Zitat:
Zitat von bodowes
wenn wir uns ehrlich sind machen die 30kmh unterschied recht wenig an gesparter zeit aus. ich fahre pro tag gesamt knappe 100km - das meiste davon S und a bisserl A und B
über 160 ist nicht wirklich ratsam, aber heutzutag macht eh jeder was er will. 130 ist ja auch nicht gerade langsam, immer den bodenverhältnissen angepasst zu fahren macht sinn.
bei regen und schnee fahr ich immer mind. 20kmh langsamer, das halt ich für mich so. muss ma eben früher aufstehen wenn man in die schule oder arbeit gondelt.
|
Bin genau deiner Meinung.
Ich finde es meistens extrem, dass auf Autobahnen in der rechten Spur alle so um die 110 bei normalen Straßen- und Wetterverhältnissen fahren, in der mittleren Spur an schon über 130 und auf der Überholspur die ganz schnellen Leute mit weit über 130 km/h.
Ich finde es nur deswegen extrem, da es auf der Überholspur ziemlich zugeht. Meistens fährt einer dem anderen bei der oben genannten Geschwindigkeit von weit über 130 zu nah hinten rauf und dann wundert man sich, dass dann so schwere Unfälle passieren, egal auf welchem Streckenabschnitt das jetzt ist.
Was mich auch noch aufregt ist, dass es relativ viele LKW-Fahrer es gibt, denen es in der rechten SPur einfach zu langweilig ist. Dieses überholen dann, meistens auch gefährlich, einen anderen LKW und das dann meistens auch noch mit 120 km/h oder mehr.
Hier sollte halt mehr kontrolliert werden, bezüglich der LKW's und Drängerein auf unseren Straßen, speziell jetzt auf den AUtobahnen.
Grüße