Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. September 2008, 23:34  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Mir war selbst die normale CD zu schwach.....

Das ist und jetzt leider war meine Technologie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

Seit ich einige dieser SACD´s habe, kaufe ich nur noch SACD - Spieler.

Leider ist diese Art gleich wieder untergegangen

Grund: einfach diesen Tread lesen.....

...somit bleib ich bei meinen Vinyls und Notfalls-Ersatztonträgern (CD´s).

...und übrigens: mal abweichend vom Klang- und ICHWILLSGREIFENUNDSPÜREN-Erlebnis, ein DJ hinter einem Laptop sieht zum Scheissen aus.

Wenn der Typ wegen dem anwesenden Publikum und mir seine Koffer durchwühlt, dabei vielleicht noch ins Schwitzen kommt und ein zufreidenes Lächeln trägt, weil ihm dafür die Menge einfach nur rockt, zahl ich für´s Bier gerne € 4,- +.

Dann kann sich am Ende des Wochenendes genau dieser Kerl auch einen neuen Koffer und die neuesten Tonträger leisten.

Geiz ist, wenn man Dir vorenthält, was Du nich zahlen wolltest!!!!

LG Gue
Alt 3. September 2008, 23:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
okay ich merke gerade, es hat keinen sinn... es liest anscheinend nichtmal jemand.

macht mit dem thread was ihr wollt.
Alt 4. September 2008, 00:33  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Standard
..oder wer?

...die Kosten einer CD entstehen ja nicht, weil es statt 6millionenfeierzeig einfach nur eine CD ist, sondern durch die Rechte etc..

Im übrigen kauft man zumeist eh schon eine Cd in MP3-Qualimüll ohne es zu wissen.

Also auf was wolltest Du hinaus, denn selbst wenn ich es jetzt zum 2ten Mal gelesen habe, kann ich nicht erkennen was Du hören willst?

LG Gue

Nachtrag:
aber was sagt ihr dazu?
derweilen nix mehr.
was habt ihr für cd player?
Pioneer DV-LX50 hätt aber lieber einen Sony CDP-XA50ES (wenn dieser SACD spielen könnte)
können die mp3 lesen?!
..musste ich erst nachsehen: aber jetzt weis ich "ja"
• DVD-Video, DVD-R/-RW, DL-R/-RW, DVD+R/+RW, DL+R/+RW
• DVD-Audio, SACD
• SVCD, VCD
• CD, CD-R/RW
• DivX, WMV
• MP3, WMA
• High Resolution JPEG Fotos
Alt 4. September 2008, 00:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
..oder wer?

1. ...die Kosten einer CD entstehen ja nicht, weil es statt 6millionenfeierzeig einfach nur eine CD ist, sondern durch die Rechte etc..

2. Im übrigen kauft man zumeist eh schon eine Cd in MP3-Qualimüll ohne es zu wissen.

3. Also auf was wolltest Du hinaus, denn selbst wenn ich es jetzt zum 2ten Mal gelesen habe, kann ich nicht erkennen was Du hören willst?

LG Gue

1. eine compilation muss sich das RECHT auf einen track ERKAUFEN?! hab ich noch nie gehört. es ist doch so, dass track XY auf CD Z kommt, und track XY vom gewinn (abzüglich aller produktionskosten etc.) dann den teil bekommt, der ihm zusteht. also wenn 44 tracks auf dem sampler sind, bekommt man 1/44 und davon dann 50% weil das eigene label ja auch bei compilationdeals 50% einheimst.

2. stimmt.

3. ich hab jetz schon 100x die frage in den raum gestellt, ob compilations aufeinmal für DJs gedacht sind?! - zumindest lassen mich die genannten argumente darauf schließen... und trotzdem kommst du z.B. jetz auf MP3-DJ's... es geht um MP3-CDs für die MASSE.

das forum hier ist einfach zu DJig
Alt 4. September 2008, 00:53  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
nicht boes sein, aber nur weil grad nicht alle ob deiner grandiosen idee auf die knie fallen und dich als retter der musikindustrie feiern, ist die reaktion schwer unnoetig ...
wenn du eine diskussion in den raum stellst solltest du eigentlich damit rechnen dass a) nicht alle deiner meinung sind und b) nicht alle bauchpinseln kommen ...

ad topic ...
abgesehen davon dass es in meinem haushalt kein mp3-cd-lesefaehiges geraet gibt ...
(mp3player, stereoanlage liest nur cds und die auch nur ohne lustigen kopierschutz sonst zickts, laptop ohne optisches laufwerk) und somit ich als kaeufer schon mal rausfallen wuerde ...

das wird nicht funktionieren, aus dem einfachen grund den berni schon erklaerte.

leute, mal ehrlich.
es ist ein FAKT dass eine grosse anzahl an musikhoerern NUN MAL RUNTERLAEDT, zumindest in der sparte in der WIR uns bewegen, zumal die durchschnittliche hoererschaft - jetzt mal verallgemeinert in den raum gestellt - durchwegs recht jung und technologisch nicht ganz unbedarft ist.
das ist eine entwicklung die schon seit JAHREN abzusehen ist.
es ist auch ein FAKT dass diese entwicklung nicht rueckgaengig zu machen ist.

WIR (im sinne von produzenten, musikern, prs, labels, alle die wir uns unsere pizza am monatsende von in diesem geschaeft gemachter kohle kaufen) muessen uns nach den bedingungen richten, da es ganz offensichtlich die "andere seite" einfach nicht machen wird, denn ganz am ende ist "musikalische unterhaltung" doch noch mehr oder minder eine dienstleistung.

damit ist das ganze dilemma noch nicht einmal im groben umrissen, nur kann oder koennte man darueber stundenlang ausschweifend diskutieren ...

FAKT ist auch dass "mp3 cds" nicht die loesung dieses dilemmas sein kann - genausowenig wie beatport es ist (meiner bescheidenen meinung nach, ich wuerde mich gerne eines besseren belehren lassen ...)

die loesung wird - sie muss - kommen, und es muss und wird etwas richtig innovatives, noch nie dagewesenes sein.

ich PERSOENLICH sehe es so wie gue ...
ich PERSOENLICH kaufe mir meine favorites auf vinyl ... auf cd sofern existent ...
ich PERSOENLICH sehe einen dj auch mit 3 plattenkoffern in der technik stehen, und bei NEW WORLD ORDER hoert man die spuren krachen weil sie schon so oft gespielt wurde ...

aber das ist nicht die zukunft.
auch wenns mir im herzen wehtut.

und, chris: wenn du von deinem konzept so ueberzeugt bist ... dann MACHS DOCH ... warum nicht? am ende ists eh die allgemeinheit die ueber erfolg oder misserfolg befindet ... und nicht du oder ich oder da korl oder da fronzl ...
Alt 4. September 2008, 00:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Anna
nicht boes sein, aber nur weil grad nicht alle ob deiner grandiosen idee auf die knie fallen und dich als retter der musikindustrie feiern, ist die reaktion schwer unnoetig ...

sofern nicht total OFFTOPIC argumentiert wird, ist es mir recht!

hab ja darauf gewartet... daher ein wenig haltlos was du da laberst

zum restlichen posting:

danke fürs objektiv bleiben...

wusste garnicht dass du DJane bist?!

p.s. was heisst "machs doch"?! leihst du mir geld dafür?!
ich hab einfach nur - gut gemeint - eine "idee" in den raum gestellt, und jeder der was dagegen hat labert irgendeinen scheisshaufen (sorry!) von DJing daher. das kann nunmal nicht die ansicht der MASSE sein, und ich dachte die mehrheit hier kann sich zumindest in die lage eines normalen konsumenten hineinversetzen. jemand der KEINEN turntable zuhause stehen hat und vielleicht auch keine kreditkarte zur verfügung hat.

aber es läuft wieder auf MP3 dj und VINYL dj raus, und auf das hab ich absolut NULL bock.

Geändert von Chris B. (4. September 2008 um 00:59 Uhr).
Alt 4. September 2008, 01:00  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
bitte, geh schlafen wenn dus nicht schaffst um die zeit zu argumentieren.
ich wusste nicht dass man sich dj nennen muss oder dich befragen bevor man sich tontraeger in welcher form auch immer kauft.
zum thema objektiv ...
und die haltlosigkeit wird sich ja zeigen (reicht wahrscheinlich wenn du einen blick auf die abrechnung deines letzten releases wirfst um die bittere realitaet und kaufbereitschaft deines klientels zu beurteilen).
mp3-cds (die nunmal wirklich nicht neu sind) als allgemeinloesung anzusehen ist ziemlich ... rosa brille ...
jetzt verstaendlich?

edit ad dein edit (dann weisst du wie das nervt )
das ist eine DISKUSSION.
wenn du mit jemandem sprichst bleibt ihr auch nicht so lang beim selben thema bis der diskussionsstarter (= threadersteller) sagt, gut jetzt koennen wir auch ueber was anderes reden.
auch genannt interaktion.
und dass gerade du offtopic schreist, naja ...
und zwei zeilen als antwort mit gue's post, mit dem ich mich sehr identifizieren konnte, moegen mir doch bitte gestattet sein.

Geändert von Anna (4. September 2008 um 01:03 Uhr).
Alt 4. September 2008, 01:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Anna
bitte, geh schlafen wenn dus nicht schaffst um die zeit zu argumentieren.

tu ich jetzt!

gn8!
Alt 4. September 2008, 01:01  
Disco-Store, Gue

Standard
Eugen. Nicht immer gleich angepisst sein - Bitte!

Da ich den Grund dieses Treads nicht verstehe oder nicht schreiben kann, was verlangt wird.....

Sauguter Eintrag von Anna wieder einmal.

Leider muss ich zuvor andere bewerten, um Anna einen Punkt geben zu dürfen, warum auch immer.

LG Gue
Alt 4. September 2008, 08:25  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
zum ersten gibts etliche compilations, speziell für djs, kommen mir immer regelmäßig unter wenn ich auf deejay.de nach nem speziellen track suche.

aber um das gets ja nicht...

ich glaub chris, wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir nicht darum den illigalen download damit zu bekämpfen, sondern darum die sinkenden cd-absätze wieder nach oben zu korrigieren und weiters besonders kinder und jugendliche gar nicht erst zum illigalen dowload zu verführen (erläuterung su), sondern ihnen eine preiswerte (ne mp3 cd kann doch net mehr als eine audio cd kosten, oder?!) alternative zu bieten.

ich habe vor vielen vielen jahren, als man das internet noch ans telefon anschloss, und ein download noch einen tag gedauert hat auch illigal gedownloaded. nicht weil ich mir keine cds gekauft habe. im gegenteil, mein ganzes verfügbares geld fluss in cds. nein, es war einfach frust weil man (damals!) viele tracks erst sehr sehr spät auf cd bekam, noch dazu in ner unötigen radio version, der legale download (kontor.cc zb) zwar nicht so gut wie heute (bei weitem nicht) war, aber doch sehr viel angebotsreicher als cds. problem: wie bezahlt man das als 14jähriger? und traurig aber wahr...deses problem konnte in ACHT JAHREN noch immer nicht gelöst werden...und das ist ne ewigkeit im musik biz. ich selbst hab erst seit ein paar wochen ne kredit karte...und zwar NUR damit ich auf beatport bezahlen kann, lächerlich oder?

es iste einfach so, dass vor allem in der elektronischen und black music sparte sooooo viel angebot herrscht, dass es einfach nicht auf cds gibt, und wenn dann erst viel zu spät (bestes beispiel sind die vielen OFFIZIELLEN remixe von nummern die man nie auf ner maxi findet, oder extended versionen von hip hop und rnb nummern, noch nie gesehen auf ner single). und genau DA fangen kids an zu downloaden, und hören natürlich in den meisten fällen nicht mehr auf wenn sie älter werden und vollen zugriff auf das angebot hätten (downlaodportale, vinyls (die ja unleistbar sind für nen jugendlichen) digitalisieren, importe etc...)

dass viele keinen mp3 fähigen cd player daheim haben ist ne mangelhafte ausrede. oder seid ihr auch gegen bluray nur weil ihr keinen player habt? oder wart ihr gegen die cd, weil ihr keinen cd player hattet? noch dazu werden heutzutage kaum noch cd-player hergestellt ohne mp3 funktion, und ich glaub es gibt nicht viele die keinen dvd player oder eine spielkonsole daheim haben...

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht