Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. March 2007, 23:40  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ninja_
Gibts dafür auch ein österreichisches forum? (Das hier ist ja eher ein HandsUp forum)

diese forum ist ein:

House Music
Techno/Electro
Hardstyle/Hardcore
Trance
Vocal Trance
Hands up
Dancefloor
Pop-Music
Urban/Blackmusic
Austro DJs/Produktionen
All the others
Dvds, Musik-Dvds, Videos & more
Demo-Area

Forum

Hier auch die übersicht der Soundstylez

aber das Klische ist normal die meisten bezeichnen house, Hands up, Hardstyle usw... als Techno.... kenn ich,... einige meiner Freunde meinen auch dass das alles Techno ist....

darauf sag ich: R'nB, RAP ist auch nicht hip hop oder
Heavy Metall, Punk, Ska, Metall = Rock oder
Schlager, Volksmusik, Austropop = POP

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 5. March 2007, 23:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
für mich ist der überbegriff Elektronische Musik bzw. Elektro (ja ich weiss, auch sehr strittig), aber auf jedenfall passender als "techno".

übrigens:

Techno = Cascada (ua geiLa teChno heasd!)
Trance = Scooter
House = DJ Scot Project
Dance = Wittekind
Hardtrance = Alex M.O.R.P.H

jetz sollt sich jeder auskennen *g*
Alt 6. March 2007, 00:02  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
für mich ist der überbegriff Elektronische Musik bzw. Elektro (ja ich weiss, auch sehr strittig), aber auf jedenfall passender als "techno".

übrigens:

Techno = Cascada (ua geiLa teChno heasd!)
Trance = Scooter
House = DJ Scot Project
Dance = Wittekind
Hardtrance = Alex M.O.R.P.H

jetz sollt sich jeder auskennen *g*

ALLES RICHTIG

Setzen 1+ *Gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 6. March 2007, 00:44  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hier findest du einen groben Überblick über elktr. Musik mit vielen Hörbeispielen

@Myspace
Alt 6. March 2007, 00:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
das ist doch überall so... im Pop/Rock Bereich sagen ja auch viele, dass Jeanette Biedermann, LaFee, Tokio Hotel usw. ROCK ist. Ist halt genauso lächerlich wie wenn man sagt, dass Cascada, Groove Coverage Techno machen.

Wie Du selbst schreibst, Pop/Rock.
Da gibt es eigentlich keine bewusste Grenze, weil Gitarrenmusik sowohl in das eine, als auch in das andere Genre passt.
Es gibt Rockbaladen, die könnten jederzeit als Pop-Song durchgehen, wenn sie von jemand anderem gesungen würden und umgekehrt.

Zwischen Handsup und Techno gibt es aber gar keine Grenze, da liegt nämlich ein großes Land dazwischen, und das heißt Geschmack

Alt 6. March 2007, 01:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Zwischen Handsup und Techno gibt es aber gar keine Grenze, da liegt nämlich ein großes Land dazwischen, und das heißt Geschmack

der war wieder fies
Alt 6. March 2007, 01:35  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Wie Du selbst schreibst, Pop/Rock.
Da gibt es eigentlich keine bewusste Grenze, weil Gitarrenmusik sowohl in das eine, als auch in das andere Genre passt.
Es gibt Rockbaladen, die könnten jederzeit als Pop-Song durchgehen, wenn sie von jemand anderem gesungen würden und umgekehrt.

Trotzdem würden Tokio Hotel NIE in eine Rockzeitschrift reinkommen wo Within Temptation, Lacuna Coil und Evan drine sind.
Selbst Snow Patrol sind in der Zeitschirft ( auch wenn Chasing Cars sehr ruhig gehalten wird )

im Dance Bereich ist der Hands Up, Italo Dance u.a. = billige Kommerzmusik
Trance, Elektronic = gut produzierte Musik.

im Hands Up/Italo Dance werden oft Sex Sales Videos gedreht. im Trance Bereich fast nie. ( z.b. Videos von Blank & Jones, ATB, Paul Van Dyk... ) sind halt auch nicht so kindisch wie die Videos von Brookly Bounce, Jan Wayne oder Scooter.

so ist es halt auch im Rockbereich...
Within Temptation, Lacuna Coil, Evan = gut produzierte Musik
dagegen sind Tokio Hotel und Killerpilze ( auch Nu Pagadi wer erinnert sich noch ? ) = billige Kommerzmusik.
Alt 6. March 2007, 01:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
im Dance Bereich ist der Hands Up, Italo Dance u.a. = billige Kommerzmusik
Trance, Elektronic = gut produzierte Musik.

selten so nen (entschuldige für den ausdruck) scheiss gelesen *g*
Alt 6. March 2007, 01:52  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
selten so nen (entschuldige für den ausdruck) scheiss gelesen *g*

hehe ist nun mal so...

im Rockbereich wird es auch als "EHRLICHE Musik" genannt.

Würde die Dance Szene in Stufen einteilen ( höre da eigentlich von jeder Stufe mal was )

Stufe 1: Bangbros, Dj Kloficker, Crazy Frog

Stufe 2: Cascada, Groove Coverage, Prezioso, Scooter, Jan Wayne

Stufe 3: Sylver, Lasgo, Infernal, Milk Inc., Kate Ryan

Stufe 4: Tiesto, Paul Van Dyk, Paul Oakenfold, ATB, Sasha

da kann mir keiner sagen, dass die Stufe 1 & 4 von der Qualität her gleich sind

Geändert von Mr. X (6. March 2007 um 01:55 Uhr).
Alt 6. March 2007, 02:42  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
also mich regt das auch immer auf, wenn die leute alles als techno bezeichnen, nur weil sie keine ahnung davon haben. da halte ich lieber gleich meine klappe, aber ok

ich habs jedenfalls schon lange aufgegeben, mit erklärungsversuchen da durchzudringen (der nachbar ober mir kommt sich beschweren:"du hörst den ganzen tag nur techno"--heißt, bissl italo, bissl house und bissl pop...aber ok )

meine tante:"ihr hört nur techno"....etc...

diskussionen also sinnlos!

gegen das von mr.x vorgetragene von wegen italo=kommerzmüll und trance=gute musik distanziere ich mich ebenfalls.
es gibt in allen genres gut produzierte und kreative scheiben und natürlich auch müll...also mit genre hat das wenig zu tun!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht