Also ich habe mir jetzt das Ganze mal durchgelesen von vorn bis hinten.
Zuerst mal vorweg, man muss Numark wieder mal großen Respekt aussprechen was sie da bauen. Ich hoffe nur das Teil funktioniert auch einwandfrei. Aber ich habe da wenig Bedenken.
Wenn das Teil wirklich nur 950 € kostet dann brauch ich sicher nicht lang nachdenken. Vor Anfang 2008 kann ich's mir sicher nicht leisten.
Aber trotzdem.
Weil vorher quasi wieder mal kurz das Thema Technics ins Spiel gebracht wurde. Darüber kann ich wirklich nur lachen wenn's um Technics geht. Ich werde nie verstehen warum man sich so einen Technics-Schrottkübel kauft, wo er noch dazu teurer ist!
Vergleich heutiger Stand (Preise von der Klangfarbe, 5. Bezirk Wien):
Numark TTX € 385
Technics SL-1210-M5GE € 625 (!!!!!)
Technics SL MK II € 449 (!!)
Stanton ST- 150 € 499
Synq X-trem-1 € 333
Was lernen wir daraus bzw. was sagt uns das auch von der Preissituation her?
Numark, Synq, Stanton top, Technics total flopp!
Stanton ist sehr sehr gut, jedoch auch teuer. Aber man darf alle drei Marken nicht schmälern sondern nur loben.
Synq hat mit dem SMX 2 DEN Mixer rausgebracht! Wahnsin das Teil für den Preis.
Stanton's ST-150 Turn ist top, super zu spielen. Außerdem braucht man von Stanton's Top-Produkt ja nicht viel sagen, Finalscratch 2.0 . Damit hat Stanton wohl nur unterstrichen wo die Reise hinführt u. was die Zukunft ist. Altes mit neuem verbinden. Man spielt mit Platte und macht alles andere digital. Das ist die Zukunft und das Equipment zum Auflegen. Für die Gegner tut's mir schrecklich leid, aber vl. kommen manche irgendwann mal drauf was ein FS 2.0 wirklich ist. *g*
Zu guter Letzt Numark. TTX ist einfach wow, tolles Design, super Handling, traumhaft! Dann noch der CDX u. HDX. Jetzt der X2. Was soll man da noch sagen? Mir fällt nur ein Weltklasse. Numark setzt Impulse am DJ-Sektor und die Produkte funktionieren auch!
Ich bin nur gespannt ob manche DJs mal drauf kommen, dass es nach über 20 Jahren mal angebracht ist etwas zu verändern.
Ich bin jedenfalls dafür etwas zu "changen" *g*, sprich zu verändern.
Dafür steht ja auch mein Name. Bitte nicht mit CD-Wechsler o.Ä. verwechseln!
to change = ändern -> DJ Changer
Man kann nicht immer am selben Stand der Technik oder am selben Stand der Dinge bleiben.
Numark unterstreicht es wieder mal mit dem X2 und ich kann dazu nur gratulieren!