Zitat:
Zitat von Gio
Anmerkung der Redaktion (Gio): Das kann nur eine dieser ewigen Urban Legends sein, so ein Topic hab ich schon unzählige Male gelesen ...
Glaubt doch niemand!
|
An deinem Statement ist etwas sehr wahres dran ...
Ich habe seit dem Jahr 1998 Internet bei mir zuhause, habs in knapp einem Jahrzehnt dennoch nie geschafft, mir einen Virus zu holen, der wirklich Schaden anrichtet, bzw. der irgenwas gelöscht hat, das mir wichtig wäre.
Bis heute hab ich noch keinen einzigen Euro in eine Anti-Virus-Software investiert (weils Gratis-Alternativen gibt, die genauso brauchbar sind.)
Gut, jemanden der sich einigermaßen auskennt, und mit dem Thema Internet vertraut ist, trifft das nicht. Ein Laie wird sich da noch eher beeinflussen lassen ...
Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass die bösen Viren immer dann auftauchen, wenn ein Anti-Vir-Programm gerade reinzufällig ein neues Produkt anbietet.
Will niemanden was unterstellen, aber wer hätte was davon, wenn das Gerücht die Runde macht, dass ein Virus sämtliche MP3s vom Rechner löscht?
Die Musikindustrie nicht ... ein gelangweilter Hacker auch nicht ... bleibt nur derjenige übrig der das Produkt anbietet, mit dem man sich davor schützt.
Der 08/15 Kunde steigt vielleicht drauf ein ...