden Technik, den verschlechterten Akustikbedingungen und nicht zuletzt an der Nervosität!

Nebenbei würd ich auch gleich den DJs genau beim Sprechen zuhörn und daheim einfach durchs Mikrofon sprechen üben!

Ich hab damals angefangen, da durft ich noch nicht weggehn, Anregung gaben mir eigentlich nur die Disco-Übertragungen im Radio und Club Rotation auf Viva!
Mittlerweile hat mans da ein bisschen einfacher, weil es Youtube und andere Videoplattformen mit Tutorials gibt, die einem so Einiges zeigen können, dafür werden halt auch die DJs mehr und man hat mehr Konkurrenz.

Naja, viel Spaß!

lg

Alt 10. September 2008, 13:48  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Man sollte lieber bei einigen fragen: "wie wurde DER DJ ???"

so ein thread wäre mal ein hit *ggg* aber bei einigen wäre die frage wirklich angebracht

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 10. September 2008, 14:08  
Timesplitter303
n00b
Timesplitter303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zuerst mal musst du selbst wissen, was du eigentlich genau willst. Willst du Resident werden, damit du Freitags und Samstags die Leute zum Tanzen bringst oder willst du nur so aus Spaß, bei einigen Events auftreten?

Eher ein mix von beiden, also würd eher gern bei events auftreten aba nicht nur aus spaß.

Bei klangfarbe hab ich mir den mixer gekauft.

Zitat:
durchschnitt:
bei vinyls: 7€ pro song
maxi-cds: 5€ pro song
mp3 (betaport): ~2,50€ pro song

wenn wir von 100 tracks ausgehen die du dir innerhalb eines jahres zulegen wirst (was eh schon eher wenig ist) sind wir bei 250 bis 700€ pro jahr. dh im vinylfall gibts du innerhalb eines einzigen jahres das für platten aus was ein durchschnittliches anfängerequipment kostet . und wie gesagt, 100 tracks sind sehr wenig eigentlich. ohne regelmäßiges einkommen ist das hobby djing kaum effektiv zu betreiben!

das frustriert ein bisschen.ich bin nämlich noch schüler.

Zitat:

übers Equipment wurde ja schon so einiges geschrieben, ist dir klar, wie Beatmixing funktioniert?

nein. ich hab damals nur probiert die übergänge gut zu machen(also die beats übereinander zulegen,ging mit traktor dj sehr gut)
,mehr wusste ich auch ned was man als dj machen muss
Alt 10. September 2008, 14:10  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
Eher ein mix von beiden, also würd eher gern bei events auftreten aba nicht nur aus spaß.

dann kannst es gleich vergessen!

Spass muss GANZ oben sein!!! keiner möchte ein DJ sehen der ausschaut wie ein Autobus weil er "gezwungen" ist diesen Job zu machen.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 10. September 2008, 14:11  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
genau das ist beatmixing (bzw. beatmatching). allerdings nehme ich an, dass du mit traktor den sogenannten "sync button" verwendet hast. ich kann dir versichern, den wirst du auf keinem clubmixer finden *gg*. das sollstest du alles aus deinem gehör können.

lg

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 10. September 2008, 14:12  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Timesplitter303
nein. ich hab damals nur probiert die übergänge gut zu machen(also die beats übereinander zulegen,ging mit traktor dj sehr gut)
,mehr wusste ich auch ned was man als dj machen muss

dann zieh dir mal die Videos von dem Link rein den ich gepostet habe (dj tutor)... die Seite scheint allerdings leider gerade am Updaten zu sein

findest du auch auf Youtube (http://de.youtube.com/user/ellaskins?ob=4 unter dem Punkt Videos)... diverse Tutorials zu Beatmatching und alles rund ums djing, sehr ansprechend erklärt wie ich finde

EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=7zC5W5vfW2o zb
Alt 10. September 2008, 17:40  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
aber ich reis z.b. mitn bitch net so herum *gg*

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 10. September 2008, 17:42  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
bitch

gibt ja nen haufen Videos, auch mit anderen Techniken.... wobei ich diese ride-the-pitch Variante gar nicht schlecht finde. Ist eine Stil/Gewohnheitssache
Alt 10. September 2008, 17:44  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja eh irgendwie!!

mal was neues!!

man lernt nie aus,... ist auch sehr wichtig als dj,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht