Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. February 2008, 20:50  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
kommt vorallem sehr seriös rüber, und jobs bekommt man viel einfacher
leider, weil viele leute immer noch an den grundsätzen der kaiserzeit festhalten. ich finde diese denkweisen ziemlich oberflächlich. der wert bzw. das können eines menschen ist nicht bestimmt durch seine hautfarbe, rasse und schon gar nicht durch irgendwelchen körperschmuck.

schon klar, dass man sich heute noch keinen vollkommen zu tätovierten kundenbetreuer auf der bank vorstellen kann, aber gerade in zeiten von moderne und aufbruch frag ich mich, warum nicht? nur weil er nach den bisherigen gebräuchen dort nicht hinpasst?

hatte vor einiger zeit mit einem versicherungsberater zu schaffen, dieser war zwar nicht offensichtlich tätoviert oder gepierct, dafür roch er wie ein übervoller aschenbecher. ist meiner meinung nach auch nicht gerade das beste aushängeschild für ein unternehmen, wenn wir schon so engstirnig sind.
Alt 3. February 2008, 21:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
wenn ich chef wäre, dann würde ich auch nichts vom körperschmuck halten

klar ein bauchnabelpierching interessiert kein schwein, aber alles was irgenwie permanent für die öffentlichkeit ersichtlich ist, fände ich schonmal "untendurch". vorallem sagt der körperschmuck auch ein wenig über den charakter und umfeld aus. so würde ich zB piercings bei kreativen sparten als total egal bis hin zu könnte-gut-passen werten, wobei piercings zB im controlling/management eher "weniger gut" kommen würden... für mich sind piercings irgendwie eine art zeichen für "aufgeschlossenheit/soziale-nähe/bodenständig/umgänglich/aufbrausend" aber nicht unbedingt für "klug/fleissig/enthusiastisch/etc."...

(eine frisöse mit piercings wäre somit ziemlich passend... hat ja viel mit sozialer nähe und kundennähe zu tun... bodenständig halt)
Alt 3. February 2008, 23:17  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Chris B.
wenn ich chef wäre, dann würde ich auch nichts vom körperschmuck halten

... für mich sind piercings irgendwie eine art zeichen für "aufgeschlossenheit/soziale-nähe/bodenständig/umgänglich/aufbrausend" aber nicht unbedingt für "klug/fleissig/enthusiastisch/etc."...

(eine frisöse mit piercings wäre somit ziemlich passend... hat ja viel mit sozialer nähe und kundennähe zu tun... bodenständig halt)

ich würde eher sagen, piercings sind eine art zeichen für "geschmacklos, geistlos und soziale unterschicht"!

komisch, ich kenne in meinem ganzen bekanntenkreis niemanden, der ein tatoo oder piercing hat und das sind alles leute mit niveau.
und setzt man seinen fuss auf irgendein "proletenpflaster", sind alle behängt wie die weichnachtsbäume und bemalt, dass salvador dalis zeichnungen blass dagegen aussehen.

und bevor jetzt alle wieder mit dem argument antanzen "die stars haben das ja auch".
ad 1) sind das nun mal stars und die dürfen vieles mehr, was normalsterblichen verwehrt wird.
ad 2) gibt es unter denen auch genug niveauloses gesindel.

und was dieses argument der toleranz angeht, dass ich hier weiter unten aufgeschnappt habe: es gibt nun mal allgemein gültige umgangsregeln und höflichkeitsformeln was berufe angeht, denen man sich eben unterzuordnen hat. wenn man dies nicht will oder kann, dann ist jedem freien menschen die möglichkeit gegeben, sich aus dieser gesellschaft auszuklinken und irgendwo ein einsiedlerdasein zu fristen!

und bevor dutzende wie hyänen jetzt über mich herfallen...jaaa, es gibt auch ausnahmen, leute, die behängt sind und auch niveau haben, doch die sind nicht die regel"
Alt 3. February 2008, 23:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ich würde eher sagen, piercings sind eine art zeichen für "geschmacklos, geistlos und soziale unterschicht"!

komisch, ich kenne in meinem ganzen bekanntenkreis niemanden, der ein tatoo oder piercing hat und das sind alles leute mit niveau.
und setzt man seinen fuss auf irgendein "proletenpflaster", sind alle behängt wie die weichnachtsbäume und bemalt, dass salvador dalis zeichnungen blass dagegen aussehen.

und bevor jetzt alle wieder mit dem argument antanzen "die stars haben das ja auch".
ad 1) sind das nun mal stars und die dürfen vieles mehr, was normalsterblichen verwehrt wird.
ad 2) gibt es unter denen auch genug niveauloses gesindel.

und was dieses argument der toleranz angeht, dass ich hier weiter unten aufgeschnappt habe: es gibt nun mal allgemein gültige umgangsregeln und höflichkeitsformeln was berufe angeht, denen man sich eben unterzuordnen hat. wenn man dies nicht will oder kann, dann ist jedem freien menschen die möglichkeit gegeben, sich aus dieser gesellschaft auszuklinken und irgendwo ein einsiedlerdasein zu fristen!

und bevor dutzende wie hyänen jetzt über mich herfallen...jaaa, es gibt auch ausnahmen, leute, die behängt sind und auch niveau haben, doch die sind nicht die regel"

ich unterschreib das mal so!

wobei ich noch was hinzufügen möchte:

und zwar zu den stars... klar sind die gepierced bemalt etc...

1. sie müssen erkannt werden - optischer wiedererkennungswert
2. je "auffälliger" desto besser
3. müssen sie auf das "bodenvolk" ansprechend wirken!

... zwar alles vorurteil schublade, aber statistisch wirds bestimmt hinhauen!
Alt 3. February 2008, 23:29  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
jaja, manche Leute sehen sich weiter oben als andere.....

ich lass mir in nächster Zeit ein Unterlippenpiercing an der rechten Seite stechen.

lg

Alt 3. February 2008, 23:30  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop

und was war bei Licht am Tag? Da hast du geschrieben, dass man nicht alles machen soll, was der Staat vorschreibt.

Alt 3. February 2008, 23:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
dummer vergleich... stell dir einfach vor, du kriegst einen geilen job ab, so richtig hochrangig, hast von heute auf morgen viel mit business-men' zu tun... auch viele konversationen in englisch... (so wies bei mir zB in der arbeit ist)

glaubst da kommt eine zugepierced'e fresse gut?! bringt dich höchstens schneller zur entlassung bzw. man wird sich fragen ob du wirklich der richtige für den job bist... man hat eben ein auftreten, und das wird durch jeglichen weltraumschrott im gesicht zerstört...
Alt 3. February 2008, 23:35  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von RAZE
und was war bei Licht am Tag? Da hast du geschrieben, dass man nicht alles machen soll, was der Staat vorschreibt.

ja dazu stehe ich auch jetzt noch, aber das kannst du doch nicht vergleichen. das licht am tag hat eindeutig keinen nutzen und ist eine bevormundung durch den staat, dass bei nichteinhaltung sanktioniert wird!

niemand wird gezwungen, sich für einen bankjob zu bewerben oder sich angemessen zu kleiden. gibt ja eh genügend andere jobs. außerdem muss ich keine strafe zahlen, wenn ich mir keine piercings machen lasse!

also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen!

und nochwas...das hat gar nichts mit "sichweiterobensehen" zu tun, sondern ist wie chris schon sagte, eine statistische tatsache. da ist es völlig irrelevant, was ich persönlich finde oder was mir gefällt!

Geändert von aqualoop (3. February 2008 um 23:37 Uhr).
Alt 3. February 2008, 23:39  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
da geb ich euch auch vollkommen Recht, ich würd als Bankchef auch keinen einstellen, der mehrere Piercings im Gesicht hat, weil dieser bei Kunden (vorallem etwas Ältere) nicht seriös etc. wirkt.

Aber generell möchte ich Körperschmuck/Gesichtsschmuck nicht als "proletoid" abstempeln.

Ohrringe sind zum Beispiel nichts anderes, nur gibt es das halt schon länger und hat sich etabliert.......

Alt 3. February 2008, 23:50  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
Ohrringe sind zum Beispiel nichts anderes, nur gibt es das halt schon länger und hat sich etabliert.......

ohrringe können genauso als PROL wirken...

gibt immer SO und SO... dezent und prolet-style

wenn du deine hand durch den ohrring stecken kannst = prolet
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht