Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. June 2008, 22:13  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
*timtaylorgrunz* gg

Ich bin echt froh, dass Ö kein AKW in Betrieb hat. Obwohls eigentlich egal wäre, ob ein GAU im unmittelbaren Ausland oder im Inland passierte. Trotzdem... sind unsympathisch.
Und immer diese Heimlichtuerei ist immer höchst verdächtig...

Es leben die renewable energysystems ohne AK!!!
Alt 4. June 2008, 22:34  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
... bei sowas stellt´s mir alles auf. Man kann nur hoffen, dass das wirklich passt.

Hab bis jetzt im Radio oder so auch nichts mitbekommen.
Vielleicht sollte ich mehr TV gucken.
Alt 4. June 2008, 22:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Habs auch nur durch Zufall auf N24 gsehn, weil da sieht man immer die aktuellen Nachrichten am unteren Bildschirmrand...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. June 2008, 22:44  
Antoine64
Member 3rd Class
Antoine64 wird schon bald berühmt werdenAntoine64 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Antoine64

Standard
Wenn ein AKW in Österreich wäre dann würd es dementsprechend auch gewartet werden und so wäre die Wahrscheinlichkeit eines Zwischenfalls auch viel geringer. Aber trotzdem besser daß wir keins haben. Nur die Grünen die auf Bäume klettern und so den Bau eines unbedenklichen Wasserkraftwerks verhindern, die versteh ich nicht.
Alt 4. June 2008, 22:44  
Antoine64
Member 3rd Class
Antoine64 wird schon bald berühmt werdenAntoine64 wird schon bald berühmt werden

Standard
edit............
Alt 4. June 2008, 23:03  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Nö die mag ich auch nicht die Erzgrünen...
In der Wasserkraft steckt in Ö noch Potential, aber kaum willst sowas bauen, dreht sich die Diskussion plötzlich nur noch darum, ob die Fischleiter rechts oder links vom KW gebaut werden muss. gg
Der Wirkungsgrad der AKWs ist - wenn man die Gesamtkette (Aufbereitung, Entsorgung, Transport, usw.) betrachtet - auch nicht höher als bei anderen Technologien.

Darum Wasserraft, Solarthermie, BHKWs, Stirlingmotoren usw.

Energieinnovationen allgemein finde ich sehr interessant, da gibts auf der TU in Graz super Lehrveranstaltungen. Kann ich jedem empfehlen, der sich dafür ein bisschen interessiert.
Alt 4. June 2008, 23:19  
Antoine64
Member 3rd Class

Standard
Genauso seh ich das auch. Brennstäbe entsorgen z. B. - Halbwertszeit usw. spricht alles gegen AKW´s.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Schicki erneut bewerten können.
Alt 4. June 2008, 23:43  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Auch gerade gehört und gelesen...Frechheit. Graz ist erschreckend nahe...

Mich hätte es früher erwischt. Wohnort ca. 5 km Luftlinie zum Karawankentunnel

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 4. June 2008, 23:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
was mich ja an die gripplkinder ärgert, is dass den scheiss immer irgendwo am rand hinstelln. ich bin dafür, dass die EU ein gesetz entwickelt, dass atomkraft aus dem zentrum des staats kommen muss, ohne wenn und aber. einfach eine frechheit. (bin gespannt, wieviele dann noch für atomkraft sind)

damals war das bei sprengstoff und pyrotechnik betrieben so... dass die familien der arbeiter nahe dem betriebsgelände gelebt haben. so haben die arbeitenden familienväter viel mehr aufgepasst.
Alt 5. June 2008, 00:02  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
Ich habe mal gehört, dass eine NOTABSCHALTUNG in einem Atomkraftwerk bis zu einer Woche dauern kann (bevor die Reaktoren nicht mehr arbeiten). Bis dahin dachte ich immer die können einen Schalter umlegen und aus - aber Pustekuchen.

Naja, normalerweise werden dann ja Regulierstäbe (ich glaube aus Bor oder Kadmium) in den Reaktor "geschoben", die die Neutronen absorbieren, damit sozusagen dann die Kettenreaktion gestoppt wird.
Aber dass das so lange dauert ist wirklich beunruhigend!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht