Zitat:
Zitat von djaristoteles
Aber wieso sollen junge spieler den weg ins ausland wagen, wenn es auch in österreich möchtegern "Topklubs" wie redbull gibt? Obwohl dort im vergleich zu anderen europäischen spitzenklubs schlechter Fussball gespielt wird, verdient ein spieler möglicherweise bei den Dosen mehr als bei Liverpool... da stimmt doch was nicht.
Der Schweizer Verband lässt im Unterschied zum Öfb keine Zuhälter wie Redbull oder Magna bei Klubs zu - und recht hat er. Ergebnis - junge Spieler in ausländischen Topklubs!
|
Da geb ich dir absolut recht! Das kanns wirklich nicht sein.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass unsere Mannschaft in 4-5 Jahren durchaus konkurrenzfähig sein kann, wenn jetzt in der Jugendarbeit nichts mehr falsch gemacht wird, denn da steckt schon Potential dahinter.
Zu Judaschitz: Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass ihm die Jungs vom Gate 13 sein Leben in Griechenland zur Hölle machen. Sein Verrat war eben sein Untergang und dafür kann er ruhig büßen, geschieht ihm nur Recht.
Auch auf die Gefahr hinaus, dass diese Einstellung manche hier nicht verstehen.
Zu Hicke: Eigentlich kann ich seine Entscheidung zum Team zu wechseln verstehen. Er war bei Grün-Weiß verehrt und seht beliebt. Und was hätte er mit Rapid nocht großartig erreichen sollen? Es hätte doch eigentlich nur schlechter werden können und dann wär vielleicht noch sein guter Ruf draufgegangen. Das wollte er halt nicht riskieren, denn ist dies erst geschehen, bekommt er sicher keine Chance mehr das österreichische Nationalteam bei einer EM oder auch WM zu betreuen.