Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. January 2007, 13:31  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von seppi08
 

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Nicht falsch verstehen!

Ich hab absolut nichts gegen RedBull oder den Klien, mich freuts natürlich wenn es ein Team bzw. einen Fahrer aus Österreich in der Formel 1 gibt.


Ich habs eh als Spaß aufgefasst, ich persönlich fand es auch super das ein Österreicher für Red Bull fahren durfte.
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2007, 22:36  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
So, bald gehts los.
Heute Nacht gehts los mit dem Großen Preis von Australien.

Das Qualifying war ja schon mal spannend ... Ich hatte zwar den Massa auf Pole getippt, aber der kam durch einen technischen Defekt nicht über Starplatz 16 hinaus.

Auf Pole-Position steht sein Teamkollege Räikkönen, hier die gesamte Startaufstellung:

1. Kimi Räikkönen
2. Fernando Alonso
3. Nick Heidfeld
4. Lewis Hamilton
5. Robert Kubica
6. Giancarlo Fisichella
7. Mark Webber
8. Jarno Trulli
9. Ralf Schumacher
10. Takuma Sato

11. Anthony Davidson
12. Nico Rosberg
13. Heikki Kovalainen
14. Jenson Button
15. Alexander Wurz
16. Felipe Massa

17. Rubens Barrichello
18. Scott Speed
19. David Coulthard
20. Vitantonio Liuzzi
21. Adrian Sutil
22. Christijan Albers

Zu erwarten war, dass die Top-Fahrer vorne sind (mit Ausnahme von Massa), dennoch gibts einige Überraschungen.

1) Lewis Hamilton startet in seinem aller ersten Grand-Prix Einsatz von Platz 4 aus, und viel hätte gar nicht gefehlt für die erste Startreihe, obwohl er den Räikkönen unter normalen Umständen nie gefährden hätte können.
Der ist ein Supertalent und ich traue ihm auch zu, bereits in wenigen Stunden eine Champagner-Dusche zu genießen.

2) Beide BMW-Sauber Piloten unter den Top-5 des Qualifyings. Einen hätte ich auf Startreihe 2 getippt, aber das BMW schon beide so weit nach vorne bringt, zeigt dass sie a) entweder sehr leicht unterwegs waren oder b) tatsächlich schon die engsten Verfolger von Ferrari und McLaren Mercedes sind, bzw. heuer schon so weit sind, um Rennen zu gewinnen oder zumindest regelmäßig aufs Stockerl zu fahren.

3) 5 der besten 6 sind Autos, die im Vorjahr noch auf Michelin-Reifen unterwegs waren, daher hat die Reifenumstellung perfekt funktioniert.
Hätte gedacht, dass McLaren und BMW zu Beginn dieser Saison noch ihre Schwierigkeiten haben, was mich auf Punkt 4 bringt ...

4) Toyota ist bereits voriges Jahr auf Bridgestone-Reifen umgestiegen, was ihnen einen Vorteil bringen müssen hätte. J. Trulli und R. Schumacher sind zwar mit den Plätzen 8 und 9 in die Top 10 gefahren und haben den Erz-Rivalen Honda weit hinter sich gelassen, sind aber mit 2 Sekunden Rückstand auf die absolute Spitze weit vom Podest-Platz entfernt. Zudem gabs leider einige Pannen ... ich hoffe, dass sie ein solides Rennen machen. Das Potenzial ist eindeutig da, um beide Autos in die Punkte zu fahren, aber das kann nicht das Ziel von Toyota sein.

5) Einen Dämpfer gabs für Renault, den amtierenden Doppel-Weltmeister. Dort hatte man im Vorfeld noch davon gesprochen, mit dem Alonso-Abgang und der Reifenumstellung fertig zu werden, und wieder um den Titel mitfahren zu können.
Das Ergebnis des Qualifyings spricht da aber eine andere Sprache: Fisichella und Kovalainen sind mit Platz 6 und 13 weit davon entfernt, dieses Rennen zu gewinnen.

6) Die absolute Sensation lieferte das Team von Super Aguri. Die Japaner, die in der Vorsaison keinen einzigen WM-Zähler holten, starten von Platz 10 und 11, und ließen damit Teams wie Honda, Williams und Red-Bull hinter sich.
Peinlich für Teams wie Torro Rosso, Red-Bull und Williams, die große Sprüche klopfen und an die "vorderen Teams anschließen" wollen und dabei vergessen, in den Rückspiegel zu blicken.
Desaströs war die Vorstellung von Honda (Platz 14 und 17), dazu kommt noch, dass sie von Super Aguri geschnupft wurden, die ja bekanntlich ebenfalls mit Honda Motoren ausgestattet sind.

7) Zuletzt widme ich mich noch kurz den Schlusslichtern.
Beide Spyker Autos in der letzten Reihe, das war vorherzusehen, aber der Abstand nach vorne ist relativ gering.
Der junge talentierte Sutil nahm seinen Teamkollegen Albers (der über einiges an Formel1-Erfahrung verfügt) 2,5 Sekunden, was dafür spricht, dass er noch eine große Zeit im Motorsport vor sich hat.


Wenn das Rennen ähnlich spannend wird, wie das Qualifying, hört dann hoffentlich bald mal die Diskussion "gibts ein Loch nach dem Abgang von Schumacher" auf.
Durch die Fahrerwechsel der Spitzenteams und den neuen Regeln kann ich mir gut vorstellen dass das eine sehr abwechslungsreiche und interessante Saison wird, auch wenn der große Superstar fehlt.


Hier das Ergebnis des letzten Grand-Prixs von Australiens 2006:

1. Alonso, Fernando
2. Räikkönen, Kimi
3. Schumacher, Ralf
Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 07:07  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von TeneCee
 

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Habs mir fast gedacht das der Kimi den GP gewinnt tolle fahrt vom Neuling Hamilton. Ja und Schade für Alex das es gleich beim ersten Einsatz nix geworden ist.
Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 14:14  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von tomy_s
 

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da gehts ja ganz schön rund beim GP am Nürburgring.
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 16:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Joooo, so macht F1 Spaß !!!
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 17:00  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von TeneCee
 

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Da gehts ja ganz schön rund beim GP am Nürburgring.
Und auch immer im Kreis
__________________



Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 19:18  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von seppi08
 

Standard
Wurz knapp am Stockerl vorbei, aber 4. ist doch auch schon mal was.
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 19:40  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Völlig unverantwortlich, das Rennen nicht abzubrechen, nachdem schon 2 Autos in der selben Kurve rausgflogen sind! Nein, man lasst noch 3 Leute dort rausfliegen, wobei da Liuzzi noch glück ghabt hat, dass er den Krank nicht umgstoßen hat!
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2007, 23:50  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Wahnsinns Rennen heute. Hätte spannender nicht sein können.
Am meisten hat mich der Winkelhock beeindruckt. Fährt sein allererstes Formel1-Rennen (vom letzten Starplatz aus mit dem schlechtesten Auto) und führt dann nach der 1. Runde.
Da hat dem Spyker-Team einiges an Sympathie bekommen.

Schade dass das Rennen nicht um 1 Runde länger gingt, sonst hätte der Wurz noch einen Stockerl-Platz geschafft. Er hat wieder mal bewiesen, dass er unter schwierigen Umständen zu den besten Piloten gehört.
Enttäuscht war ich vom Nick Heidfeld, der für seine Routine extrem viele Fehler gemacht hat - zuerst mit dem Teamkollegen kollidiert, dann auch noch seinen Landsmann Ralf Schumacher völlig übermotiviert aus dem Rennenn befördert.

Sehr gute Arbeit lieferte das Team von Red Bull ab: Platz 3 und 5 ist glaub ich das beste Ergebnis das dieses Team je hatte.

Zitat:
Zitat von reini
Völlig unverantwortlich, das Rennen nicht abzubrechen, nachdem schon 2 Autos in der selben Kurve rausgflogen sind! Nein, man lasst noch 3 Leute dort rausfliegen, wobei da Liuzzi noch glück ghabt hat, dass er den Krank nicht umgstoßen hat!

Das sehe ich etwas anders:
1) Alle Teams wussten bereits vor dem Start dass es zu regnen beginnen wird, und waren daher darauf eingestellt. Natürlich, ob es nur dahin tröpfelt oder ob es so stark regnet wie heute, kann man nicht hellsehen. Aber das ist eben eine Freiluft-Veranstaltung, und es hat schon öfter während eines Rennens geregnet, also hat man da sehr wohl Erfahrung, wie man damit umgeht.
2) Schau mal, wer in dieser Kurve rausgeflogen ist: Sutil, Rosberg, Liuzzi, Hamilton und Button glaub ich.
Mit Ausnahme von Button waren das alle "junge Fahrer" in der Formel 1, quasi die U20 dieser Liga. Da fehlt einfach die Erfahrung und Routine ... Alle haben den Funkspruch bekommen, dass es in dieser Runde besonders rutschig ist und dass man vorsichtig sein soll. 17 andere Fahrer haben es durch diese Kurve geschafft, ohne ihr Auto in den Leitblanken zu parken ...

Und Fahrer wie Liuzzi oder Scott Speed hätten es auch bei strahlenden Sonnenschein und perfekten Bedingungen geschafft, ihre Autos zu schrotten. Mit welcher Berechtigung diese beiden Herren in der höchsten Motorsport-Klasse mitfahren dürfen (und dafür sogar noch bezahlt werden), verstehe ich bis heute noch nicht.
Ein Albers bei Spyker oder Yamamoto (bei Super Aguri im Vorjahr) waren gleich untalentiert, haben aber wenigstens dem Team ein paar Millionen Euro Sponsorgeld gebracht.
Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2007, 07:04  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Pfeil
Sehe ich auch so wie Indurro. Die "Prediction" war bereits vor dem Start öffentlich, dass es in 11min zu regnen beginnen würde. Nur hat das anscheinend keiner wahr genommen ... Safety Car hätte meiner Meinung nach gereicht...

Den Heidfeld kann ich sowieso nicht ab, ist mir zu homo für die Formel 1. Hat gestern Fehler gemacht, die sonst nur Ralf Schumacher macht! Na Scherz, hat im Interview nicht mal seine Fehler eingesehen...

Freut mich für RBR, dass ausgerchnet in diesem Rennen beide Getriebe gehalten haben, normalerweise geben die sehr leicht den Geist auf. Wieder mal typisch Coulthard: + 15 Plätze nach vorne gekommen.

Naja, tolles Rennen das nächste (Budapest) wird wohl genau so langweilig wie dieses spannend war....

Aja: Wurz ist sowieso der King. Da kann der Rosberg im Qualifying noch so schnell sein, wenn er keine Punkte nach Hause bringt, nützt ihm das nichts.
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe