Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Charts

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. October 2002, 21:13  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
...wo kann ich mir die Rechte für die "Techno"-Version von Hänschenklein sichern...?
Mann.... das würd mich zum Millionär machen!!

[ 26-10-2002, 21:13: Beitrag editiert von: GPK ]
Alt 27. October 2002, 01:40  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bozzywozzy76:
[QB]im a2 wird um 3 uhr früh nicht gehoused *g*.
[b]</font>[/quote]Na, zum Glück nicht! Wir haben vor einiger Zeit mal versucht, im A2 House-Runden einzulegen, zu allen Zeiten (Vorprogramm, Hauptpramm und in der Früh). Funktioniert nicht, die Steirer stehen einfach nicht drauf. Gut, mich störts nicht sonderlich, da ich ja nicht unbedingt der House Fan bin.
3:00 Uhr A2, da ist eher Hartrance oder Techno angesagt, kommt drauf an wer auflegt. Laigi, En-Sonic oder Yss legen gern mal ein Techno-Set auf, hingegen 4 Speed oder Chris da House (Indurro DJ Team) und DJ Future eher Richtung Hardtrance tendieren. Mir seis Recht, Hauptsache nix kommerzielles!

@GPK: Obwohl deine Frage vermutlich nicht ernst gemeint ist: Aber die Rechte kann man sich nicht sichern! Urheberrecht verfällt 30 Jahre nach Tod des Original-Interpreten, außer jemand hat sich die Rechte erkauft. Ansonsten nur Whitelabel, und daran wirst du garantiert nicht reich! Ganz im Gegenteil, da zahlst du sogar noch drauf (Produktions- und Presskosten), und kannst dann die Vinyls verschenken. Also, rentiert sich in keinster Weise...
Alt 27. October 2002, 02:29  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
naja nachdem es jetzt ja auch einen Remix von Cotton Eye Joe gibt, sind solche Themen zwecklos.... augen zu und durch </font>[/quote]Der is durchaus geiler als der Backe Backe Kuchen Müll ...
Muss sagen das der Aquagen remix recht gut geworden ist ... und man merkt das es keine arbeit von 2 stunden ist ! so viel zu dem [img]smile.gif[/img]

--------------------
Off Topic *g*

Backe Backe Kuchen der Dj hat gerufen , musst nur sieben sachen machen dann bringst du den Dj zum lachen ... sing sing zum gigilein *lol* sorry mir war grad fad !!!!
Alt 27. October 2002, 03:20  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von GPK:
...wo kann ich mir die Rechte für die "Techno"-Version von Hänschenklein sichern...?</font>[/quote]Also dafür braucht man, soweit ich informiert bin, keien Rechte, da es ein "Volkslied" ist, genauso wie Kinderlieder a la "Alle meine Entchen". Solche Dinge kann man immer verunstalten, ohne irgendwelche Rechte dafür bekommen zu müssen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das wurde mir vor langer Zeit mal gesagt [img]smile.gif[/img]

[ 27-10-2002, 03:21: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 27. October 2002, 05:36  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> im a2 wird um 3 uhr früh nicht gehoused *g*.
um 3 gibts weniger kommerz und das schätze ich.
</font>[/quote]House und weniger kommerziell muß kein wiederspruch nicht sein *g*
Der Indurro ist froh das er es im A2 so richtig "krachen" lassen kann, ich bin froh das es im Brooklyn etwas "grooviger" zur Sache geht und alle sind wir glücklich *g*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...wo kann ich mir die Rechte für die "Techno"-Version von Hänschenklein sichern...?
</font>[/quote]Hänschen Klein interessiert mich nicht sonderlich, worauf ich schon ganz sehnsüchtig wart ist eine Neuauflage vom "Knallroten Gummiboot"... Warum hat das noch keiner gemacht, ist doch naheliegend oder?

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. October 2002, 01:13  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Zitat von Moreno
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nach dem ersten "Backe Backe" singt nicht bloß die volle Tanzfläche SONDERN auch der Rest des Lokales lauthals mit.... </font>[/quote]..ja das ist doch schon mal was oder?
Ich muss das mal versuchen, und zwar nicht weil mir der track gefällt (nein, ganz im gegenteil) sonder weil ich einfach mal sehn will wie die leute drauf reagieren..

hhmmm interessant.
Alt 28. October 2002, 01:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Nein, das würd ich nicht sagen.

"Nach dem ersten "Backe Backe" singt nicht bloß die volle Tanzfläche SONDERN auch der Rest des Lokales lauthals mit.... "

Nicht das ganze Lokal, sondern nur die extrem Betrunkenen! (Hängt aber von der jeweiligen Location ab)
Bin noch immer der Meinung (bzw der Hoffnung) dass sich das Publikum ein eigenes Bild von der Musik verschaffen kann bzw. unterscheiden kann, ob eine Produktion "nur massenkompatibel gemacht wurde" oder ob sie sich einfach nur verarschen lassen, was im Fall "Backe Backe Kuchen" ja wohl mehr als zu trifft.
Denk', nicht alles wird so einfach akzeptiert. Jedenfalls: Backe Backe Kuchen hat im A2 Lokal Verbot, wird nicht gespielt.

@Rotti: Werd mich mal erkundigen, wie das genau mit den Rechten ist!
Alt 28. October 2002, 01:32  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
oh der indurro auch noch wach...

..tja wenn mit "backe backe kuchen" hat das covern das höchstmass erreicht und das ist einfach nur schlimm

andererseits wenn du ein paar hundert leute zum singen bringst, die wo möglich von 100en geschmäckern geprägt sind, da hast auch was geschafft
Alt 28. October 2002, 12:24  
dj calvinK
Full Member
dj calvinK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

dj calvinK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wir haben diese ausgeburt der hölle letzten samstag bei unserem gig feierlich verbrannt...

schade um das gute vinyl... da hätte man weitaus besseres draufpacken können. [img]smile.gif[/img]
adios<br /><b>calvinK</b><br /> <a href=\"mailto:djcalvinK@explosive-djs.net\">djcalvinK@explosive-djs.net</a> <br /><b> <a href=\"http://www.explosive-djs.net\" target=\"_blank\">www.explosive-djs.net</a> </b>
Alt 28. October 2002, 12:29  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj calvinK:
feierlich verbrannt...
</font>[/quote]hehe, sehr gut!
Das machen wir auch bei jedem Gig: Foto
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht