Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. December 2003, 22:41  
nightbass dj
Member 3rd Class
nightbass dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Lieber Börni!

Ich bin ja selber auch Tipper der DjTop4ty! Und bei der ersten Nummer habe ich mich aus eigenen Gründen rausgehalten! Weil sie ja beide von unserem Label sind und ich die Bewertung nicht durch meine eigene Tipkraft verfälschen wollte!

Aber die deutschen wie Pulsedriver, Rocco, Topmodelz und wie sie alle heissen haben das Teil in ihrem Set gespielt. Und in Österreich hats die erste nichtmal unter 70 geschafft! Meine Frage das gibt es für normal nicht!
Die 2te ist mitlerweile in Germany wieder auf Top Samplern oben und geht jetzt wirklich in die ganze Welt raus und da Frage ich mich warum das kleine Österreich nicht soweit ist bzw. seine 80 Dj's die tippen und dieser Nummer nach ganz vorne helfen!

Und noch was alle dj's die Tippen die kennen an Wolferl! Das kannst mir nicht sagen das ihn keiner kennt. Erkundige dich mal! Und Stevie gebe ich bei seiner Feststellung oder Unterstellung vollkommen recht!

Also wieviele Österreicher wollen noch gegeneinander arbeiten, weil der eine oder andere könnte ja ein Konkurrent sein und mir Bookings wegnehmen! Oder sind jetzt endlich manche dj's oder Leute soweit das sie alle an einem Strang ziehen?????!!!!!????
Aber keine Angst liebe dj's auch bei den Österreichischen Produzenten ist es so! Nicht nur in der DJ Szene!
Also ich würde es mir echt wünschen! Lasst das blöde reden setzt Taten!

Bis dahin

greets
Alt 2. December 2003, 23:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Hansi (aka. Nightbass DJ):

Wir kennen uns ja jetzt mittlerweile eh schon relativ lange, und wir waren in Verganenheit eigentlich eh immer gleicher/ähnlicher Meinung, aber in diesem speziellen Fall muss ich dir ein wenig widersprechen.

Vorweg: Ich werde weder von DJat noch von Top40ty bemustert und Top40ty tipp ich auch nicht, aber wenn, dann würd ich die neue Magic D. mit "3" tippen.
Nicht deswegen, weil ich Wolfi kenne / nicht kenne, nicht weil ich das Label mag / nicht mag, und schon gar nicht weil ich irgendjemanden "runterdrücken" will (davon hab ich ja nix), sondern NUR deswegen weil ich die Nummer objektiv bewerte und sage, sie hat von mir die Note "3" verdient, egal ob sie aus Ö. oder aus Dschibutti kommt.

Ö-Bonus hast du hier garantiert (glaub schon dass wesentlich mehr österr. DJs die Nummer pushen anstatt sie niederzumachen), bei DJat ist der Ö-Faktor (wage ich zu unterstellen) noch um eine Nounce größer.

Aber!
Dass die Magic D. Nummer eine Ö-Produktion ist wissen wir hier am Board, aber was ist mit den anderen DJs, die hier nicht regelmäßig anwesend sind?
Ich kann dir jede Menge Chart-Tipper sagen, die höchstwahrscheinlich der Meinung sind, Magic D. ist ein deutscher DJ.
Warum auch nicht? Das Label ist aus D, bei DJ-Shop steht "produziert von DJ Neo", und Upsynth kommt meines Wissens nach auch aus D.
Also, die Nummer hat definitiv keinen Ö-Bonus bei uns weils nicht jeder weiß.

Ich hab aber auch nicht die Vinyl, weiß nicht was draufsteht.

Nicht falsch verstehen, Hansi: Aber ich glaube du bist mit viel zu großen Erwartungen herangegangen.
Durch die Erfolge der 1. Magic D Nummer (zahlreiche Compi-Deals etc.) erwartet man sich natürlich vom Follow Up ähnliche bzw. noch bessere Ergebnisse, aber ich glaub in Ö. wird sich die Nummer nicht durchsetzen.

Ich hab jedenfalls weder die "Till we meet again" noch die "History" jemals in einer der Discotheken gehört, wo ich als Gast bin.

Till we meet again gefällt mir gut, ich find sie auch sehr professionell produziert, ich bin vor allem sehr positiv überrascht vom Hardstyle Remix, aber das ist ein Sound der sicher in D. besser funktioniert als bei uns, da bin ich mir sicher.

Naja, das ist halt meine Meinung dazu.
Hoffe, du verstehst sie nicht falsch.
Ansonsten können wir ja wieder mal telefonieren (haben wir ja eh schon lange nicht mehr), ich müsste mit dir sowieso noch was anderes bereden.
Alt 3. December 2003, 00:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Word up, Gregor !!!

Ich glaube auch, dass hier von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird.
Wäre der Wolfgang nicht im DJat-Pool oder wäre ich nicht Gast-DJ im Airport gewesen, wäre ich auch von einer deutschen Produktion ausgegangen.

Ich meine, einerseits versteckt man alle, was auf Österreich hinweist, damit der Ösi-Faktor bei den Deutschen nicht zur Geltung kommt, andererseits regt man sich auf, wenn dann in Österreich keiner das Ding pusht.

Sorry, aber so läuft das nicht. Entweder ich bekenne mich dazu, Österreicher zu sein oder nicht. In jedem Fall bringt das Vor- und Nachteile.

Da aber der deutsche Markt 12x so groß wie der heimische ist, verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Warum beschwert sich eigentlich keiner bei den deutschen Deejays, dass sie diese vermeintlich deutsche Nummer nicht pushen ??

Alt 3. December 2003, 00:32  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Beitrag
Ich würd das alles nicht so eng sehn...

Wenn ich mir diese Woche die Top 4ty Liste anseh und mit Groove Coverage und 89er wieder mal 2 "tolle" Coverversionen an der Spitze vorfinde, erübrigt sich für mich sowieso jegliche Diskussion bezüglich der Wertungen und die Hoffnung dass jemals wieder "wahre" Musik in unseren Clubs anlaufen könnte kommt der Annahme gleich dass Steine in einigen Jahren sprechen könnten...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 3. December 2003, 01:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Schlag im Duden Feststellung und Behauptung nach, zeichne zwei Rechtecke und schau ob sie kongruent sind </font>[/quote]Das nennt man dann Ablenkungsmanöver, wenn man "aufgeklatscht" wurde.

Kindergarten !!!
</font>[/quote]Gegen Fieber hilft Griposan ... sagen sie zumindest in der Werbung

Wo wurde ich aufgeklatscht ... ?

Ich hab nur gsagt, dass Meinung und Behauptung zwei Paar Schuhe sind.

Mir ist es mittlerweile eh schon Wurst, sämtliche Postings von mir zerlegst du sowieso....egal was drinnen steht.

Ich hab nichts anderes geschrieben als Indurro, dem ich zu seiner Meinung gratuliere, ihm stimmst du bei, mir haust ein Schnitzel nach ... typisch.

Kindergarten ... da hast du recht.
Nur wahrscheinlich anders als du es sagen wolltest.
Alt 3. December 2003, 08:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Pfffff, also nochmal zum mitschreiben.

Du, lieber Börni, hast die BEHAUPTUNG aufgestellt, dass die österreichischen DJs heimische Tracks genauso behandeln wie internationale. Und dass ja die Charts sonst verfälscht wären.

Du hast das so geschrieben, wie wenn dies eine unveränderbare Tatsache wäre.

Ich habe gefragt, woher Du die Chuzpe hast, solche Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne irgendeinen Erfahrungswert oder eine andere Grundlage.

Es war dies auch nicht, wie nachher so schön beschrieben, eine MEINUNG (dann hättest Du schreiben müssen:"Ich glaube schon, dass die österreichischen DJs heimische Tracks gleich bewerten"), sondern eine Feststellung.

Mit zerfleddern von Posts hast DU angefangen, in dem Du die Wörter Behauptung und feststellung mit kongruenten Rechtecken verglichen hast, um davon abzulenken, dass ich durchaus recht hatte.

Anyway, um mich schulmeistern zu können, empfehle ich den Ankauf von 20 Jahren Lebens-, Berufs- und Branchenerfahrung, dann sprechen wir uns wieder.

Alt 3. December 2003, 09:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ok, ich hoffe deinen Anforderungen eines gleichwertigen Gesprächspartners und Menschen in 20 Jahren gerecht zu werden.

Bis später Hans Peter.
Alt 3. December 2003, 10:22  
be52
n00b
be52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Halloooo.... was gibts da eigentlich zu diskutieren! Klar war ich verwundert über das Ergebnis, aber bitte....

Ich danke auf alle Fälle all denen welche die Platte unterstützt haben.

@ Stevie, einerseits muss ich Dir recht geben, aber die Platte ist echt gut gemastert. Aber wie gesagt - Ansichtssache!

Also dann auf gute Erfolge!
Groß Michael / BE52
Alt 3. December 2003, 14:51  
nightbass dj
Member 3rd Class
nightbass dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
www.groove-coverage.de

Bitte schaut in die Charts und wundert Euch!

Platz 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finds geil und das beweisst wieder das ich recht habe mit meiner Aussage!

Also nicht ärgern Michi nur wundern!

greets
Alt 3. December 2003, 15:09  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich persönlich habe die nummer auch als Neuvorschlag in den Dance 50 (ehemals GDC) eingegeben.........

....mal schauen, ob sie dort auch demnächst einsteigen wird......

[ 03.12.2003, 16:15: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht