Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. January 2007, 14:41  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Ich hab die letzten 2 Jahre auch Norton verwendet, doch bin mittlerweile auf Anti Vir umgestiegen und muss sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis auf alle Fälle passt.

Zu Norton: So schlecht, wie ihr alle tut, war/ist er, meiner Meinung nach, gar nicht, ich fand ihm eig schon gut, nur ist er sehr teuer.
Alt 24. January 2007, 14:48  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von teejack
die Sygate Personal Firewall war mein Favorit, wird bei uns in der Firma eingesetzt und ich hatte sie auch zuhause. Nicht kostenlos, aber preislich relativ günstig. Dabei ist der Umfang an Einstellungen und die gleichzeitig leichte Bedienbarkeit unübertroffen.

Die Entwicklung wurde aber leider eingestellt, da Sygate von Norton übernommen wurde. Da die Firewall in der letzten Version leider nicht Vista-tauglich ist, wird sie früher oder später leider ganz verschwinden...

Da gabs eine Version für private Zwecke, die war gratis. Aber leider wie schon erwähnt, wurde Sygate von Symantec übernommen. Ich werde sie so lange verwenden wie geht. Vista wird wohl noch lange brauchen bis es auf meinem Lappi landet....
Alt 24. January 2007, 14:51  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Zitat:
Zitat von DJ_Changer
Windows Vista ist ein Dreck, das braucht keiner. Bin gespannt ob sich Vista überhaupt durchsetzt.

Darf ich wissen worauf sich diese (lächerliche) Aussage stützt? Hast du es schon getestet, nicht nur Alpha - Beta, sonder die finale Version?

Was daran genau ist Dreck?

Mich würde es brennend interessieren, da ich nun schon fast 2 Monate damit arbeite und sagen muss, das Microsoft einen 1A-Job hingelegt hat. Es wurden wirklich viele Details verbessert, der Fokus lag auf ergonomischerem arbeiten. Kein Schnick-Schnack (außer Aero vielleicht), sondern Effizienzsteigerung stand im Vordergrund. Zusätzlich wurden viele Sicherheitsaspekte erweitert, was Lücken zu Linux schließt.

Sorry, ich will jetzt nicht als Microsoft-Fan dastehen, da ich selbst gut genug mitbekommen habe, das nicht immer alles so gelaufen ist, wie hätte laufen sollen. Ich bin nur absolut kein Freund von Geraunze und schlechtem Reden. Zeig mir mal die Firma, die es besser macht als Microsoft? IBM mit OS/2?? stimmt, gibts ja schon lang nicht mehr.. Apple mit MacOS? Mal schauen wie lange es das noch gibt, nachdem Apple mittlerweile auch Intel Prozessoren einsetzt und Microsoft office verfügbar ist...

Alle schimpfen über Windows, 95% der User benutzen es. Linux macht auch seinen Weg, ist aber noch immer weit Weg von der Benutzerfreundlichkeit eines Windows. Hatte erst kürzlich ein Gespräch mit einem Herren von RedHat, der genau das bestätigt hat. Solange man seine neu gekaufte Digicam nicht sofort daheim anstecken kann und diese automatisch erkannt und verwaltet wird, kann man beim Heimuser nicht landen.

PS: spielst du Spiele am PC? Dann wirst du in 1-2 jahren zwingend Vista brauchen, da DirectX 10 in Vista implementiert wurde und nicht extra erhältlich ist (ok, über diese Politik könnte man streiten...)
Alt 24. January 2007, 14:55  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hatte fürher auch mal die Sygate Personal Firewall!
Aber aufgrund der Verwendung eines Routers jetzt eh hinfällig, der hat die Feuerwand eh integriert!

Wenn die Firewall erst in Software direkt am Rechner läuft, is es sowieso nicht das beste!!!
Wenn's geht und möglich ist, immer eine Firewall in Hardware verwenden!
Bei Einwahlmodems per USB oder serieller Schnittstelle, leider nicht möglich...

