ich denke österreichischer techno/trance etc würde find ich frischen wind in die weltweite (naja es wär schon erfolg wenn es mal die deutschsprachige) tchnozene bringen!!
da mir aufgefallen is das es bei den charts fast nur (wobei ich zugeben muss das mir persöhnlich viele davon gut gefallen haben) coverversionen waren!!!
und kann sein das ich mich täusche aber desto unbekannter ein dj is desto neueres versucht er zu machen?!
also: zu dem punkt ob zuwenig auf österreichische produkte eingegangen wird kann ich nur mit ja antworten aber das hat denk ich viele verschiedene gründe.....teils kennt sie nicht jeder......teils ist der stiel oft nicht das was man hören will oder besser gesagt die masse (konsomenten)!!´
</font>[/quote]Stimmt teilweise.
Manche meinen wirklich, ihr Stil wäre massentauglich.
Dem ist aber nicht so.
Sind aber ganz ganz wenige, und das beweist ja nur, dass die Produktionen eben zuwenig gekannt werden.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von baoh1:
ich denke das österreichische techno/trance etc produktionen zuwenig vermarktet werden zuwenig werbung etc......kann sein das ich mich täusche da entschuldige ich mich dan gleich im vorraus dafür aber wenn ich so die musiksender durchschau kann mich nicht errinern dort oft österreichische produktionen zu sehn?!
</font>[/quote]Es gibt österreichweit genau eine Sendung, die sich damit beschöftig, die läuft auf Ö3 jeden Freitag von 22.00 Uhr bis 1.00 Uhr.
Diese 3 Stunden sind aber auch zuwenig, um SICH mal nur mit den Produktionen der Ösis zu befassen.
Unter die Fittiche nehmen ...
Das stellt man sich leicht vor, aber du wirst auch nicht von deiner Torte abgeben, wenn du nur ein Stück hast und die unbedingt möchtest.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von baoh1:
ich denke es sollte einen kompromiss geben was gespielt wird das immer meistens nur charts gespielt werden finde ich schade da ab und zu mal härtere nr bei meinen eigenen beobachtungen besser ankommen als trancige nr (beispiel die neophyte version von always hardcore da sind die leute ausgeflipp)!!!
</font>[/quote]Das ist es ja .... DJs bestimmen eben die Charts mit.
Ich möchte mich da jetzt mal etwas raushalten, mich interessiert vorwiegend was DJs, Produzenten, Discogänger suw. generell zur ÜBERSCHRIFT des Themas sagen.
man sollte sich dan mal fragen wie man die österreichischen djs dazu bringen kann das sie 1. mehr österreichische (auch die was nicht bekannt sind) spielen......und 2. sicht nicht auf die charts spezialiesieren!!
also was wäre da ne lösung?!
obwohl die idee mit nem größeren fernsehprogram oder radiosenung vieleicht sogar eigener sender sehr gut geklungen hat denke kaum das sowas realisiebar is......
zu dem thema sag ich und dabei bleib ich auch das es halt teilweise stimmt teilweise nicht!!!
kommt auch auf den dj an viele würden es vieleicht tun aber tun es nicht um nicht als "ausenseiter" dazustehn!!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O: ich würde mal sagen gespielt wird dass was abgeht egal woher und von wem! ob aus dem ösiland oder aus timbuktu.
wir spielen nix nur um ö zu pushen.
wenns gut ist wirds gespielt wenn nicht dann nicht. qualität setzt sich letztendlich immer durch!</font>[/quote]ähm.........es geht sozihmlich alles ab..........egal obs aus österreich deutschland oder von mir aus aus der schweiz is technoscheiben kommen überhall her!!!
nur wie sollen die djs oft dazu kommen ein lied zu spielen von dem sie noch ni gehört haben weil es sogut wie keine vermarktung von österreichischen djs gibt.......bis vor kurzem wuste ich selber nur von ein paar und die haben selber schon auch in deutschland erfolg gehabt!!
und das mit der qualität......frag mich nur ob wirklich alles was so in discos (grossteil aus deutschland) gespielt wird so die super sache is!!!! bei manchen lieder frag ich mich da selber auch manchmal was das sein soll wenn ich da nur an die neue beam vs cyrus nr denke.......!!!
wenn du nie viele ösischeiben anhören kannst oder so kannst du nicht sagen was gut is und was nicht und du kannst ma nicht erzählen das du von jedem dj dr tracks produziert und aus österreich is schon probecds hatest?!
mfg baoh1
Und besonders da haperts noch gewaltig in Österreich...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E: Österreichische Produkte gehören wenigstens vorgestellt .</font>[/quote]das is der punkt wo es hapert wie berreits erwähnt wurde gibt es lediglich auf oe3 an 1mal in der woche eine 3stunden sendung!!
und da kann man sich mit deutschen produzenten nicht messen die haben alle videos teils werbungen im fernsehn usw.....!!!
da wird auf einen kleinen unbekannten dj aus österreich leider nicht geachtet!!!