Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. September 2007, 08:50  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Muss in diesem Fall auch aqualoop bzw. den anderen die dagegen sind zustimmen.
Habe auch nie gemerkt, dass man ein Auto bei hellstem Sonnenschein durch eingeschaltetes Licht früher oder besser sieht. Und bei Dämmerung oder Regen usw. muss man es sowieso einschalten.
Und NATÜRLICH ist der Spritverbrauch und damit der CO2 Ausstoß höher.
Ist zwar nicht viel, aber wenn alle Autos immer mit Licht unterwegs sind, macht das schon was aus.
Einen Zigarettenanzünder hat man nicht immer eingeschaltet und eine Klimaanlage auch nicht, zumindest wenn man umweltbewusst ist.
Dann gibts noch das Argument, dass 2rad Fahrer schlechter gesehen wurden, wenn alle Fahrzeuge mit Licht fahren, obwohl, das ist mir wieder wurscht, weil Motorradfahren ist sowieso Selbstmord und Fahrräder haben auf der Strasse sowieso nix verloren
Alt 11. September 2007, 08:51  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich merke es stark das ich licht am Tag brauche, da wenn ich meine Elternbesuche, sie Wohnen in den Inneren Bezirken, und ich bei einen schrägparker stehe und neben mir ist ein klein LKW, dann seh ich nicht ob ein auto kommt oder nicht (es lebe der Totewinkel).

da Orientiere ich mich immer an den gegenüberliegenden Parkenden Autos ob da ein Lichtstrahl kommt.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 11. September 2007, 09:30  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Einen Zigarettenanzünder hat man nicht immer eingeschaltet...
Naja, wenn man da noch andere Sachen angeschlossen hat, wie zB das Navi, FM-Transmitter, Handyladegerät oder was auch immer...!?

Zitat:
Zitat von micki0279
weil Motorradfahren ist sowieso Selbstmord
Es ist zwar um einiges gefährlicher als Autofahren, aber als Selbstmord würd ich es nicht bezeichnen. Ich würd mich nie wieder auf ein Motorrad setzen wenn's so wäre.. und 99% der anderen 2-Rad-Fahrer wahrscheinlich auch nicht, also ist das Argument irgendwie kompletter Blödsinn!
Dass Motorräder bei Licht am Tag leichter übersehen werden ist Tatsache! Die Regelung, dass man mit dem Bike das Licht immer aufgedreht haben muss, wird schon seinen Grund gehabt haben!
Weiß jemand, wie es da jetzt dann aussieht? Auch nur mehr freiwillig oder trotzdem weiterhin verpflichtend?

Zitat:
Zitat von micki0279
...und Fahrräder haben auf der Strasse sowieso nix verloren
Seh ich genau so, aber gerade am Land ist's nicht anders möglich. Wäre auch stark dafür, dass Radfahrer bei Kreuzungen Nachrang haben, auch wenn sie am Radweg fahren! Die regen mich noch mehr auf als die alten Leute mitn Gehstock, die beim 2. Mal blinken noch auf die Straße steigen und dann a viertel Stund brauchen, bis ihren Körper auf die andere Seite geschleppt haben.
Alt 11. September 2007, 09:33  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Wenn Du Deinen Vater durch einen Motorradunfall verlierst, würdest Du es wahrscheinlich auch so sehen.

Ach ja zum Thema CO2 Ausstoß:
Zitat orf.at
Durch die Abschaffung der Lichtpflicht bei Schönwetter würden aber 250.000 Tonnen CO2-Ausstoß eingespart. Um die 60 Euro könnten sich Autofahrer - je nach Fahrausmaß - einsparen, zitiert die "Neue Kronen Zeitung" Verkehrsminister Werner Faymann (SPÖ). Auch der Verbrauch von Lampen sei geringer.

Geändert von micki0279 (11. September 2007 um 09:37 Uhr).
Alt 11. September 2007, 09:40  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ist zwar tragisch, aber trotzdem ist nicht jeder Motorrad-Fahrer ein Selbstmörder!

Noch was zum Thema Parkscheine: http://wien.orf.at/stories/220724/
Herzlichste Gratulation!!
Alt 11. September 2007, 11:41  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Um die 60 Euro könnten sich Autofahrer - je nach Fahrausmaß - einsparen, zitiert die "Neue Kronen Zeitung"
muss man noch mehr sagen?