Als Virenscanner fungiert bei mir der (für Private gratis) Avira AntiVir XP. Bin eigentlich zufrieden damit! Mit Viren hab ich eigentlich generell keine Probleme!
Über den PANDA hab ich auch schon sehr viel Positives gehört!
Alt 24. January 2007, 15:02  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hier sollte es eigentlich nicht um Vista gehen, muss jetzt aber trotzdem etwas los werden dazu!

Vista mag schon toll und super sein! Aber die ressourcenaufwändige Programmierung ist schon ein wahnsinn!
Siehe MacOS X oder Ubuntu Linux. Die haben genau so tolle Effekte und Dateimanagement integriert, und brauchen bei Weitem nicht so riesige Ressourcen wie Microsoft's Vista, oder auch Office 2007!

Auf meinem Laptop läuft's eh nicht, also kommt es mir einstweilen eh nicht ins House. Ich bleib noch beim altbewährten WinXP.

btw: Linux is auch deshalb noch ziemlich im Rückstand zur Benutzerfreundlichkeit von z.B. Windows, da von den Herstellern auch ziemlich wenig Treiber für Linux kommen!
Bei Ubuntu seh ich aber ein großes Potential, das ist in lezter Zeit sehr beliebt geworden...
Alt 24. January 2007, 15:12  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hallo!

Verwende den Ikarus. Is ne Österreichische Firma, bin voll zufrieden damit...Wirkt sich, und das daugt ma voll dabei, nicht auf die Systemleistung aus.

Hab ihn damals von der Schule zur Verfügung gestellt bekommen und verwende ihn auch jetzt noch.

Preis hab ich keinen... visit: www.ikarus.at

Lg
Alt 24. January 2007, 19:37  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich such da auch ein gutes programm, das ziemlich gut auf dem stand ist und so in der art ist, wie norton internet security.

ich hab nen neuen pc daheim und da war das vorinstalliert,und jetzt kommt jeden tag die meldung "bitte sicherheitscode eingeben". aber ich mag mir nicht ein update um 100€ für ein jahr kaufen.

ikarus hatte ich schon mal und hat mir nicht gedaugt.
wo bekommt man das kapersky her und ist das auch virus programm,oder4 auch security??

.
Alt 24. January 2007, 19:45  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab avast und Zone bin ganz zufriedn damit!
Alt 25. January 2007, 11:49  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Nochmal zu Vista.

Ich bin da eben der Meinung vom DJ Essi. Das Ganze braucht WAHNSINNIG viel Resourcen! Angeblich läuft's erst mit 2 GB Arbeitsspeicher mal halbwegs.

Zu den Spielen kann ich nichts sagen, ich bin kein Spielefreak und habe da auch keine Zeit dazu.

Irgendwie denke ich dennoch das Ganze ist bei Vista auch nur eine Zeitfrage. Bei XP hat es genauso geheißen nein das ist nichts, das ist ja voll komisch, mit Spielen eine Katastrophe usw.
Bei Vista ist es doch genau das Gleiche im Moment. Früher oder später setzt sich das Ganze sicher durch.

Thema beendet.
Alt 25. January 2007, 15:01  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
ich such da auch ein gutes programm, das ziemlich gut auf dem stand ist und so in der art ist, wie norton internet security.

ich hab nen neuen pc daheim und da war das vorinstalliert,und jetzt kommt jeden tag die meldung "bitte sicherheitscode eingeben". aber ich mag mir nicht ein update um 100€ für ein jahr kaufen.

ikarus hatte ich schon mal und hat mir nicht gedaugt.
wo bekommt man das kapersky her und ist das auch virus programm,oder4 auch security??

Also ich denke, dass man den in jedem Elektrogeschäft erhält und ich glaube, dass da ein Anti Virus - Programm inbegriffen ist, wie das mit der Firewall aussieht, steht bestimmt auf der Verpackung, aber da gibt es wahrscheinlich auch versch. Programme. (z.B. nur Anti Virus od. Anti Virus + Firewall usw.)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht