Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. February 2008, 21:01  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
am Anfang würd ich mal gar nix kaufen, außer Software

Alt 21. February 2008, 21:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
gg na dann werd ich mir die mal zulegen.

Aber eine hätt ich noch (eig. noch viele ):

- Wie schauts da mitn anschliessen aus? Brauch ich da so ein Audio- iInterface oder reichen die Schnittstellen am PC?

I mean, es gibt ja die KEyboards mit USB Anschluss, aber wo wird der Synth angeschlossen?`Auch am PC, und wie werden die 2 verbunden?

Ach, ich bin ja so....dumm

Mfg

wie du dein midikeyboard anschliesst ist, kack egal. ob usb oder midi-eingang (wenn du denn einen hast), ist egal... allerdings ist wichtig, dass dein audiointerface oder deine soundkarte/recordingkarte ASIO unterstützt... das ist eine art standard, der NIEDRIGE latenzzeiten (das ist die verzögerung, wie lange es dauert, bis deine gespielte note auch wirklich ankommt und abgespielt wird) gewährleistet.

also eine 08/15 karte machts nicht. da wäre schon eine halbwegs professionelle lösung (die unter 100€ logga zu haben ist) von vorteil.

der synth, wenn du denn einen brauchst für den anfang (reichen nicht erstmal VIRUTELLE synthesizer? VSTs...?) brauchst, müsstest du an einer RECORDINGkarte anstecken...
Alt 21. February 2008, 21:06  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

der synth, wenn du denn einen brauchst für den anfang (reichen nicht erstmal VIRUTELLE synthesizer? VSTs...?) brauchst, müsstest du an einer RECORDINGkarte anstecken...

sicher, werd mir jetzt erstmal die cd mit einem Keyboard zulegen, Cubase SE3 ist eh schon da, aber finde nicht das da wirklich brauchbares material dabei ist darum meine frage(n).

Und dann halt in nächster Zeit, wenns mir schon gleingt, irgendetwas zu machen, werden dann eben die Synthies dazu kommen.

Danke für eure Antworten!

Mfg
Alt 21. February 2008, 21:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
wenn du schnell zu amtlichen ergebnissen kommen möchtest... lässt sich auch ein ReFX Nexus empfehlen... allerdings überspringst du mit dem kauf viel wissen, das ziemlich wichtig ist!
Alt 21. February 2008, 21:17  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
das stimmt allerdings,
ein Freund von mir hat beim X-Mas Bundle zugeschlagen und ich bin echt erstaunt wie schnell und gut die Tracks werden, allerdings halte ich nichts davon ausschließlich Nexus zu verwenden, da man doch irgendwie von den Sounds abhängig ist, da es ja kein Synthi ist.

Aber trotzdem würd ich jedem zu dem Teil raten, jedoch mit dem Hinweis sich weiterhin mit Synthesizern zu beschäftigen.

lg

Alt 21. February 2008, 21:23  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
nein also das tu ich mir net an! wenn dann schon das ich weiss, wie das alles vor sich geht usw. und net nur schnell schnell

Werd mir das Keyboard + Cd kaufen, eventuell noch ne andere Soundkarte ( derzeit: ATI Mobility Radeon X700 ) und dann wars das für 1.

Synth wär aber a schon geil

Mfg
Alt 21. February 2008, 21:28  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam

derzeit: ATI Mobility Radeon X700

Mfg

Das ist der Grafikchip , hast du ein notebook?

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 21. February 2008, 21:31  
Sam Valve
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von H3LC1
Das ist der Grafikchip

ja keine Ahnung, von solchen sachen habe ich noch weniger Ahnung als wie vom producen

ja hab vor es hauptsächlich am Laptop zu machen, PC is aber auch vorhanden!

Mfg
Alt 21. February 2008, 21:43  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenns ein Notebook ist, dann hab ich keine Ahnung, wie man da einen besseren Sound-Chip hineinbekommt, oder gibt es externe Grafikkarten?

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 21. February 2008, 21:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
naja hol dir eben ein usb oder firewire(falls dein notebook hat) audiointerface...

ist aber ein stückchen teurer...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht