Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. May 2008, 11:52  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
sollte so bleiben,
ich möchte zu einer höheren person oder lehrer auch nicht du sagen

das verlangt der anstand,
zu altersgenossen und bekannten,freunden sagt man du

.
Alt 28. May 2008, 12:59  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
bei ältern personen oder vorgesetzen am anfang immer "sie" ausser die bitten dir das "du" wort an,... dann natürlich "du"

Bei Kommunikation im Internet immer "du"

Aber ich bin dagegen das ma das "sie" abschaffen, weil wenn ich in der arbeit bin und mit unseren kunden spreche, möchte ich schon das "sie" haben. Da wenn man ein du hat baut man schon so eine art "persönliche" Beziehung auf...

Gut wenn ich ein vortrag bei jugendlichen (Mittelschule, poly) bin ich per du mit denen, da sie dann viel locker sind...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 28. May 2008, 13:03  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
In Deutschland gabs da mal einen Test (von Extra glaub ich)!
Da wurden Politiker interviewt, aber stets per du angesprochen!

Das Lustige dabei, manchen is es aufgefallen, die haben allerdings nichts gesagt, den Reporter aber weiterhin per Sie angesprochen! Andere haben es nicht mal gemerkt!
Alt 29. May 2008, 00:21  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also erstmal ist das englische 'you' auch das 'Sie', 'du' wäre im Englischen 'thou', gibt's allerdings nicht mehr. Es gibt also nur mehr das 'Sie' im Englischen.

Bin der Meinung, dass es ruhig so bleiben kann. Bin jetzt Ende 19 und alles über ~30 wird erstmal mit 'Sie' angesprochen (gibt natürlich auch Ausnahmen wie beim Liedwunsch).
Will einer das 'du' haben, sagt er mir das schon.
Mir persönlich war es bisher egal, sowohl in der Schule von den Lehrern als auch beim Bundesheer von den Fachvorgesetzten (war Schreiber).
Denke mir aber, wenn ich 'mal im Beruf mit Kunden o.Ä. zu tun habe ist mir das 'Sie' schon lieber.
Alt 29. May 2008, 10:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
thou hams aber scho lang nimmer in der englischen Sprache verwendet, das is ziemlich veraltet

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 29. May 2008, 10:46  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da gab's doch mal nen Film mit dem Titel "Oh brother, where art thou" wenn mich nicht alles täuscht, oder?!
Alt 29. May 2008, 12:30  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Da gab's doch mal nen Film mit dem Titel "Oh brother, where art thou" wenn mich nicht alles täuscht, oder?!

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Der Titel („Oh Bruder, wo bist du?“) in altem Englisch, wie es zu Zeiten Shakespeares gesprochen wurde, ist eine Referenz an Preston Sturges Filmklassiker Sullivans Reisen aus dem Jahre 1941, in dem ein Regisseur einen Film gleichen Namens über die Great Depression drehen will.

10 zeichen sind super

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht