Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. January 2008, 10:39  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
hab irgendwo mal gelesen, dass Tiesto pro Gig an die 25.000 bis 30.000 Euro kassiert

aber wer weiss ob das stimmt, aber wäre bei Tiesto schon vorstellbar

... da fehlt noch einiges ...

Zitat:
Zitat von Indurro
Als Resident-DJ in einer halbwegs großen Discothek bist du mit 150 Euro pro Abend gut bedient, immerhin bekommst du dort ja 1, 2 oder 3 Bookings pro Woche.

- so wenig? was meinst genau mit 'halbwegs groß)?

@ B.M.O. --> auf welchem festl bei uns zahlt der veranstalter 300 euro für an DJ? meinst jetzt mit oder ohne technik?
bei uns auf nem durchschnittsfestl liegt der preis für den DJ weit weit weit drunter... -> da ist fast das mitnehmen eines doppel-cd-players ein verlustgeschäft...
aber einigen virtual dj - 'djs' wird heuer sicher noch das material ausgehen.. (meine platten hat die akm nämlich noch nie eingepackt )
Alt 21. January 2008, 15:20  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx

@ B.M.O. --> auf welchem festl bei uns zahlt der veranstalter 300 euro für an DJ? meinst jetzt mit oder ohne technik?
bei uns auf nem durchschnittsfestl liegt der preis für den DJ weit weit weit drunter... -> da ist fast das mitnehmen eines doppel-cd-players ein verlustgeschäft...
aber einigen virtual dj - 'djs' wird heuer sicher noch das material ausgehen.. (meine platten hat die akm nämlich noch nie eingepackt )

also wenns um mich geht: Technik + DJ
wenns um musikp*******, und co geht.... einfach auf der Homepage lesen: 300€ für 6 Stunden OHNE technik.... und da bekommst auch keinen Profi DJ sondern die, die wir eh alle kennen!! aber naja, das ist eine andere sache....
z.B.: HAK Ball, Gym Ball, HW Ball etc!

@(meine platten hat die akm nämlich noch nie eingepackt )
meine auch nicht.... obwohl ich auf festln in hallen keine platten sondern nur cds mitnehme, aber egal.....
kennst leicht schon fälle bei denen die platten weggenommen wurden?
also mir is das nur recht!! -> es gibt zuviele kleine "ich will, aber ich kann nicht" djs!!

lg Martin
Alt 21. January 2008, 15:24  
J K
n00b 1st Class
J K wird schon bald berühmt werden

Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
hab irgendwo mal gelesen, dass Tiesto pro Gig an die 25.000 bis 30.000 Euro kassiert

aber wer weiss ob das stimmt, aber wäre bei Tiesto schon vorstellbar

Hab gehörte, dass er für seinen Auftritt in der Pyramide so ca. 50.000 verlangt hat.

Kann stimmen, vielleicht auch nicht
Alt 21. January 2008, 15:32  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
Und mit 2000€ bekommst grade mal einen Schuh vom Tiesto
Mfg

Welche hat der an????
Alt 21. January 2008, 15:35  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ B.M.O.
also wenns um mich geht: Technik + DJ
wenns um musikp*******, und co geht.... einfach auf der Homepage lesen: 300€ für 6 Stunden OHNE technik.... und da bekommst auch keinen Profi DJ sondern die, die wir eh alle kennen!! aber naja, das ist eine andere sache....
z.B.: HAK Ball, Gym Ball, HW Ball etc!

@(meine platten hat die akm nämlich noch nie eingepackt )
meine auch nicht.... obwohl ich auf festln in hallen keine platten sondern nur cds mitnehme, aber egal.....
kennst leicht schon fälle bei denen die platten weggenommen wurden?
also mir is das nur recht!! -> es gibt zuviele kleine "ich will, aber ich kann nicht" djs!!

lg Martin

ja - kenn so nen fall.. von erzählungen aus der schweiz sogar noch mehr..

300 für 6 h auf am festl is viel.. - das zahlt dir heut eigentlich keiner mehr...
Alt 21. January 2008, 15:52  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wie kann man eigentlich die AKM auf solche Mp3jays aufmerksam machen?

Nein nein, ich hab da jetzt keine böse Hintergedanken :P

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. January 2008, 15:55  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von reini

Nein nein, ich hab da jetzt keine böse Hintergedanken :P

stevie sagen...
oder einfach dort anrufen...
Alt 21. January 2008, 15:57  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
300 für 6 h auf am festl is viel.. - das zahlt dir heut eigentlich keiner mehr...

Naja ich bekomm mehr dafür

Zitat:
Zitat von reini

Gute frage... nur wie willst du es beweißen ob die legal ist oder nicht
Alt 21. January 2008, 23:11  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
@Miraculixx:

Zitat von Indurro
Als Resident-DJ in einer halbwegs großen Discothek bist du mit 150 Euro pro Abend gut bedient, immerhin bekommst du dort ja 1, 2 oder 3 Bookings pro Woche.

- so wenig? was meinst genau mit 'halbwegs groß)?

Ich würd nicht sagen dass das wenig ist. Angenommen 3 Bookings pro Woche machen ein Brutto-Einkommen von 1800 Euro.

Wenn mans nebenberuflich macht, "nur" freitags/samstags auflegt, und ca. 8 Bookings pro Monat hat, ergibt das immerhin auch noch ein Zusatzeinkommen von 1200 Euro pro Monat, für 12-15 Stunden Arbeit pro Woche.

Da gibts genug Leute die 5 Mal in der Woche früh aufstehen müssen um solch ein Einkommen zu erhalten.

Was ich mit "halbwegs groß" mein, kannst du dir vielleicht selbst vorstellen.
Ich kenne recht viele DJs und auch deren Gagen, daher möchte ich kein Lokal beim Namen nennen, da man so ja über Umwegen auf den DJ kommen würde.
Alt 21. January 2008, 23:18  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN
Gute frage... nur wie willst du es beweißen ob die legal ist oder nicht

Naja, wenn nur der Laptop dort steht?

Bzw wenn du sie fragst "Wo ladest du die ganzen Lieder runter?" und sie antworten mit Kazaa, Bearshare(ka obs die alle überhaupt nocht gibt), usw...naja dann weißt dus

Einfach Vertrauen zum DJ aufbauen und dann die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt stellen.
Das ist irgendwie die unterste Stufe vom Social Engeneering http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engeneering
Mit ein bissl Wissen und vor allem viel Gspür geht das ganz einfach

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (21. January 2008 um 23:21 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht