@ Bobby: naja, die hohe Kunst des Remixens besteht ja darin, das Unmögliche möglich zu machen.
Ich habe in meiner Karriere so einiges zum remixen bekommen, wo das Original komplett zum vergessen war.
Und da ist dann wirklich Kreativität gefragt, um ein passables Resultat abzuliefern.
Leider verfüge ich ja nicht über die Rechte der Titel, die ich remixed habe, sonst hätte ich ein paar "vorher/nachher"-Beispiele gebracht, aber eines fällt schon auf (auch in Hinblick auf einige Austro-produktionen, die ich in letzter Zeit so gehört habe):
Der Nachwuchs im Lande ist zwar inder Lage, recht brauchbare Playbacks (vor allem im Handsup-Bereich) zu schrauben, aber wenn man sich dann die Vocals anhört, die aus dem Original genommen wurden, so klingen die 1:1 wie im Basis-Track.
Deshalb lag für mich der Punkt "Verwendung der Vorgaben" in der Wertigkeit weit vorne.
Und da hat Loop-O wirklich brilliert mit dem zerlegen in den Shuffle-Beat.
By the way: da ich auch dazu stehe, was ich früher so produziert/released habe, wird es in Kürze drei mp3-Alben Subzero - The History Vol.1,2 und 3 geben, wo 30 Tracks, die zwischen 1995 und 2000 entstanden sind, draufgepackt wurden.
Da darf man dann auch über mich "lästern"
[ 06.03.2006, 22:12: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]