Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. May 2006, 19:28  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich finds einfach immer witzig im Exclusive... Da kann man immer zuhören wie die Leut vorn bei der Pudl drum streiten wer am Vortag mehr Fettn ghabt hat!
Alt 20. May 2006, 19:58  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Standard
Bin jetzt seit einem halben Jahrzehnt Stammkunde bei deejay.de und äusserst zufrieden mit denen. Die Konditionen nach Österreich sind mittlerweile wirklich ein Hammer. Vor 2 Jahren, glaub ich, musste man noch 12 Euro hinlegen für den DPD/UPS Versand. Aber seitdem sie sehr viel auf die Zweigstelle in Salzburg auslagern, wieder mit der Post versenden und sogar Lastschrifteinzug von österreichischen Banken möglich ist, ist das einfach super günstig (und schnell)!
Von der Auswahl und der Aktualität der Platten sind sie meiner Meinung nach ungeschlagen.

Den Exclusive kenn ich - der is nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. War da erst einmal drin, hab beim Stöbern aber keine einzige Platte gfunden, die mich anspricht.

Generell bevorzuge ich aber online-shopping - Vorhören geht wesentlich schneller und ich kann mir auch Sachen anhören, die nicht lagernd sind bzw. gleich ganze Label-Serien durchhören.
Alt 21. May 2006, 13:49  
skubi
Member 2nd Class
skubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von skubi

Standard
kann mich dem statement von dmp nur 100%ig anschließen.

deejay.de hat nunmal die größe um sich solche vergünstigugen für die kunden leisten zu können. da können halt kleinere österr. shops nicht mithalten
is halt so
Alt 21. May 2006, 14:25  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
so müssen auch die in österreich ansässigen vinylstores wieder mit zusätzlichen schmanckerl kommen, wenn sie auf dem markt mithalten wollen. vielleicht gibt's hier bald neben den günstigsten handytarifen auch die günstigsten vinyls.
Alt 21. May 2006, 15:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
so müssen auch die in österreich ansässigen vinylstores wieder mit zusätzlichen schmanckerl kommen, wenn sie auf dem markt mithalten wollen. vielleicht gibt's hier bald neben den günstigsten handytarifen auch die günstigsten vinyls.

Wie sich der kleine Maxl die große Welt vorstellt.

Schon mal überlegt, dass es
1.) in Österreich eine höhere MWST gibt ?
2.) alle großen mitteleuropäischen Vertriebe in Deutschland sitzen und der Transport innerhalb Deutschlands von den Vetrieben zum (Online)-Store dort wesentlich billiger ist ?
3.) Läden wie das dj-exclusive mühevoll selbst alles einkaufen und aus anderen Ländern holen müssen ? Am Italien-Sektor machen die ja wirklich viel.
4.) es NIE möglich wäre in Österreich ein lager mit zig-tausenden Artikeln anzulegen,
ohne sich dieses zuerst durch einen Lotto-Sechser vorzufinanzieren ? deshalb kann die Auswahl in einem echten Geschäft gar nicht so groß sein, wie die eines international agierenden Online-Stores wie deejay.de

Genau das ist der Grund, warum djshop das Franchise-System eingeführt hat.
Der Nachteil für den Shop-betreiber ist, dass er wesentlich weniger an einer Platte verdient.
Dert Vorteil, dass er auf das riesige Zentrallager zurückgreifen kann, sich nicht ums Einspielen der Platten und um alle anderen Dinge küümmern muss, die den Online-Shop selbst betreffen.

Aber keiner von uns betreibt hier Wucher oder sonst was.
Wir sind ein kleines Land und da sind gewisse Dinge leider auch teurer (siehe Autos).
Hätte ich eine 12x so große Kundenerwartung (so wie in Deutschland), müsste ich keinen Franchise-Shop betreiben.

Und das Exclusive könnte sich billigere Preise leisten.

Alt 21. May 2006, 16:09  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von MoonWalker
...vielleicht gibt's hier bald neben den günstigsten handytarifen auch die günstigsten vinyls.

aber sonst bist geistig schon noch da oder??

und zu deejay.de kann ich nur sagen, das ich den jetzt aktuelle nicht kenne, aber vor ein paar jahren war er ein bummsladen, wo die bestellung monate dauerte bis sie mal ankam, unübersichtlich bis ins letzte sowieso
bzw. wenn man cd´s will, kann man sich dort sowieso einscheren.
ich glaub, das wort compi haben die dort wohl noch nie gehört

und ich kann nur nochmals sagen, wenn man regionale läden nicht unterstützt, gehört einem sowieso ein tritt in den arsch!
das ist wie in jeder anderen branche auch...und dann wundern sich die leute, wenn der markt nur mehr von ausländischen ketten beherrscht wird und es nix mehr gibt. da kauf ich mir lieber weniger wenn ichs mir nicht leisten kann. es muss sich nicht jeder alles leisten/können!

aber das kapiert diese gesellschaft nicht...unfassbar
Alt 21. May 2006, 16:13  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Cool
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

Aber keiner von uns betreibt hier Wucher oder sonst was.
Wir sind ein kleines Land und da sind gewisse Dinge leider auch teurer (siehe Autos).
Hätte ich eine 12x so große Kundenerwartung (so wie in Deutschland), müsste ich keinen Franchise-Shop betreiben.

Und das Exclusive könnte sich billigere Preise leisten.

das kapieren die leute doch nicht, dafür sind sie zu dumm..schau mal was rumrennt!
Alt 21. May 2006, 18:21  
DJMoses
n00b 1st Class
DJMoses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von DJMoses

DJMoses eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
deejay.de will mich anscheinend gar nicht.
Ich habe mich wegen den Hörproben dort mal angemeldet, aber nie eine Bestätigung erhalten.
Sonst kauf ich eigentlich nur auf dj-shop.at oder ab und zu bei Exclusive.

btw. Der Unterschied in der MwSt wird nicht mehr lange halten

Geändert von DJMoses (21. May 2006 um 19:37 Uhr).
Alt 21. May 2006, 18:56  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Moxx, genau um das Mail dreht sich die ganze Diskussion hier

kam aber schon vor ein paar Tagen...
Alt 21. May 2006, 19:33  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
und zu deejay.de kann ich nur sagen, das ich den jetzt aktuelle nicht kenne, aber vor ein paar jahren war er ein bummsladen, wo die bestellung monate dauerte bis sie mal ankam, unübersichtlich bis ins letzte sowieso

1. bestellung hab ich nach 2 werktagen daheim....
2. übersichtlicher gehts fast ned....

Zitat:
Zitat von aqualoop
und ich kann nur nochmals sagen, wenn man regionale läden nicht unterstützt, gehört einem sowieso ein tritt in den arsch!

wennst unter "regional" wien+umgebung meinst

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht