Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. January 2008, 08:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Warum hier immer alle auf Cascada bzw. Manian kommen wenns um Handsup geht. Es gibt doch so viele Interpreten. Und da sind nicht nur Mickymaus Stimmen dabei.

dumme frage, echt

"nicht nur mickeymouse"?! beim manian war (fast) nie ein hochgepitchtes vocal dabei - ausnahmen vielleicht bei tracks wie rhythm and drums, aber das is eher die selten.

wem gäbe es denn noch als "handsup" hervorzuheben? gut da wäre vielleicht rob mayth... aber denke manian hat sich schon durch die masse der produktionen (die auch gut ankommen) an die spitze des sektors geschossen. also seh ich nix dran verkehrt, warum man sofort an "cascada" denkt. (mach ich auch *g*)
Alt 17. January 2008, 08:56  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Zitat:
Zitat von Ninja_
House ist meiner meinung nach eine der besten musikrichtung, aber manchmal braucht man einfach handsup und es macht finde ich beim feiern mehr Stimmung als House.

dann hast du noch nie zu House Party gefeiert, und ich kann dir sagen das geht wesentlich besser ... weil das Publikum einfach ein ganz anderes ist
Alt 17. January 2008, 08:57  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Überhaupt bei den richtig druckvollen und fetten e-house nummern
Alt 17. January 2008, 09:44  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Zitat:
Zitat von guenny123
Zum Thema Ausland: Erhlich gesag is es mir Sche## egal was die Leut im Ausland für Musik hören, und ob des dort ankommt oder nicht. Die Buschtrommel kommt ja auch an in Afrika u bei uns halt ned.

kannst du nicht beurteilen - du warst ja noch nie im Ausland auf einer Party.
wenn du mal im Ausland gewesen wärst, dann wärs dir nicht egal

Zitat:
Zitat von guenny123
@ Joaquin Phunk
Ich hasse deinen Satz, dass man nichts gegen House sagen darf, wenn mans nicht versteht. Was soll i bitte schön daran verstehen. Musik soll einem gefallen da gehts ned um des Verständnis. Glaubst du die Leute die am We fortgehen verstehen die Musik die ihr macht? Wohl kaum, die Häfte kriegt nicht mal mit, wenn man einen Übergang verhaut. Die Leute gehen fort um Spaß zu haben und genau darum gehts, nämlich um den Spaß an der Musik.

das ist ja das traurige...
und auch das was du nicht verstehst:

Österreich ist ein musikalisches Entwicklungsland.

Wenn sich in Spanien, Frankreich oder England jemand hinstellt - nur scheisse spielt und permanent Übergänge verhaut, wird dieser beinhart ausgebuht.

In Österreich passiert genau GAR NICHTS.

und ich kann mich nur wiederholen - du hast noch nichts gesehen ausser die (mehrheitliche Anzahl) Kackbuden in Österreich.

Wie willst du beurteilen worauf es bei House ankommt wenn dein musikalischer Horizont an der Grenze zu Nieder- bzw. Oberösterreich (?) endet?
Woher willst du wissen was mehr Stimmung macht?
Du weißt ja gar nicht was alles möglich ist.
Fahr mal auf eine Sensation White - dann lachst du über die Mini-Hands-up Parties hier in Österreich.

Ich trau mir wetten, das du noch nie in einer Disco warst wo auch wirklich nur House gespielt wird, und die Leute dazu abgehen und auch nur "anspruchsvollere" Musik hören wollen.

In einer Kommerzhütte, wird es schwer werden ein gut durchdachtes Houseset zu hören.

Warum?
weil die meisten Hands-up, "ich spiel alles" djs, keine Ahnung haben wie man die Tracks richtig reiht, bzw. richtig "klassifiziert".
da kommt dann meistens eine:
Warm-up,vocal house, elektrohouse, warm-up Track, oder ähnliche Reihung - das das nicht harmoniert und dann nicht funktionieren kann ist eh klar.

geh mal in einen richtigen Club, wo Leute wie Tim Anderson spielen, die auch Ahnung von der Musik haben die sie spielen!

und deshalb:

dont bag on house music if you dont understand it.

ich red ja auch nicht über das Paarungsverhalten von Affen - warum nicht?
weil ich davon keine Ahnung habe!

---

Geändert von Joaquin Phunk (17. January 2008 um 09:55 Uhr).
Alt 17. January 2008, 10:12  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
...die Häfte kriegt nicht mal mit, wenn man einen Übergang verhaut.

viel mehr als die Hälfte

...leider

Alt 17. January 2008, 10:13  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Ninja_
manchmal braucht man einfach handsup und es macht finde ich beim feiern mehr Stimmung als House.

Ja, in den größeren österreichischen Discos vl, sonst nirgends...
Und bei uns gehn die Leute nicht mal zu HandsUp richtig ab. Wennst mal Leute abgehn sehn willst, dann fahr auf ein Festl oder einen Club/Disco im Ausland oder zu uns in einen gscheiten Club

Edit: zb, weils ich grad gfunden hab: http://www.youtube.com/watch?v=Q7oNAIXBlCk nur der Anfang reicht schon mal. Das Video is vom Sunrise in Polen

Edit2: So, wie ich sehe wurde eh schon übers Ausland geschrieben, hab mir vorher gar nichts durchgelesen *gg*

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (17. January 2008 um 10:25 Uhr).
Alt 17. January 2008, 10:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Edit: zb, weils ich grad gfunden hab: http://www.youtube.com/watch?v=Q7oNAIXBlCk nur der Anfang reicht schon mal. Das Video is vom Sunrise in Polen

ich bin ja auch deiner meinung, aber das video find ich einen echt schlechten vergleich
Alt 17. January 2008, 10:32  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
ich bin ja auch deiner meinung, aber das video find ich einen echt schlechten vergleich

Da hast du natürlich recht...wie ich sehe, hab ich das falsche gepostet und jetzt find ich das andere nimmer.Da ich auch keine besuchten Seiten speicher......
Naja, wenn ichs find, post ichs *g*
Aber das Video is auch cool :P

Zitat:
Zitat von guenny123
Zum Thema Ausland: Erhlich gesag is es mir Sche## egal was die Leut im Ausland für Musik hören, und ob des dort ankommt oder nicht. Die Buschtrommel kommt ja auch an in Afrika u bei uns halt ned.
Sowas is einfach eine subjektive Meinung und wenn i im Radio zB diese Liveübertragungen aus dem Millennium höre, mag die Housemusik für zwischendurch zum relaxen ja ned schlecht sein, aber wenn i live dort vor ort wäre, würd i einschlafen. MEINE MEINUNG!
Das war auch MEINE MEINUNG als ich in deinem Alter war. Bis ich dann mal ins umliegende Ausland gfahrn bin und mittlerweile nicht mehr der Meinung bin.
Wenns jetzt irgendein HandsUp Lied spieln, schlafen eher die Leute ein als bei House.
Ja in Prolomilleniums und Wannabemilleniums nicht, aber die zählen in meiner Altersschicht eher wenig...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 17. January 2008, 10:34  
ev rulez
Full Member
ev rulez wird schon bald berühmt werdenev rulez wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von ev rulez

Lächeln
ganz kurz zu dem auslands festl hin und her

ja es gibt im ausland geile festln für alle musikrichtungen sei es sensation white, qlimax,qrimetime oda was weiß ich denn alles

es ist zwar richtig das wir bei uns daheim nicht am neusten stand der musikalischen mode sind liegt an den leuten auch klar. aber bei uns gibt es keine vernastaltungen die auch nur annähernd die größe errreichen wie zb qlimax (DIF, und die rockigeren wiesen sachen mal ausgeschlossen).

Also zum eig thema
House spitzen klasse wenn richtig gespielt wird.
Hands up. hört der großteil der leute und da nicht vo unszb seeweebee heißen müssen wir halt das spielen was der veranstalter wünscht und naja können teilweise sehr komische leuchte sein

aber grundsätzlich House is spitze in fast jeder form
Alt 17. January 2008, 10:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
aber nicht vergessen:

trance is natürlich ein stück besser
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht