Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. August 2008, 18:50  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
mußt selber rausfinden...ich finds G**L
Alt 20. August 2008, 19:26  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hehe.. na dann, wird gleich geladen =D
Alt 21. August 2008, 21:26  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich empfehle Traktor 3.3 für 99 € zu kaufen. Da hast wirklich alles drauf. Die Software die dabei ist ist einfach nur abgespeckt.

Was ich noch empfehlen würde ist ein Midi-Controller. Am Besten Vestax VCI 100. Ich hab einen Faderfox - zwar deutlich billiger aber musst eben selber alles einstellen.

Ich spiel auf 2 Turns die Timecode ab und die anderen 2 Decks mit dem Faderfox-Midi. Das läuft alles wunderbar.
Alt 21. August 2008, 22:12  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Standard
Traktor 3 war eh als nächster Schritt vorgesehen, die Bug-Berichte ausm NI-Forum verunsichern mich nur ein bisschen... seit dem letzten Update soll da angeblich einiges im Argen liegen =/... ist an den Berichten was dran? (Abstürze, fehlerhafte Playlists usw.)

Werd mir auf jeden Fall mal die Demo ziehen und testen (hoffe es gibt eine)

Midicontroller würde ich mir einstweilen noch sparen (Budget ist eh ordentlich strapaziert und Songmäßig will ich ja auch up to date bleiben)... die zusätzlichen Decks würde ich eh mit den 200ern pios steuern =D

aber für Loops setzen, Effektspielerein und so wird dann eh ein Midi-Controller herhalten müssen *gg*

Ansonsten cooles Teil, macht echt Laune... wenn jetzt noch ein Cover-Support implementiert wird bin ich restlos glücklich
Alt 22. August 2008, 17:14  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
[size=2]Ich empfehle Traktor 3.3 für 99 € zu kaufen.
Mittlerweile schon Traktor 3.4
Aber die neueste Version bekommt man eh automatisch über das NI UpdateCenter
LG
Alt 14. September 2008, 13:17  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
habe auch vormit das zuleisten!!

aber was bringt sich der midikontroller???

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 14. September 2008, 15:01  
clubdeesaster
Member 1st Class

Standard
Ha, der Thread wurde wieder ausgegraben... Zeit für ein Zwischenfazit =)

Traktor 3 habe ich mir jetzt auch noch geleistet und mein System läuft endlich so richtig rund (Wireless Devices kommen in Verbindung mit Traktor gar ned gut, leider)

Jetzt bin ich am Tracks sortieren und taggen, vor allem die Promos sind teilweise hässlich getagged... ne ganz schöne Arbeit aber dafür findet man sich dann umso besser zurecht =)

wegen MidiController... den braucht man (in meinem Fall mit 4 vorhandenen Analogen Decks) eigentlich nur für Effekte und Loops. Laut Erfahrungsberichten soll der Faderfox DX-2 total klasse sein, das wird dann wohl die nächste Investition ^^ aber erst Weihnachten *gg*

bzw. solltest du "nur" 2 tts angeschlossen haben, wäre ein Midicontroller zum Steuern der weiteren Decks nützlich.
Alt 14. September 2008, 16:10  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Eine Frage hätt ich (weil ich mir ebenfalls Traktor Scratch samt Interface geleistet hab):

Weiß jemand, wie man die F1-F12 Tasten bei einem Macbook verwenden kann bei Traktor Scratch? Bei mir sind die nämlich mit der Lautstärke, Helligkeit etc. belegt....
Alt 14. September 2008, 16:14  
clubdeesaster
Member 1st Class

Standard
du musst die fn-Taste drücken (links unten zu finden)

lgm
Alt 14. September 2008, 16:30  
Shocker
Full Member
Shocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nettShocker ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Shocker

Standard
Hm, komisch, bei der Traktor 3 Demo hats funktioniert, beim Scratch gehts gar net.... Updates sind auch die aktuellsten oben.... Hm....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht