Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. May 2008, 13:40  
datoml
n00b
datoml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

datoml eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Jo sorry .
Muss Expansion natürlich heissen. Die Hardstyle und Dancedrum gschicht hab ich mir dazugnommen.
Und über Kicks layern etc. hab ich mich jetzt auch mal schlau gemacht.
Sollte eines der schwierigsten Dinge sein, nen Hardstyle Kick zu bauen ^^.
Naja, schau ma mal.
Danke trotzdem.
Alt 3. May 2008, 13:41  
datoml
n00b

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Das wird dir auch nicht passieren, da müsstens schon perfekt übereinander laufen und das is wenn man selbst mischt fast unmöglich!

lg
Fast unmöglich.
Mir ist's am Donnerstag passiert .
Alt 3. May 2008, 13:42  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
... lucker

visit me @ myspace
Alt 3. May 2008, 13:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmm, also bei mir passiert das eigentlich regelmäßig.
Brauchen nur zwei Tracks eine ähnliche Kick haben und schon ist sie weg oder phased, wenn man genau liegt mit dem Mix.
Weiß nicht, was da so außergewöhnlich dabei sein soll.

Alt 3. May 2008, 15:39  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich finde, dass hört sich irgendwie kuhl an, wenn die 2 genau über einandere liegen

Mfg
Alt 3. May 2008, 15:43  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Das wird dir auch nicht passieren, da müsstens schon perfekt übereinander laufen und das is wenn man selbst mischt fast unmöglich!

lg

passiert schon öfter nur meistens versetz ich einen Track dann eine Spur und dann hört mans wieder ein bisschen

Alt 4. May 2008, 10:16  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Ich find die Mixgeschichte auch nicht ungewöhnlich, passiert ja öfters wenn 2 Kicks genau übereinanderliegen dass der Bass bzw. druck praktisch weg ist ;-). Kann mir das gar nicht vorstellen wie sich das bei 6 Kicks anhört *g*
Alt 4. May 2008, 13:48  
datoml
n00b

Standard
Nochmal kurz BTT .
Hab mich jetzt mal bissl rumgspielt und ich glaub , ich hab meine erste Bassline realisiert .
Jetzt stellt sich halt nur die Frage, ob der Weg dahin net grad bissl zu umständlich ist.
Hier mal ein Screen von meinem Projekt

Ich hab gelesen, dass der Bass um 1/8 versetzt gehört zum Kick.
Das hab ich hier gemacht und die Tonhöhe des Basses hab ich mittels Pitch - Shift gelöst.
Dadurch kann ich ja die Höhe des Kicks ändern, sagen wir halt mal so , ohne des der Druck vom Kick verloren geht.
Bitte korrigiert mich, wenns net stimmt .

Hier das Hörbeispiel.
Klick mich
Hab ich das jetzt über kompliziert gelöst und gibts da nen einfacheren weg?

Geändert von datoml (4. May 2008 um 13:53 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht