Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. October 2006, 12:01  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Blinzeln
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Meiner Meinung nach ist deine Aussage, dass sich der Vatikan durch strikte Ablehnung solcher Gotteslästerungen mehr Feinde als Freunde macht nichts als Schwachsinn...

Zuerst überlegen, dann schreiben!

Aristoteles. Freunde der Kirche bleiben so und so Freunde der Kirche. Da werden auch notgeile Priester nichts mehr ändern...
Und nach dem Schwund, den die Kirche zu verzeichnen hat, sollte sie vielleicht mal überlegen, warum das so ist. Eine der Gründe ist wohl die Unflexibilität der Kirche, andere wiederum brauchen anscheinend die Kirche als unbeweglichen Glotz in ihrem Leben.

Generell, war mein Post sehr sarkastisch gemeint und wollte - als Außenstehender (obwohl ich Papierkatholike bin) - der Kirche mal aufzeigen, dass man vielleicht irgendwann mal umdenken muss. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Papst hier registriert ist ...

Und was ich persönlich nicht mag ist, wenn man das Kreuz so "verheiligt". Kann ich nicht leiden...Aber jeder steht diesem Thema anders gegenüber...

Ich will dich nicht in deinem Glauben kränken....
Alt 16. October 2006, 14:11  
west_wind_musica
gesperrt
west_wind_musica ist in Verruf geraten

Benutzerbild von west_wind_musica

Standard
Man sollte trotzdem nicht die katholisch sind oder gläubig sind verletzen. Jeder darf an das glauben womit er sich wohl fühlt.

Provokation, da sind die artists selber schuld wenns dan probleme haben und mord drohungen und weiß was noch bekommen.
Alt 16. October 2006, 14:29  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
[quote=west_wind_musica]Man sollte trotzdem nicht die katholisch sind oder gläubig sind verletzen. Jeder darf an das glauben womit er sich wohl fühlt.quote]

Die Islamisten hätten schon wieder einem Terroranschlag gedroht...
Alt 16. October 2006, 15:01  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
LOOL Seppi!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 16. October 2006, 15:11  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Cool
Zitat:
Zitat von seppi08
Die Islamisten hätten schon wieder einem Terroranschlag gedroht...

Stimmt. Sag das aber nicht zu laut...
Alt 16. October 2006, 15:14  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Idee
in Österreich ist das Christentum NOCH die Staatsreligion. So einfach ist das. Und wenn man sich etwas mit den Themen der Kirchen auseinandersetzt wird man einfach begreifen, dass Aktionen wie z.B. die von M*****A von bekennenden Christen, als Provokation aufgefasst werden.
Es ist ja erstaunlich, dass die Alte noch vor kurzer Zeit ihre Kinder taufen lies...
Das Kreuz ist ein stink normales Zeichen, das alles bedeuten kann.
Ein "Crucifix" (Kreuz mit Leichnam) ist in der Christlichen Kirche nun einmal ein heilges Symbol, immerhin sind in jedem Altar au der Welt (obwohl ich das stark bezweifle) Hölzspäne des über 2000 Jahre alten Kreuzes, an dem Jesus starb eingemauert...
Wenn das Kreuz, oder genauer Crucifix kein so wichtiges Symbol wäre, würde es nicht auf jedem Kirchturm zu finden sein. Somit ist das Kreuz das Christentum in Symbol, und jede Verachtung wird von einem Christen als Provakation und Beleidigung interpretiert werden. Ist einfach so, auch wenns viele nicht begreifen wollen/können.

Dass die Kirche einmal umdenken muss ist vollkommen richtig. Dabei denke ich aber eher an Dinge wie die Abschaffung der Ehelosigkeit oder die Zustimmung für die Verwendung von Verhütungsmitteln.

An der Stellung des Kreuzes wird sich auch in 10 000 Jahren (falls es das Christentum da noch gibt) nichts ändern. Es ist und bleibt das Symbol der Christen - und das ist meiner Meinung nach auch gut so!

Geändert von djaristoteles (18. October 2006 um 21:41 Uhr).
Alt 16. October 2006, 15:24  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ach wie oft soll ich es noch sagen..

die kirche ist etwas für sehr einfache menschen, um sich nicht mit sich selbst und dem eigenen leben beschäftigen zu müssen.
es ist doch wunderbar, eine höhere macht für alles verantwortlich machen zu können oder? ja und ohne diesen glauben verlieren diese menschen dann den halt, weil sie dann einsehen müssen, das nur sie selbst alleine für ihr handeln verantwortlich sind und die meisten sind eben zu schwach um das zu verkraften!

aus diesem grunde hält sich dieser mythos auch schon solange und wird es auch weiter tun

wer wirklich an was glauben will, der sollte erstmal versuchen, an sich selbst zu glauben, dann ist der erste große schritt zu einem wirklich glücklichen leben getan!
Alt 16. October 2006, 15:37  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Reden
geschmacksache....
Alt 16. October 2006, 15:59  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
was ist jetzt auf einmal geschmackssache??
Alt 16. October 2006, 16:35  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ach wie oft soll ich es noch sagen..

die kirche ist etwas für sehr einfache menschen, um sich nicht mit sich selbst und dem eigenen leben beschäftigen zu müssen.
es ist doch wunderbar, eine höhere macht für alles verantwortlich machen zu können oder? ja und ohne diesen glauben verlieren diese menschen dann den halt, weil sie dann einsehen müssen, das nur sie selbst alleine für ihr handeln verantwortlich sind und die meisten sind eben zu schwach um das zu verkraften!

aus diesem grunde hält sich dieser mythos auch schon solange und wird es auch weiter tun

wer wirklich an was glauben will, der sollte erstmal versuchen, an sich selbst zu glauben, dann ist der erste große schritt zu einem wirklich glücklichen leben getan!

Du weißt wie immer alles soviel besser

Aber gut - selbst wenn das stimmt, dann bin ich eben ein sehr einfacher Mensch.
Glaube hat überhaupt nichts damit zu tun, Dinge einer höheren Macht zuzuschreiben.
Aber da wird man bei dir wohl gegen eine rosarote Plüschwand reden - und das Thema hier ist wohl auch unpassend dafür.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht