Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. August 2007, 17:19  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja schon möglich, obwohl, gesehen hab ich das schon sooft es wird halt mit der Zeit a bissal unglaubwürdig.

Mir ists wurscht, ich hab sowieso keine mp3s auf meinem Rechner.

lg
gio
Alt 4. August 2007, 19:06  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Standard
Zitat:
Zitat von SK
Find ich auch ned Lustig.
Immerhin hab ich genug Zeit damit verbracht, einige Platten zu rippen, damit ich sie unterwegs hören kann.

Darum doppeltes Backup! Kann dich voll verstehn!
Alt 5. August 2007, 01:10  
DjLiPpS
Member 3rd Class
DjLiPpS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjLiPpS eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
Wenn das bei mir passiert, muss ich irgendwem in unmittelbarer Nähe heimdrehen glaub ich ...

Geb jedes Monat sehr viel Geld für Mp´3 aus ...
Alt 5. August 2007, 02:10  
AndyF.
n00b
AndyF. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von AndyF.

Standard
Zitat:
Zitat von DjLiPpS
Geb jedes Monat sehr viel Geld für Mp´3 aus ...

Aber du hebs ja wohl trotzdem ein bisserl was für Backupzwecke auf, oder? Ich meine, wenns eh nur mp3s sind reichen ja DVDs, und die kriegst ja nachgschmissen

Bestes Backup wäre natürlich alles auf ein bis zwei andren Rechnern zu sichern, ist im Normalfall ja auch kein Problem, die meisten Leute haben eh jede Menge "Rechnerleichen" rumstehen... Festplatte kaufen, rein damit, und schon ist man die Sorgen los

Ach ja, die Chance stehen gut dass ich der bin den du heimdrehen wirst, ich lach dich nämlich aus wenns passiert Denn meine Meinung zu Datenverlust ist folgende: SSKM, wenn man nicht regelmäßig Backups zieht können die Daten ja nicht so wichtig sein. Gut, das mag jetzt hart klingen, ist aber so...

(nein das ist NICHT vom Observer geklaut, das war meine Idee... hab hier die "In Trance We Trust" Reihe stehen, und dachte mir, ist doch cool wenn ich das etwas ändere - und da kam dann eben meine Sig raus )
Alt 5. August 2007, 02:19  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Gio
Anmerkung der Redaktion (Gio): Das kann nur eine dieser ewigen Urban Legends sein, so ein Topic hab ich schon unzählige Male gelesen ...

Glaubt doch niemand!

An deinem Statement ist etwas sehr wahres dran ...
Ich habe seit dem Jahr 1998 Internet bei mir zuhause, habs in knapp einem Jahrzehnt dennoch nie geschafft, mir einen Virus zu holen, der wirklich Schaden anrichtet, bzw. der irgenwas gelöscht hat, das mir wichtig wäre.
Bis heute hab ich noch keinen einzigen Euro in eine Anti-Virus-Software investiert (weils Gratis-Alternativen gibt, die genauso brauchbar sind.)

Gut, jemanden der sich einigermaßen auskennt, und mit dem Thema Internet vertraut ist, trifft das nicht. Ein Laie wird sich da noch eher beeinflussen lassen ...
Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass die bösen Viren immer dann auftauchen, wenn ein Anti-Vir-Programm gerade reinzufällig ein neues Produkt anbietet.

Will niemanden was unterstellen, aber wer hätte was davon, wenn das Gerücht die Runde macht, dass ein Virus sämtliche MP3s vom Rechner löscht?
Die Musikindustrie nicht ... ein gelangweilter Hacker auch nicht ... bleibt nur derjenige übrig der das Produkt anbietet, mit dem man sich davor schützt.
Der 08/15 Kunde steigt vielleicht drauf ein ...
Alt 5. August 2007, 11:05  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich surf schon über ein halbes Jahr ohne Virenprogramm. Ist zwar auch nicht ideal, aber ich hab bis heute noch nie einen Virus gehabt.
Alt 5. August 2007, 11:33  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ dj_tomy_s: Ich geb auch kein Geld für nen Virenschutz aus, es gibt Avira AntiVir, der ist gut und... na? na?.... kostenlos ^^
hab den schon seit knapp 2 Jahren und hatte noch nie einen Virus aufm Rechner, also kann schon was das Ding

Zu den Backups nehm ich immer RAMs, halten ja viel länger (DVDs = 5 Jahre, RAMs = 30 Jahre) und kosten ja auch nicht das 10fache ^^
Und was das wichtigste ist, ich muss nicht warten, bis ich endlich 4,7GB zusammen hab, damit ich endlich brennen kann, sondern kann jedes einzelne Album im Nachhinein auf die RAM brennen

Lg Yoshi
Alt 5. August 2007, 12:13  
AndyF.
n00b
AndyF. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von AndyF.

Standard
Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Ich surf schon über ein halbes Jahr ohne Virenprogramm. Ist zwar auch nicht ideal, aber ich hab bis heute noch nie einen Virus gehabt.

Du hattest vielleicht noch keinen Virus, aber du kannst dir sicher sein dass dein Rechner mit Malware voll ist... Trojaner, Spyware, und was es noch so lustiges gibt

Oh, und DVDs halten beileibe nicht nur 5 Jahre... das ist (denk ich) genauso Panikmache wie dieser angebliche Virus. War ja bei CDs genauso, ich hab hier noch selbstgebrannte CDs von 1999, und die gehen noch perfekt

Also mein Backup ist auf nem ganz andren Rechner, und das ist gut so

PS: Wenn irgendwer diesen mp3-lösch-Virus unbedingt haben will, ich kann euch den schnell programmieren. Dann könnten wir zumindest den Punkt abhaken, dass das nur ein Gerücht ist

(nein das ist NICHT vom Observer geklaut, das war meine Idee... hab hier die "In Trance We Trust" Reihe stehen, und dachte mir, ist doch cool wenn ich das etwas ändere - und da kam dann eben meine Sig raus )
Alt 5. August 2007, 21:27  
Mario Seredo
Member 3rd Class
Mario Seredo wird schon bald berühmt werdenMario Seredo wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von Mario Seredo

Standard
ich hab grundsätzlich nichts am rechner. alles auf externer
Alt 5. August 2007, 21:55  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hatte mal das Pech 14 tage lang den Virenschutz nicht zu erneuern, schon wars geschehen und Laufwerk C war hinüber. Zum Glück sichere ich meine wichtigen Files auf einer zweiten Festplatte.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht