Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. May 2007, 13:39  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja du sagtest doch "Naja die Eltern geben doch das Geld her was die dann auf den Putz haun".... oder nicht?

Alt 14. May 2007, 13:39  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Irgendwie is es ja arg...

I glaub, dass es manche Eltern so machen: Wenn dein Baby laufen lernt, dann wird es einmal auf die Herdplatte greifen und sich die Finger verbrennen. Manchmal schalten Eltern extra die Platten zurück und warten bis Kinder draufgreifen. Wenn sie einmal draufgeriffen haben, dann wissen Kinder das das heiß ist und sie nicht mehr draufgreifen dürfen.
Wenn Jugendliche auf Eltern sowieso nicht hören, werden manche Eltern das gleiche machen, nur mit dem Fortgehen halt. Wenns die Jugendlichen einmal eingefahren sind (muss jetzt ja nicht Koma sein) und einen Vollrausch haben, vielleicht werden sie dann gescheiter und trinken nicht mehr.
Is zwar sicher weit hergeholt, aber i glaub in manchen Fälle läuft der Hase so...

LG
Alt 14. May 2007, 13:41  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
naja du sagtest doch "Naja die Eltern geben doch das Geld her was die dann auf den Putz haun".... oder nicht?

Darin liegt ja auch ein grosser Teil des Übels
Alt 14. May 2007, 13:41  
Petrug

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
zu 1) die jetztige JSCHG sagt schon aus das man keinen Alkohol an Minderjähige ausgeben darf und die gilt für Gastronomie für den Einzelhandel und Tankstellen

2) sogesehn man kann nichts ändern.... ausser das man einen security in ein Einzelhandelländen/tankstellen reinstellt (vor der kassa) und von dort aus kontrolliert... nur das wird auch nix daran ändern, bei irgendeiner Reportage habens jugendliche interviewt und die haben den "ein erwachsender besorgt mir den alk" trick angewandt....

was man noch machen kann, die jugendlichen die erwischt worden sind in das Polizei register stellen und falls diese nochmal erwischt werden, in ein erziehungsheim schicken,....

ausserdem ist es die sache der Eltern, die jugendlichen drauf hinzuweisen das Alkohol tötlich ist und süchtig macht,... sogesehn ist es auch eine Erziehung sache und da in den letzten jahren Jugendliche auch junge eltern haben, und diese vielleicht auch noch weggehen und was trinken, magelt es auch an dem Vorbild....

3) oft genug wenn ich am schwedenplatz vorbeifahre (tankstelle und tanke),.... oder beim heldenplatz, donauinsel,... sind alles orte wo man diese "leichen" findet

4) ich würde der Person hausarrest geben (mind. 1 Monat) und gleich heim kommen sobald die schule aus ist,... Internet verbot, telefonieren ist erlaubt aber auch nur befristet auf max. 5 - 10 minuten,... und wenn das nicht funktioniert... drohung durch tschengeldentzug für einige wochen und monaten....

obs was bringt weis ich leider nicht,... aber so würde ich es mit meinen kindern machen....

1) Stimmt, da gibts doch schon was, aber jetzt soll ja das mitn ausweis kommen!
2) jaja, das mit dem erwachsenentrick! aber was soll der beim gasthaus machen!einem 30 jährigen sein bier verwehren!
3) Naja, da sind aber auch viele obdachlose dabei, oder? da ich kein wiener bin, hab ich da null ahnung!
4) mit dem strafen is ja auch so ne sache! manche kinder denken dann erst wieder, wenn sie rauskommen besauf ich mich wieder!
Alt 14. May 2007, 13:42  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
@TeneCee: ja das is schon klar, aber glaubst die sagen den eltern: "Papa/Mama ich brauch Geld damit ich mich sinnlos am wochenende betrinken kann!" ?? das glaub ich kaum!
außerdem, was willst denn machen, du kannst ja auch keine komplette sperre beim geld setzen oder mit ihnen einen kompromiss machen, denn die sehen immer nur den eigenen Vorteil glaube ich.

doch sicher kannst du das!! wieso nicht? als elternteil bist du der Vormund,... und kannst dem jugendlichen alles verbieten, du darfst das kind nicht misshandeln und geldverbot ist keine gesetzesbruch.

du musst so sehn solang man bei hotel mama/papa wohnt kann man alles bekommen: lebensmittel, klamotten, Spiele, Handy, usw.....

ich hab sehr wenig taschengeld bekommen aber dafür wenn ich was gebraucht habe habens es mir meine eltern gekauft...

sogeshn braucht ein jugendlicher kein geld,... und wenn,... dann fragen warum? und wenn er/sie was kaufen möchte beleg zeigen das er was Sinnvolles gekauft hat....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. May 2007, 13:43  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
doch sicher kannst du das!! wieso nicht? als elternteil bist du der Vormund,... und kannst dem jugendlichen alles verbieten, du darfst das kind nicht misshandeln und geldverbot ist keine gesetzesbruch.

du musst so sehn solang man bei hotel mama/papa wohnt kann man alles bekommen: lebensmittel, klamotten, Spiele, Handy, usw.....

ich hab sehr wenig taschengeld bekommen aber dafür wenn ich was gebraucht habe habens es mir meine eltern gekauft...

sogeshn braucht ein jugendlicher kein geld,... und wenn,... dann fragen warum? und wenn er/sie was kaufen möchte beleg zeigen das er was Sinnvolles gekauft hat....

Damit sollte wohl alles gesagt sein
Alt 14. May 2007, 13:46  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Sub-Zero: naja das is ja schon wieder zu arg find ich. Beleg oder so herzeigen was die sich gekauft haben! das muss ja nun auch nicht so sein find ich!

einen kompromiss machen stimmt, das kann man schon, aber das was ich meine ist, dass man nicht sooooo hart mit ihnen ins Gericht gehn sollte. man muss ihnen ja nicht gleich alles verbieten sondern kann ja sagen, dass sie sich was gescheites kaufen sollen, sonst wird das Taschengeld eben gekürzt oder für ´ne Weile gestrichen, das wär meine Taktik.

Alt 14. May 2007, 13:49  
TeneCee
Full Member

Benutzerbild von TeneCee

Standard
Also angenommen ich wäre in der Situation und meine tochter bekommt von mir Taschengeld dann hab ich aber 100% recht darauf zu wissen was mit der Kohle geschied.
Alt 14. May 2007, 13:51  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djpetrug
1) Stimmt, da gibts doch schon was, aber jetzt soll ja das mitn ausweis kommen!
2) jaja, das mit dem erwachsenentrick! aber was soll der beim gasthaus machen!einem 30 jährigen sein bier verwehren!
3) Naja, da sind aber auch viele obdachlose dabei, oder? da ich kein wiener bin, hab ich da null ahnung!
4) mit dem strafen is ja auch so ne sache! manche kinder denken dann erst wieder, wenn sie rauskommen besauf ich mich wieder!

ja nur zwischen obdachlose und jugendliche kann man schon ein unterschied merken

zu 4: nur wenn sie sich wieder besaufen gibt halt kein geld, wie schon erwähnt, und ohne geld gibt es kein alk.... und wenn sie sich das geld von den anderen kids ausborgen, dann werden deren eltern mal ausgefragt .... es gibt für alles eine lösung...

btw:

Ich kann nur von mir sagen ich bin "streng erzogen" worden... mit ende 15 hab ich das erstemal weggehn dürfen und das auch nur bis 24:00 - 01:00,... das ist so gegangen bis zum 17 lebensjahr und dann hab ich mit dem DJ begonnen und dann hab ich ein grund gehabt lange wegzugehen,...

mit 12 hab ich nur 20 Schilling Taschengeld bekommen und mit 15 oder 16 ca 200 - 300 Schilling,... und das hat ausgereicht damals zum fortgehen....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 14. May 2007, 13:54  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
wie der gute wilhelm busch schon sagte:

"es ist ein brauch von altersher,
wer sorgen hat, hat auch likör"

also ich kann jeden verstehen, der sich heutzutage wegsäuft. in so einer welt, in der nur mehr herzenskälte und erfolgsdruck etc. herrscht. dann vl noch privat probleme bzw. im fall der kinder eben familien, die sich eben nix scheren!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht