Ich glaub du hast da was grundlegendes falsch verstanden, Speedfreaked DJ!
Mir ist das auch schon passiert, dass mein CD-Player (relativ neu!!) im Auto bzw. meine Stereoanlage (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) Probleme mit CDs hatten, die einen Kopierschutz haben.
Mich interssierts nicht, dann nochmal ins Geschäft zu gehen um die CD umzutauschen, genauso wenig interessierts mich im Internet nach 78339 Varianten zu suchen wie man einen Kopierschutz umgehen kann, weil ich den Kopierschutz nicht umgehen will, sondern einfach die CD hören will.
Ich kauf mir ja keine CD damit ich nachher davon eine Kopie machen muss (samt Rohling kaufen, und der Arbeit die ich fürs Kopieren aufbringe), sondern weil ich diese CD hören möchte.
Wäre das gleiche, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, dieses aber nicht benutzen kann, mich dann kümmern muss um jemanden zu finden, der mir das Auto so umbaut, damit ich damit fahren kann....
Heißt im Klartext: Ich kauf mir prinzipiell keine CDs mit Kopierschutz.
Nicht, weil ich die CD uneingeschränkt kopieren will (wozu denn wenn ich das Original habe), sondern weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass ich diese CD auf meinem CD-Player nicht abspielen kann.
Hatte bis jetzt das Glück, dass mein Yamaha-Brenner (F1) eigentlich jede CD mit Kopierschutz lesen konnte! Es gibt bis jetzt nur 1 CD wo bei 1 Track 2 ganz kurze Aussetzer zu hören sind, was zwar auch nicht toll ist, aber dann hab ich zumindest immer noch die Möglichkeit, einfach cen Track auf Festplatte zu kopieren um ihn mir dann anhören zu können [img]smile.gif[/img]
100%ige Zustimmung Indurro. Das ist einer der zwei Gründe warum ich auch einen Bogen um kopiergeschützte CDs mache und lieber Vinyl oder eben CDs ohne Kopierschutz kaufe.
Der zweite ist, dass ich herausgefunden habe, dass bei einem gewissen Kopierschutzverfahren (Cactus Data Shield II) die Audiodateien komprimiert werden (Internetrecherchen haben es mir bestätigt). Damit schafft man Platz für den Audioplayer, der die Musik dann am PC abspielt und für die Mülldaten, die das CD-Rom Laufwerk bei Kopierversuchen aus dem Tritt bringen sollen. Ich weiß nicht, ob dieses Verfahren nach wie vor angewandt wird, da ich aber nicht gewillt bin, Geld für minderwertige Qualität auszugeben (Wenn Audio CD dann auch CD-Qualität) gehe ich das Risiko von vornherein nicht ein.
Ich will ja auch nicht, dass mir jemand auf meine 12" ein mp3-File draufpresst.
Mein Wunsch an die Musikindustrie wäre es, vom Kopierschutz wieder wegzugehen, da er nur viel Geld kostet und von den Raubkopierern innerhalb kürzester Zeit umgangen werden kann. Außer ehrliche Käufer zu ärgern bringt er also nicht viel. Stattdessen sollte das Geld lieber in sinnvollere Projekte wie legale Downloadplattformen und Lösungen des Leecher-Problems gesteckt werden. Dort wäre es meiner Meinung nach besser aufgehoben.
ich hab jetzt nur blabla verstanden.....es geht sicher wieder um böse Leecher und CD- Vervielfacher, oder?
i werd mal a Liste anlegen und die Threads, in denen diese Thema angesprochen wird mitschreiben! bin ma sicher, dass i mehrere A4- Zettel brauchen werde!
N-Forcer, mir geht's vor allem darum, dass mich der Kopierschutz anzipft, ich mir deshalb keine kopiergeschützten CDs kaufe und ich mir von der MI wünschen würde, dass sie Energie und Geld in andere Richtungen verwenden würde. Das ist doch legitim, oder?
Dass ein Grund für die Entwicklung des Kopierschutzes unter anderem die illegalen Downloads waren, weiß man ja. Das ist das was Gue meinte, den der Kopierschutz offensichtlich genau so anzipft wie mich.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez: Ich will ja auch nicht, dass mir jemand auf meine 12" ein mp3-File draufpresst.</font>[/quote]Wobei es leider auch dies gibt!
Das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit z.B. bei der Bootleg "Like A Prayer" (Danger Hardcore Team Sytle, ganze genau vom Aufbau und Samples her, wie Bonnie Tylor's "Total eclipse of the heart", nur eben mit den Original Madonna Vocals!)
Du merkst es, sobald die "Snaredrum" auf der Bassdrum einsetzt, weil so hört sich bei mir eine Snaredrum an, wenn ich eine 64kb MP3 Hörprobe zur Verfügung stelle! Also total verfälscht und irgendwie grindig verständlicherweise!
Schade, dass man als Zero Newbie nichts mehr gegen das "Saugen, Brennen" schreiben darf, sonst wird man gleich als "Leecher, Sauger" bezeichnet. Würde gerne auch meine Meinung dazu schreiben, will mich aber nicht wieder beschimpfen lassen mfg Rain*R