Zitat:
Zitat von Chryz Dee
Habs anfang des jahres zu spüren bekommen 30€ mehr pro monat auch wenns ein privat Vermieter is, aber immerhin wohn ich nicht in einem T..... bunker wo se vor der türe rummlungern wennst von da hockn heimkommst! Der traum währe hald ein eigenes haus aber ohne Lotto 6 gehts ja fast nicht
|
Naja, aber das sind nicht 30 Euro Nettomiete pro Monat mehr oder?
Das kann der Vermieter nicht so einfach machen.
Betriebskosten können schon schwanken, und vor allem die Heizkosten (wenn sie aufs ganze Jahr gerechnet werden, zb bei Öl- oder Gasheizung, und nichts mit deinem tatsächlichen Verbrauch zu tun haben).
Aber dazu müsste man mehr wissen: Wie lang bist du schon in der Wohnung? Ist/war sie gefördert? Wielange ist die letzte Erhöhung her?
Nettomiete zahlst du das was im Mietvertrag drinsteht, das kann nicht einfach so seitens des Vermieters erhört werden, privat schon gar nicht.
Einen Tipp kann ich dir noch geben um Geld zu sparen. Beim Strom ist einiges drinnen.
Ich hab mich voriges Jahr mal darum bemüht, meinen Stromanbieter mit Alternativen zu vergleichen, da ich durch das Musik-Produzieren doch relativ viel Strom verbraucht habe (75 Euro pro Monat).
Nach 30 Minuten Internet-Recherche hab ich nicht nur einige günstigere Anbieter gefunden, sondern sogar entdeckt, dass mein aktueller Anbieter bessere Angebote hat, als das was in meinem Vertrag steht.
Ein Anruf dorthin "Ich hab 7 bessere Angebote, machen Sie mir einen guten Preis", und das war erledigt.
Im Jänner bekam ich einen Brief vom Stromanbieter, knapp € 200,00 Rückzahlung, und künftig 55 statt 75 Euro im Monat für komplett die selbe Leistung.