also haltet euch lieber an die 100, kann ins auge gehn (wer weis was nächstes monat bei mir eintrudelt )
na super, meiner ist heute angekommen, war auch 100.
Bin 121 gefahren, weil die andern auch so schnell gefahren sind und es war gar kein 100er mehr angeschrieben, jetzt hätt ich gedacht, es sind eh 130, bin trotzdem etwas langsamer gefahren.
also ich versteh teilweise eure aufregungen nicht - z.B. die vom reini: wenn du 215 eingetragen hast, und mit 225 fährst, dann bist du doch selber schuld ?
ich halt mich auch nicht immer an die regeln (fahr prinzipiell 160 auf der autobahn wo keine beschränkung ist), doch wenn man das tut, dann muss man halt auch mit den konsequenzen rechnen müssen...
also ich versteh teilweise eure aufregungen nicht - z.B. die vom reini: wenn du 215 eingetragen hast, und mit 225 fährst, dann bist du doch selber schuld ?
ich halt mich auch nicht immer an die regeln (fahr prinzipiell 160 auf der autobahn wo keine beschränkung ist), doch wenn man das tut, dann muss man halt auch mit den konsequenzen rechnen müssen...
Ja verstehs eh, aber wenn km lang kein 100er mehr angeschrieben ist und dich jeder überholt und du dann auch schneller fährst, dann ärgserst dich aber auch
so - klar ärgerst dich... ist mir auch schon mal so ähnlich gegangen: auf der fahrt nach graz, wars der wartberg (oder wie auch immer der heißt ) tunnel?
auf jedenfall bin ich schon am ende des tunnels und seh das 100 ende schild, gleichzeitig beschleunige ich bis es kurz danach plötzlich blitzt
126 km/h - 32, oda warens 36 (?) euro strafe
nichtdestotrotz muss man ja nicht gleich beleidigend werden - hatte bis jetzt noch nie ein problem mit einen polizisten. so wie du mit ihnen redest, kommts meistens zurück (schwarze schafe nicht ausgeschlossen)
Geändert von Bacar Dee (3. August 2007 um 14:49 Uhr).
Hmmmm...hab da zur Zeit auch ein riesenproblem :-) bzw. 2 *g*
Die erste...Lenkererhebung bekommen in der eigenen Ortschaft....schön zurückgeschickt mit meinen Daten...kam zurück das ich die Sperrlinie überfahren hab und ich mich bis mitte August rechtfertigen muss warum ich zu dem und dem Zeitpunkt um so und soviel Uhr die Sperrlinie überfahren hab! das ganze war um halb 6 in der Früh wie ich von der Disko heimgefahren bin....! na dann......
2tes..richtung Klagenfurt...S6... war auch der Meinung das da 130 ist .....zack geblitzt mit um die 160! jeetzt kam nach ausfüllen der lenkererhebung eine strafe von 400 euro weil ich 159 statt 100 gefahren bin und es wird noch an die Führerscheinstelle weitergeleitet...jetz blüht mir denk ich mir auch noch 2 wochen Scheinenzug!
Beleidigen darfst du öffentlich gar niemanden - egal ob Beamter oder Zwiebelhändler. Daher ist der Tatbestand, der umgangssprachlich "Beamtenbeleidigung" genannt wird, eigentlich nicht existent.
jaja, habs eh schon in einem anderen Thread geschrieben!
Wurde in Zurndorf vorm VW Treffen angezeigt, weil ich nur 10cm statt 11 habe (Federnerlamung, die Federn haben einfach nachgegeben, hab nix herumgeschrauft) und weil ich die "Bassboxen" --> den Kofferaumverbau nicht typisiert habe! (finde ich eine Frechheit, nur weil er zur Sicherheit fix verschraubt ist und nicht angegurtet oder mit Verschlüssen soll ich fest blechen)
Und dann sitzens drinn die Kapperlständer mit einem riesen Grinser, weils wieder was gefunden haben.
Als mir der Techniker die Wasserwage mitten aufs Dach gelegt hat wurde mir gleich schlecht. Dann noch fest mit einem Riesenholzkeil unter den Motorschutz strotten .......... das wird immer schlimmer, sollen sich um was anderes kümmern.
ich hab jetzt seid März den Schein und wurde bereits 9 mal kontrolliert! 2x habens mich schon verfolgt ohne, dass ich blöd aufgefallen wäre.
Das Beste war ja, als mir am Wörthersee ein Asphaltförster erklären wollte, dass man hinten den Beckengurt nicht verwenden darf
lg
NA bumm, ich bin mit meinem (auch nicht ganz unauffäligem) Auto erst einmal angehalten worden und da wars mehr oder weniger gerechfertigt, da hatte ich aber auch nur 20€ gezahlt weil ich 21kmh zu schnell war
Er murmelte nur was, von: "das ist aber nich original so" ich mit einem grinser: Ne aber alles eingetragen! Interessierte ihn dann eh reichlich wenig und er zischte gleich anschließend ab
Wenn du viel Wert auf gute Straßenlage legst, fährst du mit breiteren Reifen.
Mich regts auch deswegen auf, weil der BMW vor mir komplett verbaut hat und den hat er sich genauso angschaut. Und ich hab grad mal breitere Reifen drauf und er is tieferglegt(typisiert), was eindeutig zur Verkehrssicherheit beiträgt.
Aber was solls, die an da Grenze machen sich gerne wichtig. Was willst auch als Polizist machen, es is frustrierend der Job, irgendwie tuns mir ja leid...