ich hab auch ca. 10 jahre lang geraucht, zum schluss dann schon ziemlich viel. hab anfang august 2007 dann aufgehört und seither keine mehr angerührt.
@chris das wichtigste ist, du darfst es nicht probieren, da klappt es bestimmt nicht, sondern du musst den schalter in deinem kopf finden, den du einfach umlegst.
du rauchst ganz einfach nicht mehr und basta. nix mit probieren oder mal schaun, bist einfach jetzt nichtraucher und aus!!
das verlangen nach der zigarette wird immer weniger und hört irgendwann ganz auf. bei mir ist es so, dass mir inzwischen richtig davor graust und wenn jemand neben mir tschickt, muss ich mich fast übergeben, so stinkt das
und noch was...wichtig ist, alle tschickutensilien zu entfernen. kauf dir eine schöne duftkerze und stell die wo in der wohnung auf. die lässt dann den ganzen tag brennen und erfreue dich an ihrem duft.
aja nochwas...ich hab leider 3-4 kilo zugenommen, vermutlich weil ich danach mehr süßes gegessen hab. aber es lohnt sich auf jeden fall aufzuhören, trotz den eventuell zusätzlichen kilos. die kriegst du mit der zeit schon wieder weg und falls nicht, immer noch wesentlich gesünder als der giftcocktail einer zigarette!