also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. ich hab in meiner wohnung einen kleinen, 10 jahre alten röhrenfernseher stehen, der nach wie vor ein sehr gutes bild hat.
aber ich kenne das, sehr viele freunde von mir haben mir schon oft geraten, ich solle mir doch einen besseren und neueren (es fehlt ein kleines eck in der verglasung, ist mal beim transport passiert) kaufen, aber ich frage mich wozu?
den film seh ich da genauso und ich habe jahreland mit einem fernseher mit zimmerantenne geschaut, da hats echt geflimmert und gerauscht...selbst das fand ich nicht weiter störend. ist halt ein bissal retro, und?
btw...es muss ja nicht immer fernsehen sein..wie wärs mal mit einem buch oder kartenspielen etc.?
also ich bin da einfach nicht so der technik freak, der immer was neues braucht. ich verwende alles bis es kaputt ist und nicht mehr zu reparieren geht und das ist eigentlich auch der sinn der sache.
und nachdem heutzutage eh alles so teuer ist und nur mehr auf konsum ausgerichtet ist, gibt es einige dinge, wo man echt sparen kann.
zB mehr teelichter in der wohnung schaffen eine schöne atmosphäre und sparen heizkosten (kein scherz, kerzen erzeugen 2/3 wärme).
mechanische küchengeräte sind auch sehr praktisch. händisch abwaschen statt geschirrspüler etc.