Zitat:
Zitat von guenny123
Zum Thema Ausland: Erhlich gesag is es mir Sche## egal was die Leut im Ausland für Musik hören, und ob des dort ankommt oder nicht. Die Buschtrommel kommt ja auch an in Afrika u bei uns halt ned.
|
kannst du nicht beurteilen - du warst ja noch nie im Ausland auf einer Party.
wenn du mal im Ausland gewesen wärst, dann wärs dir nicht egal
Zitat:
Zitat von guenny123
@ Joaquin Phunk
Ich hasse deinen Satz, dass man nichts gegen House sagen darf, wenn mans nicht versteht. Was soll i bitte schön daran verstehen. Musik soll einem gefallen da gehts ned um des Verständnis. Glaubst du die Leute die am We fortgehen verstehen die Musik die ihr macht? Wohl kaum, die Häfte kriegt nicht mal mit, wenn man einen Übergang verhaut. Die Leute gehen fort um Spaß zu haben und genau darum gehts, nämlich um den Spaß an der Musik.
|
das ist ja das traurige...
und auch das was du nicht verstehst:
Österreich ist ein musikalisches Entwicklungsland.
Wenn sich in Spanien, Frankreich oder England jemand hinstellt - nur scheisse spielt und permanent Übergänge verhaut, wird dieser beinhart ausgebuht.
In Österreich passiert genau GAR NICHTS.
und ich kann mich nur wiederholen - du hast noch nichts gesehen ausser die (mehrheitliche Anzahl) Kackbuden in Österreich.
Wie willst du beurteilen worauf es bei House ankommt wenn dein musikalischer Horizont an der Grenze zu Nieder- bzw. Oberösterreich (?) endet?
Woher willst du wissen was mehr Stimmung macht?
Du weißt ja gar nicht was alles möglich ist.
Fahr mal auf eine Sensation White - dann lachst du über die Mini-Hands-up Parties hier in Österreich.
Ich trau mir wetten, das du noch nie in einer Disco warst wo auch wirklich nur House gespielt wird, und die Leute dazu abgehen und auch nur "anspruchsvollere" Musik hören wollen.
In einer Kommerzhütte, wird es schwer werden ein gut durchdachtes Houseset zu hören.
Warum?
weil die meisten Hands-up, "ich spiel alles" djs, keine Ahnung haben wie man die Tracks richtig reiht, bzw. richtig "klassifiziert".
da kommt dann meistens eine:
Warm-up,vocal house, elektrohouse, warm-up Track, oder ähnliche Reihung - das das nicht harmoniert und dann nicht funktionieren kann ist eh klar.
geh mal in einen richtigen Club, wo Leute wie Tim Anderson spielen, die auch
Ahnung von der Musik haben die sie spielen!
und deshalb:
dont bag on house music if you dont understand it.
ich red ja auch nicht über das Paarungsverhalten von Affen - warum nicht?
weil ich davon keine Ahnung habe!
---