also ich war dieses jahr bei x-jam in der türkei und muss sagen, ich war voll zufrieden.
hotel war super, die zimmer waren nix besonderes, aber man ist sowieso nur im zimmer um zu schlafen (wenn überhaupt *g*)
von der musik her war für jeden geschmack was dabei. angefangen von den bekannten party-hits bis hin zu underworld und tiesto. observer war auch dort und hat bei seinen "sunrise sessions" (täglich ab 4 uhr früh) am strand für stimmung gesorgt.
das essen war auch voll okay. riesiges buffett, viele verschiedene speisen usw.
von der animation her hat auch alles voll gepasst. man wurde zwar fast jeden tag gefragt, ob man an den verschiedenen aktivitäten teilnehmen will, wenn man nein gesagt hat, wurde man aber nicht stundenlang genervt, ob man nicht doch mitmachen will.
aber alles in allem glaube ich, dass es egal ist, wo man hinfährt, weil es ist nunmal die letzte (und vl auch erste) reise, die man mit seinen klassenkameraden unternimmt. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie alle von uns am flughafen in wien gestanden sind und sich verabschiedet haben. da realisiert man erst richtig, dass das leben jetzt nicht mehr in der gewohnten manier weiter geht und dass man sich auf einige andere sachen einstellen muss. ein ziemlich rührender moment
gute alte schulzeit... wo bist du?! *g*