Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. September 2006, 19:49  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von MERLIN
aber wenn es geht frag ich den Lj ob er schell die vorbereiteten Nummern Spielen kann (die sind meistens geil drauf eine zu spielen) oder ich geht wenn gerade eine Nummer läuft und die auf minus gestellt dann ist es sich bis jetzt immer ausgegangen.

Und wenns länger dauert, übernimmt der LJ einfach solange
Alt 15. September 2006, 11:53  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
zu 1.: Den Dämon erschöpfungsbedingter Nöte gilt es am besten mit großen, durchsichtigen Flaschen mit unterschiedlichen Aufdrucken (z.B. Wodka oder ähnliches) zu bekämpfen. Die Einsatzstärke bezieht sich dabei mengenmäßig proportional zum Ausmaß der Ermüdung.

zu 2.: Bin ich froh das mir mein Chef vertraut

zu 3.: Dafür gibts bei mir ein paar nette RnB-Megamixes bzw. eignen sich auch wirklich längere Titel die die Tanzfläche sicher nicht abräumen. Ansonsten: LJ - wobei mir da mal was wirklich kurioses passiert ist mit meinem *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. September 2006, 13:43  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
nana, jetzt spann uns ned auf die folter, was ist denn kurioses passiert ^^

MfG
Alt 15. September 2006, 13:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Kuriosteste wäre ja, wenn er dem LJ am WC begegnet wäre und derweil Stille herrschte.

Alt 15. September 2006, 14:05  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zu den LJs: Stimmt Der DJ ist ja nicht allein auf der Welt und es soll ja auch LJs geben, die Ahnung vom mixen haben und einen sauberen Übergang zusammenbringen. Da sollte auch ein etwas längerer Toilettenaufenthalt kein Problem sein. Vorher halt dem LJ sagen, welche Nummern er spielen soll. Meine DJs haben mir einfach immer die Nummern rausgezogen die sie als nächstes geplant hatten und dann lief das schon. Ich wollte das immer so, weil ich erstens nicht ins Programm des DJs eingreifen wollte und zweitens wußte ich nicht, wo welche Platte in ihren Cases zu finden war, da hätte das Suchen viel zu lang gedauert.

Wenn's der LJ nicht so mit dem mixen hat, kann man ja immer noch auf ein R'n'B Break ausweichen, wo die Nummern ja nicht unbedingt gemixt werden müssen und einen Turnie oder CD-Player starten und den richtigen Regler hochziehen sollte doch jeder schaffen.

Ist kein LJ oder Kellner verfügbar, na dann kann man immer noch auf einen Mix ausweichen.

@ Moreno: Also mit den DJs hab ich auch schon so manches erlebt Bin schon gespannt, was dein LJ so gemacht hat.

Zum wachhalten: War bei mir eigentlich nur am Anfang meiner "Karriere" ein Problem. Oder nach einer längeren Sommerpause. Zumindest mein Körper gewöhnte sich immer schnell an den Rhythmus der Schlaf- und Wachzeiten. Außerdem, wenn das Lokal gut besucht war, dann hat die Mischung aus Musik, Licht und der Stimmung der Leute jeden Schlaf vertrieben. Gefährlich war's erst immer nach Dienstschluß, wenn plötzlich Ruhe einkehrte. Wenn ich da dann schön langsam wieder runtergekommen bin und das Adrenalin nicht mehr floss, dann kam sehr schnell die Müdigkeit und da mußte ich immer einen guten Zeitpunkt zum Heimfahren abwarten, sonst wär's gefährlich geworden.

Alt 15. September 2006, 14:09  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Das Kuriosteste wäre ja, wenn er dem LJ am WC begegnet wäre und derweil Stille herrschte.

Bei mir war's mal umgekehrt. Ich bin auf's WC gegangen und als ich gerade rausgekommen bin, ist mir der DJ begegnet. Als ich in die Disco zurückkehrte, herrschte tatsächlich Stille. Man glaubt nicht, wie schnell man da wird.

Muß aber zur Verteidigung des DJs sagen, dass er krank war und Durchfall hatte und daher die WC-Besuche nicht so timen konnte und auch keine Zeit mehr hatte, irgendwas vorzubereiten.

Alt 15. September 2006, 14:55  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Da simma zwar schon schwer Off-Topic wieder mal aber bitte:

Eines Samstags bin ich um 3 aufs WC gegangen - hab meinem LJ gesagt was er spielen soll (der ist nur mit CDs mix-kompetent und kennt sich aber in meinen CD-Tascherln eh gut aus).
Also, ich aufs Klo, war dann so schnell wieder da das er gerade mitten im Übergang war. Ich denk mir, okay - net stören sonst wird er nervös. Ich setz mich in unserer (geräumigen) Technik auf den Boden und werd um halbsechs bei Putzbeleuchtung wieder munter...
Er wollt mich nicht aufwecken *lol*
Das kuriose ist das ich tatsächlich die ganze Zeit nix mitgekriegt hab - keinen Lärm, keine Scanner, kein Strobe. Nur wie der Chef das Putzlicht im Lokal aufdreht werd ich munter....

Naja, solche Storys hat wohl schon jeder auf Lager inzwischen *g*

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. September 2006, 16:58  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Lächeln
ad1) Red Bull, Cola - aber zu später Stunde so wenig Alkohol wie möglich

ad2) Entweder lehne ich unpassende Liederwünsche generell ab (das mach ich meistens), bzw. ich sag "kommt später" oder (wenn Mann/Frau prepotent wird) sag ich einfach, dass ich das lied nicht dahab. Überprüfen ob das stimmt können die Leute dann sowieso nicht...

ad3)
Eistee wirkt durch den enthaltenen Schwarztee antidiuretisch (das heißt auf deutsch dass du nicht so oft harnabsetzen musst) Bei Cola, Redbull gilt durch das Koffein dasselbe.
Wenn du viel Alk trinkst, hemmt der Alk das Nierenhormon ADH ( was dafür verantwortlich ist, dass du möglichst lange deiner Arbeit nachgehen kannst) und du musst häufig auf die Toilette.
Also am besten mäßig Alk und viel Cola, Eistee und Redbull trinken! So machs ich immer. Wenn ich aber trotzdem mal einen Ausflug von der Technik zu den Toiletten starten muss, spiele ich einfach ein 9 Minuten Lied, und außerdem beeile ich mich. Wenn mehrere Leute angestellt sind - einfach vordrängen...DJs first ;D !!!
Alt 9. October 2006, 10:28  
LJ Martinez
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Ich setz mich in unserer (geräumigen) Technik auf den Boden und werd um halbsechs bei Putzbeleuchtung wieder munter...

Zum Glück bist nicht am WC eingeschlafen, das hätte sicher blöd ausgesehen

Alt 9. October 2006, 10:49  
DJ Lobo
Member 1st Class
DJ Lobo wird schon bald berühmt werdenDJ Lobo wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Lobo

DJ Lobo eine Nachricht über ICQ schicken DJ Lobo eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von LJ Martinez

Zum Glück bist nicht am WC eingeschlafen, das hätte sicher blöd ausgesehen

das is mir schon n paarmal passiert, und im MM den LJ spielen lassen is net so leicht von der lage her

...stiller Beobachter...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht