Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. June 2008, 12:57  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
bin ich jetzt offtopic wenn ich sag chris b und ich wollen ein

e-car?
Alt 24. June 2008, 13:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich will aber ein besseres als attila !!
Alt 24. June 2008, 13:05  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Natürlich können da Leute noch nicht mitreden, die noch daheim bei Mama wohnen!
Alt 24. June 2008, 13:24  
Hawk
Member 1st Class
Hawk wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Hawk

Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Naja das manche bis über 30 alles in den A.... gesteckt bekommen ist ja kein Vorteil...
wenn mama ,papa,oma mal nicht mehr sind kommen auch Sie in den Genuss der Realität
Dann is nix mehr mit aufgemotzten Autos,und jedes Wochenende Halli Galli
Kenne selbst vielle denen bis 30 Bausparer,Autos,Wohnungen geschenkt wurden,find das eher traurig ! Und das schlimme daran: Die haben nicht mal was erspart in der Zeit
Alt 24. June 2008, 14:45  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich will aber ein besseres als attila !!

ich krieg so ein türken e-car...also mit fetten felgen oida
Alt 24. June 2008, 15:40  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Brainshakerz
Natürlich können da Leute noch nicht mitreden, die noch daheim bei Mama wohnen!

Stimmt, oder Leute, dies gleich gscheit machen und eine Eigentumswohnung kaufen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. June 2008, 17:18  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Stimmt, oder Leute, dies gleich gscheit machen und eine Eigentumswohnung kaufen

Ja wenns das Geld haben?
Wieso nicht?
Alt 24. June 2008, 17:49  
Chryz Dee
Insane Poster
Chryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz seinChryz Dee kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chryz Dee

Chryz Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Habs anfang des jahres zu spüren bekommen 30€ mehr pro monat auch wenns ein privat Vermieter is, aber immerhin wohn ich nicht in einem T..... bunker wo se vor der türe rummlungern wennst von da hockn heimkommst! Der traum währe hald ein eigenes haus aber ohne Lotto 6 gehts ja fast nicht

Hardcore Hardcore put your finger in the Ohr
Alt 25. June 2008, 00:42  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Brainshakerz
@ Indurro: Naja auch nicht schlecht, jemanden als "unnüchtern" darzustellen.
Und welche Schmähs kennst?

Nix für ungut, wollte dich mit meiner Aussage nicht beleidigen.
Fall es doch so rübergekommen sein sollte, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Es geht darum: Du stellst irgendwas "in den Raum" bzw. zur Diskussion, ohne es zu begründen, ohne auf Fakten hinzuweisen etc.
Wenn schon die Wiener nix damit anfangen können, wie soll es dann der Rest von Österreich verstehen, wenn du schreibst "E-Cars ... fette Weiber ... Miete wird teurer."

Bitte teile konkret mit, wieviel Miete du absofort mehr bezahlst, was das mit den "E-Cars" zu tun hat, wie lange du schon in der Wohnung bist (ob es dich überhaupt betrifft, zB) usw.

Ich habe wie gesagt einige Zeit in dieser Branche verbracht (hab für einen Vermieter gearbeitet, der knapp an die 130 Wohnung vermietet), und kenne von daher diese "Schmäs" ... sprich: "Bestandsvertrag", Kautions-Abzocke, zu hoch berechnete Vertragsgebühren, falsche m²-Berechnungen um die Allgemeine Wohnbeihilfe zu beanspruchen, und und und ...

Seltenst kommt es vor, dass dir jemand eine Wohnung vermietet, um dir einen Gefallen zu tun. Eher wahrscheinlich ist es, dass der Vermieter deiner Wohnung schlichtweg an deinem Geld interessiert ist.
Alt 26. June 2008, 00:26  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Chryz Dee
Habs anfang des jahres zu spüren bekommen 30€ mehr pro monat auch wenns ein privat Vermieter is, aber immerhin wohn ich nicht in einem T..... bunker wo se vor der türe rummlungern wennst von da hockn heimkommst! Der traum währe hald ein eigenes haus aber ohne Lotto 6 gehts ja fast nicht

Naja, aber das sind nicht 30 Euro Nettomiete pro Monat mehr oder?
Das kann der Vermieter nicht so einfach machen.
Betriebskosten können schon schwanken, und vor allem die Heizkosten (wenn sie aufs ganze Jahr gerechnet werden, zb bei Öl- oder Gasheizung, und nichts mit deinem tatsächlichen Verbrauch zu tun haben).
Aber dazu müsste man mehr wissen: Wie lang bist du schon in der Wohnung? Ist/war sie gefördert? Wielange ist die letzte Erhöhung her?

Nettomiete zahlst du das was im Mietvertrag drinsteht, das kann nicht einfach so seitens des Vermieters erhört werden, privat schon gar nicht.

Einen Tipp kann ich dir noch geben um Geld zu sparen. Beim Strom ist einiges drinnen.
Ich hab mich voriges Jahr mal darum bemüht, meinen Stromanbieter mit Alternativen zu vergleichen, da ich durch das Musik-Produzieren doch relativ viel Strom verbraucht habe (75 Euro pro Monat).
Nach 30 Minuten Internet-Recherche hab ich nicht nur einige günstigere Anbieter gefunden, sondern sogar entdeckt, dass mein aktueller Anbieter bessere Angebote hat, als das was in meinem Vertrag steht.

Ein Anruf dorthin "Ich hab 7 bessere Angebote, machen Sie mir einen guten Preis", und das war erledigt.
Im Jänner bekam ich einen Brief vom Stromanbieter, knapp € 200,00 Rückzahlung, und künftig 55 statt 75 Euro im Monat für komplett die selbe Leistung.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht