Solche Diskussionen sind sinnlos, weil jeder "sein" Betriebssystem verteidigen will.
Fakt ist aber, dass MacBooks für Leute die sich nicht mit irgendwelchen sachen profilieren müssen absoluter Schwachsinn ist. Heutzutage kann jeder DAU auf einem Laptop mac os zum laufen bringen.
Dieses Heisl hat um 540 Euro eine gute Verarbeitungsqualität,größeren Bildschirm und doppelt soviel Leistung wie dein Macbook. Dann legst noch nen Hunni für Leopard drauf, fertig...
Und was win7 betrifft, ich kenne keine einzige Person (weder persönlich noch in anderen Foren) die nicht ein äusserst stabiles win7 besitzt. Natürlich gibt es solche Spezialisten die sich ihr System mit Cracks, virenverseuchten Downloads etc. versauen, aber selber Schuld sag ich mal...
Einmal MAC immer MAC
Aber ja
- Deswegen hängt sich am Macbook sehr gern mal Firefox dauernd auf. (Safari ist kein Ersatz )
- Wenn man mal ein großes File hat, dass man splitten möchte, darf man Commands in der Console eingeben (oder auf 3, 4 mehr schlecht als rechte Tools zugreifen)
- Weils so "Plug & Play" ist, muss man sich, um einen einfachen Bildschirm oder Projektor mit VGA/DVI-Eingang anzuschließen einen extra Adapter um 20-30€ kaufen
- Office für Mac bietet nicht den selben Umfang wie das für Windows
- USB-Sticks in alten Dateisystemen formatieren, nur damit volle Kompatibilität zu anderen Systemen gegeben ist (ohne Plugins/Tools installieren zu müssen)
p.s. ich mag Mac trotzdem. Wollte das nur nicht so da stehn lassen ;D
Wie schon geschrieben, jeder verteidigt sein System. In der Sache mit den Adaptern gebe ich dir z.B. 100% recht.
Ich kann nur meine Erfahrungen wieder geben. Ich habe erst vor 3 Jahren auf MAC zu arbeiten begonnen, davor nur Win Pc`s und plötzlich ging mit MAC alles viel entspannter....
Wie schon geschrieben, jeder verteidigt sein System. In der Sache mit den Adaptern gebe ich dir z.B. 100% recht.
Ich kann nur meine Erfahrungen wieder geben. Ich habe erst vor 3 Jahren auf MAC zu arbeiten begonnen, davor nur Win Pc`s und plötzlich ging mit MAC alles viel entspannter....
Mir gehts nicht um das OS, da gibts bei jedem gewisse Vor- und Nachteile. Den Punkt den ich ansprach, war lediglich die Firmenpolitik - und da war mein Vergleich dann doch recht angebracht. Und wie Chrisby schon erwähnte, Apple zockt nur ab und die Leute ziehen mit weils "cool" ist... so kann man ein tolles OS vernichten
Ich hab dieses um MEIN selbstverdientes Geld (nein Mama & Papa haben keinen Cent begesteuert) erworben und darum kann es doch jedem egal sein! Dass man so Sachen immer kritisieren muss!
Ich glaube ich brauche mich hierfür vor niemanden zu rechtfertigen, wenn jemand meint, er hätte sich um das Geld lieber etwas anderes gekauft - soll er doch, ich bin mit meinem MacBook glücklich und zufrieden und werde dieses nun auch als Hauptrechner für mich nutzen!
Damit... Thema hoffentlich beendet
Um nochmal kurz auf die MacBook Diskussion zu sprechen zu kommen!
Ich finde es ja irgendwie Wahnsinn wie sehr sich Leute darüber aufregen was ICH MIR für MICH kaufe! Hätt ich das gewusst, hätte ich niemals gepostet, dass ich MIR ein MacBook gekauft habe!
Ich hab dieses um MEIN selbstverdientes Geld (nein Mama & Papa haben keinen Cent begesteuert) erworben und darum kann es doch jedem egal sein! Dass man so Sachen immer kritisieren muss!
Ich glaube ich brauche mich hierfür vor niemanden zu rechtfertigen, wenn jemand meint, er hätte sich um das Geld lieber etwas anderes gekauft - soll er doch, ich bin mit meinem MacBook glücklich und zufrieden und werde dieses nun auch als Hauptrechner für mich nutzen!
Damit... Thema hoffentlich beendet
Dass DU dir ein MacBook gekauft hast, ist schon lange nicht mehr Hauptthema dieser Diskussion !
Jeder kann kaufen was er will, so lange es sein Geld ist.
- Deswegen hängt sich am Macbook sehr gern mal Firefox dauernd auf. (Safari ist kein Ersatz )
- Wenn man mal ein großes File hat, dass man splitten möchte, darf man Commands in der Console eingeben (oder auf 3, 4 mehr schlecht als rechte Tools zugreifen)
- Weils so "Plug & Play" ist, muss man sich, um einen einfachen Bildschirm oder Projektor mit VGA/DVI-Eingang anzuschließen einen extra Adapter um 20-30€ kaufen - Office für Mac bietet nicht den selben Umfang wie das für Windows - USB-Sticks in alten Dateisystemen formatieren, nur damit volle Kompatibilität zu anderen Systemen gegeben ist (ohne Plugins/Tools installieren zu müssen)
p.s. ich mag Mac trotzdem. Wollte das nur nicht so da stehn lassen ;D
Bei diesen Dingen muss ich leider meinen Senf dazu geben,....
1: Ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du surfst,..... aber Firefox hängt sich bei mir sehr sehr selten auf, auf dem MAC. Da hab ich unter Windows eindeutig mehr Abstürze
2: Du kennst wohl das aktuelle Office 2011 für MAC noch nicht,...... das ist 1:1 das selbe wie es für Windows gibt(Outlook, Excel, Word, Powerpoint,......) Mit allen Funktionen.
3: Es gibt hierfür einige Tools. Mit einer Installation kommt das MAC Book auch mit dem Dateiformat NTFS ohne Probleme zu Recht. Zudem ist es doch sowas von egal ob ein USB Stick FAT32 od. NTFS ist,..... Bei einer ext. Festplatte ist das natürlich was komplett anderes!
Allgemein:
Auch ein MAC hat seine macken! Diese sind aber im Vergleich zu Windows sehr gering.
"An Apple A Day, Keep's The Doctor Away!"
Mit Office 11 ist das aber kein Thema mehr.
Firefox verwende ich persönlich nicht, Safari ist da sehr wohl ne Alternative am Mac, die wenigen - 1 von 20 - Seiten die da nicht gut gehen reiss ich inzwischen auch Chrome an und nicht mehr den Firefox, der Foxi gefällt mir am Mac irgendwie gar net.
Das Dateisystem ist so ne Sache - mich tangiert das genau gar net weil bei mir nur Macs rumstehen, eine Wechselfestplatte ist Fat32 formatiert, bei USB-Sticks empfiehlt sich das sowieso eher....