Also ich bin ja nicht so der Christkindlmarkt-Geher. Zumindest nicht in Linz. Die Drängerei um die Punschstandl und die Grölerei der Betrunkenen, die sich's schon am Nachmittag voll geben, muss ich eigentlich nicht haben.
In Sachen Punsch habe ich schon vergangenes Wochenende begonnen. Eine Freundin von mir hatte Geburtstag und ihr Vater hat für die Geburtstagsgesellschaft einen Orangenpunsch gemacht. Der absolute Wahnsinn, so einen guten Punsch habe ich noch nie zuvor getrunken. Da kann kein Punschstand mithalten.
Das Argument, mit der Freundin hinzugehen hat schon was. Mit meiner letzten Freundin war ich ein, zwei Mal, da kommt dann schon Stimmung auf, allerdings haben wir da die Punschhütten gemieden und uns die (wenigen) anderen Standln angeschaut.
Der in Tulln war grüher auch nicht schlecht, allerdings zerstört der Geruch von Leberkäse und Konsorten ein bissl die Stimmung.
Aber dort is nicht so eine Drängerei, weil die Standl stehn in einem Kreis und in der Mitte sind überall so Stehtische. Find ich recht gut gelöst
Es kommt aber immer aufs Wetter an, weil wenns jetzt nur regnet, so wie letztes Jahr, dann hat das keinen Sex
Es kommt aber immer aufs Wetter an, weil wenns jetzt nur regnet, so wie letztes Jahr, dann hat das keinen Sex
ich glaub ich schau heuer auch wieder hin, bist auch da?
also ich bevorzuge 3 märkte in wien: spittelberg, schönbrunn und rathaus
am besten schmeckt mir waldbeeren- u. amarettopunsch. turbo- u. orangenpunsch is standard^^
hmm... aber bisschen teuer is das gesöff schon, wenn ma bedenkt, dass man da kaum unter 4 € je häferl trinkt...
selber machen ist da nicht die schlechteste alternative *gg*
also ich bevorzuge 3 märkte in wien: spittelberg, schönbrunn und rathaus
am besten schmeckt mir waldbeeren- u. amarettopunsch. turbo- u. orangenpunsch is standard^^
hmm... aber bisschen teuer is das gesöff schon, wenn ma bedenkt, dass man da kaum unter 4 € je häferl trinkt...
LG
bei uns kosten 2,5€, glaub ich!! da kann man schon ein paar mehr trinken!
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
Stimmt. Wird ohnehin meist besser als der, den sie bei den Standln verkaufen, weil er ja auf maximalen Geschmack ausgelegt ist und nicht auf maximalen Verdienst bei möglichst günstigen Zutaten.
Zahlt sich halt nur aus, wenn wirklich eine etwas größere Partie zusammenkommt und so eine Punschsession im Garten kommt schon sehr gut, wie ich vergangenes Wochenende gesehen hab. Mit Schnee wär's vielleicht noch schöner gewesen, aber war auch so sehr gute Stimmung.
In Linz am Hauptplatz fällt mir halt auf, dass die Punsch-, Ess- und Ramschstandln immer mehr werden, während diejenigen, die wirklich schöne handgemachte Sachen anbieten immer weniger werden, weil sie kein Geschäft machen.
Weiß das auch von meiner Mutter, die jedes Jahr am Hauptplatz Sachen verkauft hat, die von Behinderten gemacht wurden. Wirklich sehr schöne Sachen (Weihnachtskarten mit Seidenmalerei-Einsätzen, verschiedenste Sachen aus Holz und Leder, handgezogene Kerzen, verschiedenster Christbaumschmuck und vieles mehr). Sie hat sich den ganzen Nachmittag und Abend die Füße in den Bauch gestanden, während die Punsch-Standln daneben in den Menschentrauben fast nicht mehr sichtbar waren.
Da kommt dann nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf.
In Linz am Hauptplatz fällt mir halt auf, dass die Punsch-, Ess- und Ramschstandln immer mehr werden, während diejenigen, die wirklich schöne handgemachte Sachen anbieten immer weniger werden, weil sie kein Geschäft machen.
Weiß das auch von meiner Mutter, die jedes Jahr am Hauptplatz Sachen verkauft hat, die von Behinderten gemacht wurden. Wirklich sehr schöne Sachen (Weihnachtskarten mit Seidenmalerei-Einsätzen, verschiedenste Sachen aus Holz und Leder, handgezogene Kerzen, verschiedenster Christbaumschmuck und vieles mehr). Sie hat sich den ganzen Nachmittag und Abend die Füße in den Bauch gestanden, während die Punsch-Standln daneben in den Menschentrauben fast nicht mehr sichtbar waren.
Da kommt dann nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf.
schade, aber wahr!! meiner meinung gehört das dazu, wie das "A" im alphabeth.
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!
ja stimmt schon, dass man mehr leute braucht für den self-made-punsch...
ehrlich gesagt bin ich meist auch nur am christkindlmarkt um das ein oder andere häferl zu konsumieren, und ab und an wenn mir was gefällt zB krippenfiguren etc. kauf ich das auch zB für meinen großvater... der baut die krippen nämlich selbst und benötigt daher immer wieder figuren und andere deko^^ aber für mich selbst kauf ich dort meist nix, mit außnahme von punsch