Im Vergleich zu den vielen Klimaanlagen die jetzt schon in den Autos drin sind, und viele im Sommer wie verrückt auf 18Grad runter kühlen, ist doch das bisschen Verbrauch was das Licht braucht a "Lercherlschaß"!

In der Stadt kann man Licht am Tag gerne abschaffen!
Aber auf Überlandstraßen find ich es vollkommen notwendig!!

Ehrlich gesagt is es mir der kleine Verbrauch wert, im Straßenverkehr früh genug gesehen zu werden und somit sicherer unterwegs zu sein!

Oder will von euch dann wer, wenn er mit 30 oder 25 aus dem Leben gerissen wird durch einen Unfall durch zu-spät-gesehen-werden und mit den Engerl herumschwebt, ganz stolz sagen: "ABER ICH HAB WENIGSTENS UM 1 LITER WENIGER TREIBSTOFF VERBRAUCHT AUF 1278km!"

Im Endefekt hat man dann noch mehr gespart, weil man dann nie wieder im Auto sitzt, nie wieder Strom braucht, nie wieder einheizen muss, nie wieder eine Klimaanlage benötigt, nie wieder im körpereigenen Verbrennungsprozess Sauerstoff verbraucht und in Kohlendioxid umwandelt, etc....

MANN MANN MANN....
Alt 11. September 2007, 11:50  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
lieber dj - shop: vielleicht bin ich in jeder lebenslage anders, möglich, aber das hat hiermit rein gar nichts zu tun und wie man an anderen postings sehen kann, sind durchaus mehr leute meiner meinung!
btw...das ich ein licht einschalte, wenn ich durch einen finsteren waldabschnitt fahre, ist doch wohl klar...der hausverstandt würde der billa sagen

scheinbar bin ich eben anders in manchen dingen. weil hier an einigen stellen die worte klimaanlage, navi etc. gefallen sind. ich hab das alles nicht und will das auch gar nicht. in meinen augen unnötiger klimbim, der eben nur energie verschwendet. maximal ein halbwegs gehender radio, das reicht vollkommen!

aber vielleicht bin ich da kein maßstab, denn ich hab daheim auch lieber kerzenlicht, damit ich strom und heizung spare. und eine schönere atmosphäre geben kerzen obendrein!
und thema klimaanlage: ich meide jeden klimatisierten raum, da ich mich nur erkälte in dieser grausigen unnatürlich kalten luft. außerdem ist sommer die einzige jahreszeit, wo ich mal nicht friere und dann setze ich mich freiwillig in den kühlschrank?? nun ja...
Alt 11. September 2007, 11:54  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Pfah, dieses Thema interessiert mich eigentlich null. Sommerpause leicht schon vorbei, weil wieder höchst dringliche Dinge in Österreich vom hohen Haus beschlossen werden...?

Ich bin jedenfalls dafür, dass in der Nacht mit Licht gefahren wird.
Und Xenon-Licht oder was das ist gehört schnellstens verboten, weil ich da nix seh, wenn mir ein Auto mit diesem Licht entgegen kommt.
Alt 11. September 2007, 12:30  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi

In der Stadt kann man Licht am Tag gerne abschaffen!
Aber auf Überlandstraßen find ich es vollkommen notwendig!!

Ich find gerade in der Stadt und des gleichen solls bleiben.... da es unübersichtliche ecken gibt bzw. wie schon erwähnt bei bzgl den schräg parken ist es sehr ratsam, ich hab oft shco ndie situation gehabt das mir fast einer reingefahren ist, da ich ihn nicht gesehen hab... bzw. für kinder & Pensionisten ist dies sicher auch besser... da sie ja diese Spiegelung maybe sehen können.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (11. September 2007 um 12:35 Uhr).
Alt 11. September 2007, 12:34  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das mit den Spiegelungen is korrekt!

Da gibt's bei uns in Scheibbs auch so einen engne Kreuzung in der Einbahn wo ich mir das jedesmal zu nutzen mache (is aber ein Schaufenster, da spiegelt sich dann sowieso das ganze Auto)!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht