Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. September 2008, 13:10  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
asooooo .... 8 Decks na prack, dj oktopus in da mix ;P
Alt 14. September 2008, 19:26  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
nein...so isses ja auch nicht...ich spiel im moment auf 2 cd playern und 2 turntables auf nem dreikanalmixer. mixer wird demnächst ersetzt, da ich die cd player im moment fast nur für samples und accapellas verwende, und so nie mehr als eines gleichzeig spielen kann.

zukünfitg möchte ich jedoch mehr auf beatport & co setzen, deswegen möchte ich cd als entwicklung nach der vinyl gleich überspringen und direkt vom pc/labtop spielen können.

dh: ich möchte in zukunft die volle wahlfreiheit haben wenn ich zuhause auflege und neues probiere, sprich ich möchte JEDEN track spielen können ohne durch ein besetztes gerät gebremst zu werden oder jeden track doppelt zu haben (sprich ich mag nicht jeden track auf cd brennen müssen). bzw der noch größere vorteil: ich möchte auf diversen partys von freunden nicht meine turnies mitschleppen und unnötig hohem risiko ausetzen, ebenso wenig möchte ich aber auf meinen aulege-stil verzichten. und für den bracuh ich nunmal 3-4 decks.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 14. September 2008, 19:52  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Es gibt einige Möglichkeiten das zu lösen @ DJ Free.

So weit ich weiß gibts es (leider) noch keine Midi Controller mit 3-4 Jog Wheels (sowas suchst du ja im Prinzip, oder?). Kommt aber ganz drauf an, ob man das überhaupt braucht und wie du die Software verwenden willst. Wenn du mit Sync Button arbeitest brauchst du gar nicht mehr, denn dann kannst du im Traktor die Decks durchschalten und die Jogs damit belegen.

Zumindest zum Sampeln und für Accapellas müsste das reichen.

Wenn du mehr willst wirst du nicht über einen 2. Controller oder andere Hardware zum kontrollieren der restlichen Decks herumkommen.

Ich persönlich komme mit einem Controller aus, hab den Traktor 3.4 und Verwende die ansicht "A + B max, C + D min". Dh. das 3. und das 4. Deck werden nur sehr abgespeckt dargestellt, perfekt zum Sampeln : ). Einfach auf das C Deck umschalten Sample laden und los gehts *gg*.

Einziges Manko: man muss sich ein wenig mit der Tastenbelegung beschäftigen.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 14. September 2008, 20:17  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ja so auf die art hab ich das in den vergangen tagen auch schon herausgefunden durch die geniale demo-variante von traktor.

eine variante zu der ich tendiere ist folgende:

*mixer mit 4-5 kanälen
*2 tts wie gehabt
*2 neue cd player die eh schon lange in planung sind, zb ein icdx der auch als midi controller herhält
*ein normaler midi-controller
*traktor 3

von der auswhl her ideal, da ich immer zugriff zu mindestens ein medium habe. für den transport kann ich das C und D deck noch immer umschalten oder zur not ja auch direkt am laptop steuern.

müsste doch gehen, oder?

Alt 14. September 2008, 20:53  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Natürlich geht das so. Ist halt immer eine Frage des Geldes, wenn du die Mittel hast so eine Anschaffung zu machen, dann wäre das schon eher die höhere Klasse des Digital Deejaying. Aber vorher hast du doch gemeint, die CD Schiene komplett zu überspringen oder? Wäre in meinen Augen auch sinnvoller.

Davon den Traktor mit der Maus zu steuern rat ich dir eher ab. Mir ist das sehr unsympathisch, außerdem siehts extrem dumm aus mMn. Kommt immer darauf an was du genau damit machen willst. Wenn du die digitale Schiene rein auf Privatpartys fahren willst dann wirds das auch tun, ansonsten würd ich mir eher die Config umschreiben, da kann ich dir auch gern ein bisschen helfen mit den Befehlen.

Off-Topic: Sag mal warst du gestern im Partyhouse? Wenn ja, hattest du ein hellblaues Hemd an? *gg*

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 15. September 2008, 08:15  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ja...die frage mit dem geld

naja...zwei icdx kommen mir auf 900€, traktor 3 auf 100€, ein neues mischpult wären 500€ (wenns denn das smx-2 wird) bzw bekomm ich vielleicht demnächst den protypen eines high-end mixers, und ein midi-controller wären wieder 450€ im falle des vestax. in summe 2000€. das is schon ne stange, aber im moment muss ich halt mal überlegen in welche richtung ich mich und mein equipment weiterentwickeln will, damit ich im falle eines stückweisen kaufes der gerätschaften im nachhinein nicht draufkomm dass ich doch was anderes gebraucht hätte.

cd überspringen in dem sinn, dass meine derzeitigen player doch schon sehr betagt sind und sowieso neue hermüssten, denn vieles hat man einfach noch auf cd von früher, bzw daheim möchte ich ja auch cds hören, oder auf partys/veranstaltungen die tracks von freunden und gästen spielen. da meine derzeitigen aber ersetzt gehören, hab ich überlegt mir zwei non-high-end geräte zuzulegen (jb systems mcd200).

der icdx hingegen is meines erachtens kein cd-player mehr. denn "neue" cds wird er nicht zum schlucken bekommen. eher noch dvds mit ganzen themenspezifischen bibliotheken, externe speichermedien wenns schnell gehen muss und natürlich im idealfall ganze "labtops" mittels midi-steuerung.

und traktor mit der maus steuern is eh schwachsinn. diese variante ist nur für den "notfall" auf privaten events vorgesehen, bei denen ich nicht auf mein ganzes equipment zugriff habe, sondern nur einen midi-controller mit zwei kanälen. zum nathlos mixen reichts, für spielchen muss die maus herhalten

und nein ich war net im PH. im estate hat auch wer glaubt ich war dort, obwohl ichs net war...tz...

edit: ich seh grade der vestax und auch der numark controller haben keine chinch outs...somit unbrauchbar. bleibt noch der hercules mkII um 180€. kann das teil was, kommt mir vom namen her bekannt vor...ob positiv oder negativ aufgefallen weiß i nimmer ?

Geändert von Free (15. September 2008 um 12:24 Uhr).
Alt 16. September 2008, 20:00  
Steve Guess

Standard
Deine Pläne klingen ja mal gut *gg*...
Will dir da auch gar nix dreinreden, du hast da eh dein fixes Ziel eigentlich und ist nichts wovon ich dir abraten würde. Wo ich mich wieder etwas besser auskenne is der MIDI-Controller Sektor.

Der Hercules ist schon recht nett, aber ich persönlich mag ihn nicht so gerne. Ich kann dir gar nicht erklären warum, ist 100%ig eine Geschmackssache aber mir kommt er halt ein wenig filigran und unhandlich vor. Komm mit dem Total Control super zurecht. Dass er kein Interface integriert hat find ich sogar gut, somit kann ich die Geräte getrennt verkaufen, bzw. nur den Controller verkaufen und das Interface behalten (was die Soundqualität gegenüber einer Onboard Karte erheblich steigen lässt).

Ich würd dir empfehlen:

Geh zum Händler deines Vertrauens und greif ALLE einmal an. Dreh herum spiel dich und der, der dir am besten in der Hand liegt, den nimmst du.

Wenns High-End und unbedingt mit Interface sein muss kann ich dir noch das folgende geile Teil zeigen: http://www.m-audio.com/products/en_us/TorqXponent.html

Hat aber natürlich auch seinen Preis...

Kommt eben ganz drauf an wenn du mehr in CD Player investieren willst und wirklich nur das nötigste am MIDI Controller brauchst dann wird der nix für dich sein *gg*

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht