Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > House Music

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. August 2008, 00:02  
DJ Stonie
n00b
DJ Stonie zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard
Dann frage mal den Verlag von Robins S, wie die es finden, dass das Bootleg von Laidback Luke ca. 500 000 illegal im Netz gezogen und verbreitet wird. Und danach fragst du mal Robin S , was die dazu sagt .... Ich kann dir sagen was die Göttin Robin S zu dem Bootleg von Laidback Luke sagt!! Das ist RESPEKTLOS. Ich habe nix gegen Bootlegs, wenn man sie zum Eigengebrauch verwendet. Aber bitte schön nicht im Netz verbreiten. Hier werden geistige und schöpferische Leistungen illegal mißbraucht. Michael Minds Version ist bestimmt nicht das Maß der Dinge, aber so kommt Robin S wenigstens zu ihren verdienten Tantiemen!!! Aber wenn man nicht von der Musik lebt und sich täglich selber im Netz die neuesten Bootlegs runterlädt, sollte man mal anfangen sich in die Situation der Musiker versezten. Bootlegs hat die Musikszene noch nie weitergebracht. Höchstens den Resident DJ um der Ecke. Oder meinst du im Ernst das Max Martin, Puff Daddy, David Morales , oder andere weltweit erfolgreiche Produzenten sich an irgendwelchen Bootlegs orientieren? Westbam ist vor 20 Jahren auch ohne Bootlegs ausgekommen..ich kann dir auch sagen warum. Weil er die Tracks mit den Acapellas in seinem Set selber gemixt hat!!!
Alt 18. August 2008, 22:22  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
aha!

ist natürlich eine andere Ansicht.

ich frag mich nur warum von so vielen Platten die a capellas von den Produzenten selbst ins Netz gestellt werden...

vielleicht weil sie bootlegs gar nicht so schlecht finden?
Alt 19. August 2008, 17:38  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
nochmal: WER SAGT DAS LAIDBACK LUKE UND CO DAS BOOTY INS NETZ GESTELLT HAT?

bzw. wer sagt denn überhaupt, dass er das booty produziert hat? also ich hab bis jetzt keinen hinweis darauf gefunden von WEM das bootleg stammt.

Zitat:
Aber bitte schön nicht im Netz verbreiten. Hier werden geistige und schöpferische Leistungen illegal mißbraucht. Michael Minds Version ist bestimmt nicht das Maß der Dinge, aber so kommt Robin S wenigstens zu ihren verdienten Tantiemen!!! Aber wenn man nicht von der Musik lebt und sich täglich selber im Netz die neuesten Bootlegs runterlädt, sollte man mal anfangen sich in die Situation der Musiker versezten.

wenn du so an die sache rangehen willst...bitte: die be vs. show me love war doch ein nicht so extrem bekanntes booty. dank micheal mind kennt die nummer jetzt jeder land-disco prolet...der (eraten) nicht im traum daran denkt sich die nummer zu kuafen...also schuss ins knie deit ich sagen.

und tantiemen? das ich nicht lache...die vocals von robin s. findet man nach kurzer suche auf diversen accapella cds/vinyls! ich glaub nicht das man dafür tantiemen bekommt...aber genau DIE verwendet die ganze welt zum LIVE remixen...denn ein guter dj muss kein guter produzent sein. und wenn ein dj LIVE remixt, ein prouzent das hört entsteht meist ein booty!

alle von dir aufgezählten sind ganz große leute im buisness..und brauchen keine bootlegs...braucht gar kein großer, hast recht. nur ich bin nicht jede woche in einem der top50 clubs der welt damit ich so einen DJ hör, du???

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. August 2008, 20:26  
DJ Stonie
n00b
DJ Stonie zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard
@ Joaquin Phunk:

ich frag mich nur warum von so vielen Platten die a capellas von den Produzenten selbst ins Netz gestellt werden...

vielleicht weil sie bootlegs gar nicht so schlecht finden?
______
Ich könnte mir nur einen Grund dafür vorstellen.

a) Der DJ hat die Möglichkeit mit den Vocals beim DJing zu arbeiten...Über ein anderes Instrumental zu kloppen, scratchen, etc.. Das macht die DJ Arbeit ja auch so interessant...gerade heutzutage ist man mit den diversen CD Spielern die es da gibt und der modernen Mischpulttechnik endlosen Mixmöglichkeiten ausgesetzt. Und auch mit den Acapellas kann man ja ultrageile Effekte durch die verschiedensten Funktionen des Players (loopen etc..) erzeugen....

Aber der Produzent macht es bestimmt nicht, damit andere Leute Bootlegs bauen und diese ins Netz zu stellen ;-)

Einen schönen Abend
Alt 19. August 2008, 20:42  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also accapellas werden sicher massen haft von den djs verwendet...da hast du recht. auch mit den ganzen funktionen die du beschrieben hast bieten sich einem dj ganz neue sehr sehr feine möglichkeiten aus reinem "auflegen", RICHTIGES mixing bzw RE-mixing zu machen. bin selbst ein fan davon!

aber sicher werden accapellas sehr gerne von produzenten verwendet um ein geplantes cover VORAB zu testen, bevor man sich die teuren rechte von den original künstlern erwirbt, eben um zu sehen wie die nummer bei der masse ankommen wird!

weiters sind accapelles ein wichtiger bestandteil diverser BOOTLEG-Serien. ist mir persönlich schon sehr oft passiert dass ich ein accapella gekauft habe welches (ja, genau DIESES) in einem "profissionellem" booty verwendet wurde ...beispiele; Blackline serie, bootie pimps, Ibiza club serie...

May 13th: New Mixes Online!
Alt 19. August 2008, 20:55  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Soviel Aufregung nur wegen diesem Teil? Der künstlerische Aspekt bei diesem Track ist -10, Diskussion ist für mich hier schon beendet.
Ich finde Bootlegs haben einen gewissen "Coolness-Faktor", aber nicht alle... von 100 Booties sind vielleicht 8 wirklich gut. Und am ärgsten isses, wenn in einem DJ-Set 20 Booties zu hören sind, weil sie womöglich besser ankommen als das Originale. Für mich ist sowas pfui...

Lieber Acappellas kaufen und so mal reinmischen...
Alt 2. September 2008, 15:19  
Deejay T
Member 3rd Class
Deejay T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Deejay T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hab mir den Club mix davon im Netz angehört... und wollte fragen so bei 2:20 fängt ein elektro beat an .... kommt die nicht in irgendeinem anderen Track so vor.... Hab sowas ähnliches mal im Bollwerk gehört

danke und liebe grüße

tobi
Danny Suko
Suko & Wayne
Italian Gigolos
Dj Diamond vs. Deejay T

Check out: www.myspace.com/djdannysuko

........
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche