ja...die frage mit dem geld
naja...zwei icdx kommen mir auf 900€, traktor 3 auf 100€, ein neues mischpult wären 500€ (wenns denn das smx-2 wird) bzw bekomm ich vielleicht demnächst den protypen eines high-end mixers, und ein midi-controller wären wieder 450€ im falle des vestax. in summe 2000€. das is schon ne stange, aber im moment muss ich halt mal überlegen in welche richtung ich mich und mein equipment weiterentwickeln will, damit ich im falle eines stückweisen kaufes der gerätschaften im nachhinein nicht draufkomm dass ich doch was anderes gebraucht hätte.
cd überspringen in dem sinn, dass meine derzeitigen player doch schon sehr betagt sind und sowieso neue hermüssten, denn vieles hat man einfach noch auf cd von früher, bzw daheim möchte ich ja auch cds hören, oder auf partys/veranstaltungen die tracks von freunden und gästen spielen. da meine derzeitigen aber ersetzt gehören, hab ich überlegt mir zwei non-high-end geräte zuzulegen (jb systems mcd200).
der icdx hingegen is meines erachtens kein cd-player mehr. denn "neue" cds wird er nicht zum schlucken bekommen. eher noch dvds mit ganzen themenspezifischen bibliotheken, externe speichermedien wenns schnell gehen muss und natürlich im idealfall ganze "labtops" mittels midi-steuerung.
und traktor mit der maus steuern is eh schwachsinn. diese variante ist nur für den "notfall" auf privaten events vorgesehen, bei denen ich nicht auf mein ganzes equipment zugriff habe, sondern nur einen midi-controller mit zwei kanälen. zum nathlos mixen reichts, für spielchen muss die maus herhalten
und nein ich war net im PH.
im estate hat auch wer glaubt ich war dort, obwohl ichs net war...tz...
edit: ich seh grade der vestax und auch der numark controller haben keine chinch outs...somit unbrauchbar. bleibt noch der hercules mkII um 180€. kann das teil was, kommt mir vom namen her bekannt vor...ob positiv oder negativ aufgefallen weiß i nimmer
?