Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
@chris bei dem Arbö wo ich war, der mechaniker hat wirklich nur nach fehler gesucht und hat auch angfressen drein gschaut
|
Ist beim ÖAMTC nicht anders. So sehr ich den Pannendienst schätze und so freundlich und kompetent die Pannenfahrer sind, Pickerl machen fahr ich dort nie wieder hin.
Ich kann es eigentlich der Fairness meiner damaligen Werkstatt verdanken, dass nicht unnötig teure Reparaturen an meinem Fahrzeug durchgeführt wurden. Von den Mängeln, die anscheinend vom ÖAMTC-Techniker gefunden wurden (Bremsen, Achsmanschetten, Querlenker, Stabilisatoren) hat die Werkstatt trotz intensivem Test keinen einzigen nachvollziehen können und der Mechaniker meinte nur: "Wenn Sie wollen können wir das schon alles austauschen, aber es ist nicht notwendig weil die Teile alle in sehr gutem Zustand sind. Es kostet Sie nur eine Menge Geld". Ich habe dann das Pickerl von der Werkstatt ohne weitere Probleme bekommen.
Das ist mir genau 2 Mal passiert und damit hat sich für mich das Thema Pickerl beim ÖAMTC erledigt, weil ich mich nicht gerne frozzeln lasse. Wenn ich da mal eine Werkstatt erwische, die nicht so fair sind und die Teile halt einfach wechseln, zahle ich unnötig eine Menge Geld.
Bei meiner Werkstatt funktioniert das Pickerl machen eigentlich sehr gut, die schauen sich den Wagen an, rufen mich an wenn etwas zu machen ist, holen sich mein OK und das wars. Ich muss nicht zwischen Werkstatt und ÖAMTC pendeln, sondern hole mir das Auto mit neuem Pickerl ab und die reine Überprüfung kostet auch nicht mehr als beim ÖAMTC.