Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. July 2006, 11:05  
Bernd_Brot
Member 3rd Class
Bernd_Brot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
hahah geiler vergleich
aber eigentlich hast recht

nur beim rassen gehts ah genau solang guart bis die dawischen, dann verknackens die
und des zweite, im stvo kennt man sich genau sowenig wie beim uhrheberrecht aus
Alt 28. July 2006, 11:11  
wolfi.88
Member 2nd Class
wolfi.88 ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von wolfi.88

Standard
des war vielleicht a bissl übersptizt und übertrieben! und sicher ghört des urheberrecht a eingehalten exekutiert, owa ma derf si net wegn jeder kleinigkeit a mücke aus an elefantn mochn!
wenn ma mit fs2 auflegt und di vinyl steht danebn bzw. ma kann vorweisen dass ma die daham hot, wird an der kontrolor/kiwara was auch imma nix tuan!
es ghört nur beim illegalen downloadn hart durchgriffn!

mfg
wolfi

Alt 17. April 2007, 21:10  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
*ausgrab*

Die Frage interessiert mich jetzt auch: Muss der Veranstaler bei einer Geburtstagsfeier im überschaubaren Rahmen(~50 Leute) AKM Gebühren zahlen wenn jemand Musik spielt?

Wie schauts aus, wenn ich jetzt mitn FinalScratch spiel? Darf ich nur Original CDs und Vinyls verwenden?

EDIT: Wenn wir schon dabei sind...Ich praktiziere es nicht und verurteile das hart, weil ich selber dadurch schon zurückgestellt wurde: Wie schauts aus, wenn der DJ bei einer Veranstaltung(öffentlich) mit illegal erworbenen Liedern auflegt? Wer zahlt dann? Der Veranstaler oder der DJ?
Alt 18. April 2007, 01:08  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
wenn es angemeldet ist denk ich schon, obwohl bei 50 leuten..hmm

zu deinem edit:
ich denk mal es zahlen beide...
der depp, der sie illegal runterladet und der depp, der es erlaubt, dass ihn seiner bar damit gespielt wird.

also ich will mir auch final scratch zulegen. ich werde, aber sobald ich fs habe nur mit gekauften mp3s spielen und nichts rippen. das ist mir alles dann doch zu kompliziert und die restlichen wichtigen platten nehm ich halt immer mit. ich denke sobald ich fs hab wird nur noch höchstens 5% auf vinyl gekauft..
Alt 18. April 2007, 02:02  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
nur in den meisten fällen ist der DJ der hauptschuldige,... die meisten veranstalter sagen jo eh: ICH WEIS NIX

I glaub so ein fall hat es mal in italien gegeben.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 18. April 2007, 13:35  
Ben Sirius
Member 2nd Class
Ben Sirius wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ben Sirius

Ben Sirius eine Nachricht über ICQ schicken Ben Sirius eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
nur in den meisten fällen ist der DJ der hauptschuldige,... die meisten veranstalter sagen jo eh: ICH WEIS NIX

I glaub so ein fall hat es mal in italien gegeben.

ja ich kenn z.b. auch einige "kleinere LOKALE" wo ilegale Musik aufglegt wird

tja wenn dass raus kommt

--------------------------------------
DeeRockaZ
Wir sind unter euch!

OUT NOW: First Strike (ClubbTekk Rec.)

Alt 17. January 2008, 14:03  
Chris1301
n00b
Chris1301 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Griass eich
Also das ist ein Thema das mich auch brennend interessiert.Habe eure diskussion hier verfolgt und mich extra deswegen hier angemeldet.
Also alles recht und schön ich muss wenn ich mp3 spiele die originale zuhause haben.Was aber wenn ich zum Beispiel die Original CDs nimma habe weil verkauft verschenkt was auch immer,weil wenn ich sie auf ner externer habe brauch ich die ja nimma.Verstellen nur Platz.Und was ist wenn ich mir CDs ausgeliehen habe von Verwandten,Bekannten,Freunden,Kollegen etc und diese dann ja wieder zurückgegeben habe nach dem grabben.
Also lange Rede kurzer Sinn meine Frage was ist wenn ich nimma ALLE originalen CDs zuhause habe????Kann man mir dann einen Strick drehen???
Hab mir erst vor kurzem Anlage gekauft und wollte nun durchstarten.Kann ich nun meine Anlage wieder verkaufen weil i nimma 100% der Originalcds habe??Kann ich das Feste Veranstaltungen spielen vergessen deswegen??
Bitte um kompetente Antworten.Wäre lieb von euch.Danke euch im Vorraus dafür.
Übrigens tolle Sache euer Forum.Werd hier nun öfters vorbeischaun.Interessante Sachen hier zu lesen.
Liebe Grüsse aus Oberösterreich
Chris
Alt 17. January 2008, 14:06  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Du darfst für dich eigentlich Kopien machen. Aber nicht mit diesen spielen, soweit ich das in Erinnerung hab!

Und von Bekannten ausborgen und Rippen, hat sich wohl erübrugt die Frage
Alt 17. January 2008, 14:15  
Chris1301
n00b
Chris1301 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Danke Für die promte Antwort

HiHi ja das mit den Bekannten war ne blöde Frage.Klaro

Zum anderen nun.Naja Bravo.Nun bin ich etwas klüger.Dann werd ich das wohl nun adacta legen.Weil alle originale hab i leider nimma.

Danke für die Auskunft

Liebe Grüsse
Chris
Alt 17. January 2008, 14:30  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wie schauts eigentlich mit promos aus?
muss ich da die email, bzw einen screenshot der internet seite ausdrucken?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht