Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. May 2008, 21:14  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Denk mal nach wieviele man dazwischen bewerten müsste um jemanden 3 mal im Monat zu bewerten . . .

Ausserdem hat man ja auf das Ranking bis zum Monatsende keinen Einblick. Man wüsste also garnicht ob es überhaupt was bringt wenn man wem 3 mal bewertet. Abgesehen davon spielt ja auch die Bewertung des Beitrages in dem man bewertet wurde eine Rolle. Also alles in allem sehr undurchsichtig und kaum steuerbar.
Alt 15. May 2008, 22:02  
encore
Member 2nd Class
encore sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreencore sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von encore

Standard
Also ich bin zwar nur member 3rd class, hab aba trotzdem was dazu zu sagen!!
MMn is des mit die Bewertungen keine genaue Methode.
Für mich gibts da 2 Gründe warum nicht!

1) X schreibt einen guten Beitrag--->Y will in bewerten, hat ihn jedoch vor kurzer Zeit schon mal bewertert-->sprich, seine "Bewertung" fließt nicht in die reale ein. Und das hier angeführte Szenario dürfte glaub ich oft der Fall sein, da man wirklich häufig liest, dass jemand zurzeit von einem User gerade nicht bewertet werden kann.Somit wird das mit den Bewertungen ziemlich ungenau. Ein anderer User wurde vl. von den selben Usern in letzter nicht so oft bewertet und schreibt einige konstruktive Beiträge(sagen wir in etwa gelich viele wie Herr X). Diese Bewertungen zählen und hat somit mit der gleichen Anzahl an guten Beiträgen mehr Punkte als X.
Ich hoffe es ist ansatzweise klar was ich damit meine,

2) Befürchte ich dass dann ein gewisser "Punkte-Neid" aufkeimt und einige User einfach seltener bewerten um sich selber zu pushen. Keine Unterstellung oder sonstiges aber für mich denkbar-->und das soll ja nicht Sinn der Sache sein

LG
Alt 15. May 2008, 23:02  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ich finde man sollte einfach in einem bestimmten Zeitraum die Bewertungspunkte bei jedem User addieren, und der mit den meisten (in 31 Tagen gesammelten) Punkten wird "User of the month".

Simpel, sicher, aussagekräftig und erst am Ende des Monats fix.

Weiters wäre eine "Vorzugsstimmenfunktion" denkbar welche nur Admins oder User mit zb. 5 positiven Bewertungen nutzen können. Gebe ich zB als eine solche Person jemanden eine Vorzugsstimme werden dem gestimmten beim Punkte addieren am Monatsende zb 20 dazuaddiert (nur für die Wertung, nicht Renomeepunkte).

Idee ansich ist nett, macht aber meiner Meinung nach mehr Arbeit als was es bringt.

Finde ich komplett unnütz!

Wie oft wird ein SteeWeeBee, ein maximumuisic, ein Berni oder auch du bewertet?

Gegen solche Leute haben viele hier keine Chance, da ihr sicher grob ausgedrückt, 5 Bewertungen p. Tag erhaltet. Meiner einer z.B. ist froh bei 5 im Monat!

EDIT: Es ist auch nichts, dagegen einzuwenden, dass bestimme User öfters aufgrund ihrer Beliebtheit bewertet werden, im Gegenteil, ich freu mich ja, dass dieses Forum einigermaßen belebt ist, aber beim Thema "Uotm" finde ich es unpassend!

Danke Wolfi

Mfg

Geändert von Sam Valve (15. May 2008 um 23:22 Uhr).
Alt 16. May 2008, 21:09  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
finde die idee ansich nicht schlecht !
(könnte in der stratseite unter derzeit "usercharts" gemacht werden oder auch nicht ! )

wer darf abstimmen, ich finde die moderatoren und admins mitsammen !!

lg katsche

.
Alt 20. May 2008, 10:27  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Nachdem die meisten es sich so wünschen, wird es so ablaufen:
IHR meldet euren Favoriten per PM an mich, oder ihr postet ihn in den speziellen "UOTM" Thread.
Dann stimmen Admins und Mods ab, bamm und fix oida:
Der UOTM steht fest, erhält speziellen Usertitel und wird auf der Startseite genannt.
Alle sind aufgerufen, diesen User besonders gut zu bewerten und seine Themen zu beachten.
Der UOTM wird übrigens - weils quasi die Entjungferung ist - für MAI und JUNI gewählt.
Also, schickt mir doch bis morgen eure Vorschläge!
Danke!
Alt 20. May 2008, 10:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Nachdem die meisten es sich so wünschen, wird es so ablaufen:
IHR meldet euren Favoriten per PM an mich, oder ihr postet ihn in den speziellen "UOTM" Thread.
Dann stimmen Admins und Mods ab, bamm und fix oida:
Der UOTM steht fest, erhält speziellen Usertitel und wird auf der Startseite genannt.
Alle sind aufgerufen, diesen User besonders gut zu bewerten und seine Themen zu beachten.
Der UOTM wird übrigens - weils quasi die Entjungferung ist - für MAI und JUNI gewählt.
Also, schickt mir doch bis morgen eure Vorschläge!
Danke!

darf man sich selbst auch per PN empfehlen?!
Alt 20. May 2008, 10:39  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Es darf JEDER als UOTM vorgeschlagen werden, Ausnahme:
Admins.
Auch eifrige Mods darf man vorschlagen, weil sich die technisch eh ohnehin nicht selber wählen können.
Alt 20. May 2008, 10:42  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
v0t3d!

Ich machs gleich mal öffentlich, hab fürn Indurro gevotet, weil er das Formel 1 Tippspiel macht und immer gute Beiträge abliefert

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 20. May 2008, 10:50  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Meine Stimme geht diesmal an den Miraculixx.
Alt 20. May 2008, 11:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
Finde ich komplett unnütz!

Wie oft wird ein SteeWeeBee, ein maximumuisic, ein Berni oder auch du bewertet?

Gegen solche Leute haben viele hier keine Chance, da ihr sicher grob ausgedrückt, 5 Bewertungen p. Tag erhaltet. Meiner einer z.B. ist froh bei 5 im Monat!

EDIT: Es ist auch nichts, dagegen einzuwenden, dass bestimme User öfters aufgrund ihrer Beliebtheit bewertet werden, im Gegenteil, ich freu mich ja, dass dieses Forum einigermaßen belebt ist, aber beim Thema "Uotm" finde ich es unpassend!

Danke Wolfi

Mfg

Stimmt absolut nicht.

Ich kriege oft wochenlang keine Bewertung, dann wieder mal drei bis vier für einen Post / ein Thema. Das war's dann auch schon wieder.

Trotzdem stimme ich Dir zu, dass das nichts mit der Uotm-Abstimmung zu tun haben sollte.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht