[/quote]Sorry, definitiv keine Zeit für sowas. Ich find nur das man eine derartig geile Nummer nicht in ein Standardkonzept zwängen sollte.[/QB][/quote]
...Standardkonzept? Wie Du meinst...
Wenn Du denkst, das Original sei top produziert, dann hast Du anscheinend keine Ahnung von Tontechnik, denn wenn Du genau hörst ist beim Original sehr viel nicht verhallt und gewisse Abmischverhältnisse passen nicht - und rein musikalisch gesehen ist der zweite "Aahton" im Break auch nicht richtig.
Ich finde die Nummer selbst sehr geil und die Idee ist cool - jedoch die Welt verändert wird damit auch nicht *lol*. Also sind wir wieder beim Standardkonzept - oder?
Da gibt's einige Beispiele, wo komplett "schlecht" produzierte Tracks gerade deshalb Kultstatus erreichten.
Ich glaube, DAS wollte Moreno damit ausdrücken.
Ich muss ihm in diesem Fall auch recht geben. Nicht alles, was ein Trance-Gewand verpasst bekommt, ist deshalb dann brauchbarer im Club.
Auch meine Trance-Version der Peugeot-Werbung kommt weniger gut an als das Original, was mich etwas erschüttert hat.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet: Die Benny benassi ist aber auch tontechnisch nicht gerade der Megabringer und wahrscheinlich gerade deshalb ein Hit.</font>[/quote]Stimmt, die ist ja total überkomprimiert
Trotz sehr weniger Spuren, Retrosynths und Amiga Vocals ein totaler Hit [img]smile.gif[/img]
[ 22-04-2003, 13:22: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
...ja da habt ihr total recht, nur ich hab mich etwas angegriffen gefühlt, da das ganze so rübergekommen ist, als wäre alles was im Kommerz-Trance-Stil produziert ist = scheisse ist. Wir wollten dem ganzen einfach ein "2 Jays-Gewand" verleihen . Is ja im Grunde auch egal, weils ja offiziell eh um nix geht...
Und das ist auch gut so : Denn Musik ist keine Ansammlung von Grundregeln.
Sondern viel mehr Rythmus und etwas das ins Ohr sticht.
Musik ist eben ein Sprache, die wir kaum übersetzen können, aber doch alle verstehen.
Nun zum 2Jays Remix :
Finde ich total falsch, dass ihr die 2 Jungs hier angreift, weil sie einen Remix von der Scheibe gemacht haben.
Wollten doch nur konstruktives Feedback und nicht wissen ob man das remixen sollte oder nicht.
Was ist bitte daran falsch , etwas zu remixen was man gut findet ?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Finde ich total falsch, dass ihr die 2 Jungs hier angreift, weil sie einen Remix von der Scheibe gemacht haben.
Wollten doch nur konstruktives Feedback und nicht wissen ob man das remixen sollte oder nicht. </font>[/quote]noch dazu wo sie nicht nur rein technisch sondern auch musikalisch gesehen, einigen im forum weit vorraus sind...
[ 22-04-2003, 18:21: Beitrag editiert von: Dj Delta ]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta: noch dazu wo sie nicht nur rein technisch sondern auch musikalisch gesehen, einigen im forum weit vorraus sind...</font>[/quote]Stimmt und vor allem produzieren sie selbst ihre Tracks und lassen sich nix produzieren!
Also gut, einmal probier ichs noch in einem weniger morenoschen Stile.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...ja da habt ihr total recht, nur ich hab mich etwas angegriffen gefühlt, da das ganze so rübergekommen ist, als wäre alles was im Kommerz-Trance-Stil produziert ist = scheisse ist. </font>[/quote]Grundsätzlich bin ich nicht der Typ der jemanden persönlich wegen irgendetwas angreift, schon gar nicht wegen einem Musikstück. Mir liegt an dem Kommerz-Trance-Stil ganz einfach nix, es gibt Tracks die funktionieren, die meisten sind Einheitsbrei. Das bezieht sich jetzt alles noch nicht auf den hier erstellten Remix sondern hat ganz einfach was mit meinem persönlichen Geschmack zu tun. Daher auch meine grundsätzliche Ablehnung eine für absolut geniale Nummer in dieses Konzept zu "pressen".
Zu eurem Remix: Produktionstechnisch definitiv okay, nur das alleine reicht für mich nicht um zu sagen die Nummer ist leiwand oder so. Nachdem du das hier aber sowieso als Osterspaß hingestellt hast dürfte es ja auch net das Ziel gewesen sein etwas großartig Innovatives auf die Beine zu stellen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn Du denkst, das Original sei top produziert, dann hast Du anscheinend keine Ahnung von Tontechnik</font>[/quote]Nö hab ich eh nicht, für mich ist das allerdings auch alles andere als entscheidend für einen Track.
Ich hab da ein für mich relativ prägnantes Erlebnis beim Herrn Plastic im Studio gemacht. Beim Vorspielen einer mir absolut wertvollen Nummer, Monosurround - I Warned You Baby ( DJ Spud Remix) stellte Dieser fest das die Nummer produktionstechnisch komplett falsch ist. Bassline total verschoben und überhaupt so monoton und da passiert nix usw.
ABER: Wo ich diesen Track spiele funktioniert er. Warum?? Keine Ahnung. Das selbe gilt im Prinzip für alle DJ Spud Produktionen bzw. überhaupt sehr viel von dem was auf Superstar Rec. erscheint, immer etwas strange, oft nicht normalen Musikhirnen entsprochen aber (für mich) immer geil.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab hier meine Meinung zu dem Ergebnis abgegeben, nicht zur Produktion. Mich interessierts auch nicht wie und wo Puma meine Turnschuhe näht, hauptsache sie passen und gefallen MIR.
Also alles andere als ein persönlicher Angriff, nur eine Meinung von jemanden der halt mitunter auf Ungewöhnliches und Anormales steht
Solche Tracks muss man in einem Set relativ mühsam aufbauen, damit man nicht abstürzt und dafür fehlt mir oft die Geduld und auch das passende Material.