Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. November 2006, 23:02  
DJ Berni

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
aber die rechnung ist nicht so blöd. dachte ich mir auch unlängst als ich nachts am heimweg von graz mit 225 an gleisdorf (100er zone in der nacht) vorbeifuhr... *ggg*

Ja genau solchen Leuten sollte man den Führerschein mind. 1 Jahr wegnehmen!

Zum 100er Thema, totaler Schwachsinn, am besten 130 lassen, und auf einigen Autobahnstrecken könnte man ja auf 150 raufgehen!
Alt 6. November 2006, 23:21  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
das wichtigste ist den verhältnissen angepaßt.
nichts spricht in der nacht auf freier strecke gegen 200+, genauso kann jetzt im Winter 100km/h schon viel zu schnell sein
Alt 6. November 2006, 23:34  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
wenn wir uns ehrlich sind machen die 30kmh unterschied recht wenig an gesparter zeit aus. ich fahre pro tag gesamt knappe 100km - das meiste davon S und a bisserl A und B
über 160 ist nicht wirklich ratsam, aber heutzutag macht eh jeder was er will. 130 ist ja auch nicht gerade langsam, immer den bodenverhältnissen angepasst zu fahren macht sinn.
bei regen und schnee fahr ich immer mind. 20kmh langsamer, das halt ich für mich so. muss ma eben früher aufstehen wenn man in die schule oder arbeit gondelt.

Bin genau deiner Meinung.

Ich finde es meistens extrem, dass auf Autobahnen in der rechten Spur alle so um die 110 bei normalen Straßen- und Wetterverhältnissen fahren, in der mittleren Spur an schon über 130 und auf der Überholspur die ganz schnellen Leute mit weit über 130 km/h.

Ich finde es nur deswegen extrem, da es auf der Überholspur ziemlich zugeht. Meistens fährt einer dem anderen bei der oben genannten Geschwindigkeit von weit über 130 zu nah hinten rauf und dann wundert man sich, dass dann so schwere Unfälle passieren, egal auf welchem Streckenabschnitt das jetzt ist.

Was mich auch noch aufregt ist, dass es relativ viele LKW-Fahrer es gibt, denen es in der rechten SPur einfach zu langweilig ist. Dieses überholen dann, meistens auch gefährlich, einen anderen LKW und das dann meistens auch noch mit 120 km/h oder mehr.

Hier sollte halt mehr kontrolliert werden, bezüglich der LKW's und Drängerein auf unseren Straßen, speziell jetzt auf den AUtobahnen.

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 7. November 2006, 00:06  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von H3LC1
Was mich auch noch aufregt ist, dass es relativ viele LKW-Fahrer es gibt, denen es in der rechten SPur einfach zu langweilig ist. Dieses überholen dann, meistens auch gefährlich, einen anderen LKW und das dann meistens auch noch mit 120 km/h oder mehr.

Hier sollte halt mehr kontrolliert werden, bezüglich der LKW's und Drängerein auf unseren Straßen, speziell jetzt auf den AUtobahnen.

Grüße

Ich weiß ja nicht wo du da fährst, aber wenn bei uns ein LKW Fahrer überholt, dann mit ca. 1 km/h unterschied - DARÜBER KANN ICH MICH AUFREGEN !!!
Alt 7. November 2006, 00:14  
Despres
Member 2nd Class
Despres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Berni
Ja genau solchen Leuten sollte man den Führerschein mind. 1 Jahr wegnehmen!

Zum 100er Thema, totaler Schwachsinn, am besten 130 lassen, und auf einigen Autobahnstrecken könnte man ja auf 150 raufgehen!

Bin ich anderer Meinung, warum langsam fahren wenn du vor dir ne 9 m Breite Fahrbahn hast, kein Schwein vor dir(und nur hinter dir )fährt. Kann mir keiner erzählen das er sich an die "rasende" 130 hält! Habe auch so ein 4 Ringe Gefährt, der Feivel hat nur ein DSG mehr als ich *gg*. Und wenn ich AB Fahre gibts bei mir genauso nix unter 150! Sollte ich freie Bahn haben natürlich schneller! Aber ich sags ganz ehrlich wenn ich Lichter erblicke in der Ferne, geh ich wieder auf meine 150 zurück, da hab ich dann zuviel Schiss das es Zivile sein können!

Prinzipiell bin ich für 160 überall! Dafür halt dann höhere Strafen bei übertreten! Volksbefragung bitte....
Alt 7. November 2006, 00:19  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
Ich weiß ja nicht wo du da fährst, aber wenn bei uns ein LKW Fahrer überholt, dann mit ca. 1 km/h unterschied - DARÜBER KANN ICH MICH AUFREGEN !!!

Ich mein, dass so dass die eh schon schnell genug fahren und dann doch einer noch überholen muss, mit dem von dir genannten 1km/h Unterschied, das regt mich auf.

Grüße

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 7. November 2006, 00:20  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Despres
Aber ich sags ganz ehrlich wenn ich Lichter erblicke in der Ferne, geh ich wieder auf meine 150 zurück, da hab ich dann zuviel Schiss das es Zivile sein können!
*g*
100km/h halt ich für absoluten schwachsinn ! bin auch für weitergehend für 130

Geändert von Bacar Dee (7. November 2006 um 00:31 Uhr).
Alt 7. November 2006, 00:22  
Despres
Member 2nd Class
Despres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DeeDee
tztztztztz

kenn da sogar nen Zivilen unter uns....*pfeif*

Geändert von Despres (7. November 2006 um 00:29 Uhr).
Alt 7. November 2006, 00:44  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hat mich erst letztens einer aufghalten!
Alt 7. November 2006, 08:20  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wenn die Fahrbahn 9 m breit ist und auf einer abgesperrten Rennstrecke - JA.
Wenn die Fahrbahn 9 m breit ist, und man mit anderen Verkehrsteilnehmern rechnen muss, die sich falsch verhalten (oder von deinen 225 einen Schreck bekommen) - NEIN.

Schließlich ist das erste, was man lernt, dass man auch für andere im Verkehr mitdenken muss.

Mal abgesehen davon, wie sich dein Bremsweg da verhält.

Wenn man 225 in einem 100er fährt (der ja oft nicht umsonst ein 100er ist), dann sollte man den Schein am besten für immer abgeben bzw. nur mehr Mopedauto fahren dürfen.
Da kannst dann auch was mit 2 fahren, nämlich 22.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht