nur beim rassen gehts ah genau solang guart bis die dawischen, dann verknackens die
und des zweite, im stvo kennt man sich genau sowenig wie beim uhrheberrecht aus
des war vielleicht a bissl übersptizt und übertrieben! und sicher ghört des urheberrecht a eingehalten exekutiert, owa ma derf si net wegn jeder kleinigkeit a mücke aus an elefantn mochn!
wenn ma mit fs2 auflegt und di vinyl steht danebn bzw. ma kann vorweisen dass ma die daham hot, wird an der kontrolor/kiwara was auch imma nix tuan!
es ghört nur beim illegalen downloadn hart durchgriffn!
Die Frage interessiert mich jetzt auch: Muss der Veranstaler bei einer Geburtstagsfeier im überschaubaren Rahmen(~50 Leute) AKM Gebühren zahlen wenn jemand Musik spielt?
Wie schauts aus, wenn ich jetzt mitn FinalScratch spiel? Darf ich nur Original CDs und Vinyls verwenden?
EDIT: Wenn wir schon dabei sind...Ich praktiziere es nicht und verurteile das hart, weil ich selber dadurch schon zurückgestellt wurde: Wie schauts aus, wenn der DJ bei einer Veranstaltung(öffentlich) mit illegal erworbenen Liedern auflegt? Wer zahlt dann? Der Veranstaler oder der DJ?
wenn es angemeldet ist denk ich schon, obwohl bei 50 leuten..hmm
zu deinem edit:
ich denk mal es zahlen beide...
der depp, der sie illegal runterladet und der depp, der es erlaubt, dass ihn seiner bar damit gespielt wird.
also ich will mir auch final scratch zulegen. ich werde, aber sobald ich fs habe nur mit gekauften mp3s spielen und nichts rippen. das ist mir alles dann doch zu kompliziert und die restlichen wichtigen platten nehm ich halt immer mit. ich denke sobald ich fs hab wird nur noch höchstens 5% auf vinyl gekauft..
Griass eich
Also das ist ein Thema das mich auch brennend interessiert.Habe eure diskussion hier verfolgt und mich extra deswegen hier angemeldet.
Also alles recht und schön ich muss wenn ich mp3 spiele die originale zuhause haben.Was aber wenn ich zum Beispiel die Original CDs nimma habe weil verkauft verschenkt was auch immer,weil wenn ich sie auf ner externer habe brauch ich die ja nimma.Verstellen nur Platz.Und was ist wenn ich mir CDs ausgeliehen habe von Verwandten,Bekannten,Freunden,Kollegen etc und diese dann ja wieder zurückgegeben habe nach dem grabben.
Also lange Rede kurzer Sinn meine Frage was ist wenn ich nimma ALLE originalen CDs zuhause habe????Kann man mir dann einen Strick drehen???
Hab mir erst vor kurzem Anlage gekauft und wollte nun durchstarten.Kann ich nun meine Anlage wieder verkaufen weil i nimma 100% der Originalcds habe??Kann ich das Feste Veranstaltungen spielen vergessen deswegen??
Bitte um kompetente Antworten.Wäre lieb von euch.Danke euch im Vorraus dafür.
Übrigens tolle Sache euer Forum.Werd hier nun öfters vorbeischaun.Interessante Sachen hier zu lesen.
Liebe Grüsse aus Oberösterreich
Chris