nein die anzeige können leider nur die eltern machen!
weil solang sie den typen ned anzeigen, bekennen sie sich als einverstanden mit der beziehung der beiden!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
wenn es zu ein autounfall kommt, und man merkt beim unfall das keine Psychischen oder Körperlichen schäden vorhanden sind, aber man geht dann nach einpaar stunden trotzdem ins spital und man hat z.b: ein schleudertrauma. kann das Spital eine anonyme anzeige bzgl körperverletzung machen.
daher denk ich mir, wenn es rauskommt das eine minderjährige schwanger ist, und es isr bekannt das der vater über 18 ist, kann man diesen ja auch ggf anzeigen. da dieser ja schon vom Jugendschutz rausfällt.
aber dadurch dass das mädl nicht eigenberechtigt ist, müssen die eltern darüber entscheiden, ob die beziehung der beiden, bestehen soll oder nicht!
obwohl sich das jugendamt meiner meinung nach einschalten sollte, klingt viell. hart, aber wenn die eltern zulassen, dass das kind schon mit 13 jahren schwanger wird (ok is kein arger vergleich aber mein erstes mal mit ner frau war mit 18 und sie war 16) dann machen die eltern in der erziehung was falsch!
was ich weiß, is dass meine tochter wenn ich eine hab, bis 18 eingesperrt wird XD
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Die ganze Geschichte in Kurzform:
Die 13jährige ist Halbweise, Vater vor ein paar Jahren an Krebs gestorben! Mutter arbeitet den ganzen Tag, Großeltern väterlicherseits beide ebenfalls schon gestorben, Großvater mütterlicherseits verstorben, Großmutter sitzt im Rollstuhl und hat sicherlich nicht die Mittel ein Kind großzuziehen!
Das schlimme an dem ganzen: Die beiden wollen das Kind und rein rechtlich wurde mitgeteilt, dass die Mutter der 13jährigen nicht bestimmen kann ob abgetrieben wird oder nicht! Einzig und allein die leibliche Mutter des kindes, die Schwangere, sprich die 13jährige kann das angeblich entscheiden - weil es nunmal ihr Kind ist!
Der 18jährige, den die 13jährige abgöttisch liebt, will das Kind offensichtlich auch und muss soweit ich über die ganze Sache informiert bin jetzt eine Selbstanzeige machen, bevor ihn jemand anders anzeigt!
Wies allgemeint mit der Familie weitergeht ist natürlich wieder eine ganz andere Sache und ich steh offensichtlich nicht allein da, wenn ich sage, dass ich nicht verstehen kann, warum man das Kind nicht abtreibt! Die 13jährige besucht die 3. Klasse Hauptschule (ist einmal sitzen geblieben) und wird das Kind vorraussichtlich März, April irgendwann bekommen was bedeutet, dass ein Schulabschluss sowieso nicht wirklich mehr möglich ist!
1. wird sie es in ein paar jahren bereuen (auch wenn sie ein kind haben möchte)
2. Zerstört sie so nur ihre jugend
3. wird sie so zu 100% keinen gut bezahalten job haben, da sie kein Abschluss hat, bzw. sie nicht einmal ein pflichtschul abschluss hat.
4. wird sie so oder so später problem bekommen mit dem jugendamt, die mutter gegebenfals auch, da sie ja noch minderjährig ist.
5. tut mir das kind leid, da die mutter später wenig zeit hat, da sie höchstwahrschienlich entweder: a. einen abschluss nachholt (egal ob Lehre oder Matura), ist zu 70% der fälle so. oder b.sie 2 jobs haben wird, da sie sonst nicht um die runden kommt.
6. wird es vielleicht passieren, das der Vater sie von der Kanten haut, da für ihm es zu einer hohen belastung ist, weil es so jung vater geworden ist (da er nicht mehr soviel weggehen kann, bzw. Party feiern kann mit 18 oder 19),... da ich sehr viele mütter kenne die sehr jung ein Baby bekommen haben, haben die meisten Vater das kind und die mutter verlassen. ---> muss natürlich auch nicht passieren.
7. auch wenn es ein wunschkind ist, wird sie später psyichisch sehr belastet sein, da sie selbst noch so jung ist.
all diese punkte könnten eintreffen, da einige mütter von mein freundeskreis so ergangen ist bzw. ich es auch von unseren kunden merke die jetzt beim AMS Jugendliche gemeldet sind. und das sind nicht wenige!!!
dies klingt jetzt alles hart, aber ist somit auch erhlich gemeint. Aber ich sage auch so, jeder muss wissen was er aus sein leben machen möchte.
Es ist nicht so, dass die Jugend nicht weiß, dass ein Braten daraus werden kann, wenn man Fleisch in die Röhre schiebt!
Nur ist es halt in dem Alter der Leichtsinn und die Unbefangenheit, die einen zuwenig nachdenken lässt.
So sind / waren wir aber alle ...
Als KIND / JUGENDLICHER macht man Fehler, haben wir auch gemacht - nur bei manchen haben die Fehler eben dann Hände und Beine. Dann muss man aber dazu stehen und eine Lösung für das kleine Dingelchen finden.
Ähnliches wie beim Koma-Saufen ... da ahnt man beim coolen (und das hat wirklich JEDER mal getan) Spaß-Trinken nicht, dass man in wenigen Stunden bemalt und ohne Hose neben der Bundesstraße aufwachen könnte ...