Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. September 2010, 18:16  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Es sei denn, man spielt fixe Sets, dann reichen CDs sicher.

und wenn man aus frankreich kommt, dann reicht sogar nur eine cd

Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Ja das umstecken ist wirklich immer blöd, wobei das eigentlich eh schnell geht, kann aber auch passieren dass der Mixer gut verbaut ist. Hab mal nen Mixer rausschrauben müssen, das klappte dann nicht wirklich und dann musste ich so mega untern Tisch reinkralln, da war ich dann echt froh wie alles lief.

Darum zah ich auch immer meine eigenen Player mit
__________________
2x Pioneer CDJ 2000
Pioneer DJM 900 Nexus
Pioneer DJM 800
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2010, 18:39  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von guenny123
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
und was das CD-Brennen betrifft: mal ehrlich, wieviele Tracks spielt man im Endeffekt regelmäßig von einer CD ? Zwei ? Drei ?
Mehr sicher nicht.

Und so werden die Mappen dicker und dicker und wenn man etwas schnell braucht, blättert man sich zum Trottl (mal abgesehen von schlechtem Licht oder Permanentstrobos, die einem das Lesen ohnehin elendig erschweren).

Genau das ist es, da will man die und die Nummer spielen, hat aber in der zwischenzeit schon wieder zig neue Nummern gebrannt und findet sie dann auf die schnelle nicht! Mit Laptop ein riesiger Vorteil
Hab das mit CD allerdings auch begonnen ein wenig zu lösen, indem ich mir Nummern die ich öfter spiele bzw die geiler sind einfach mit Leuchtstift makiert habe! Des weiteren hab ich jetzt auch noch vor mir eine kleine CD Mappe (mit rund 30 CDs) zuzulegen wo dann wirklich nur TOP Nummern drin sind, die man wirklich braucht
Diese kann ich dann auch auf "kleineren" Gigs verwenden...

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Will man flexibel sein und auch mal spontan einen Klassiker oder Acapellas, etc. einbauen, ist Time-Code ganz einfach die intelligentere Lösung.

Das ist dann wieder der Hacken an meiner Leuchtstiftmethode
Klassiker etc muss man suchen und meistens find ich sie nicht rechtzeitig genug

------------

Zum Thema:
Bin von der CDJ 400 via USB auf Traktor Methode momentan total begeistert! Werd mir nun Traktor in der Full Version kaufen (aber whs gleich zusammen mit der Audio 4 Karte, um ggf dann eben auf Timecode erweitern zu können)
Thema 400er mitschleppen: mach ich auch eigentlich recht gern, da ich diese Player am allerbesten beherrsche und somit auch bestmögliches rausholen kann, abgesehen davon hab ich meist immer einen USB Stick dabei, wofür ich sowieso einen 400er brauch
Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2010, 18:52  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Lena
 

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123

Zum Thema:
Bin von der CDJ 400 via USB auf Traktor Methode momentan total begeistert! Werd mir nun Traktor in der Full Version kaufen (aber whs gleich zusammen mit der Audio 4 Karte, um ggf dann eben auf Timecode erweitern zu können)

Würde ich nicht machen. Denn: Kaufst du jetzt eine Audio4 mit Traktor Duo oder Traktor Pro (ohne die "Scratchfunktionalität") und willst später auf Traktor Scratch Pro (es geht nur Traktor Scratch Pro) upgraden, zahlst du 299 Euro. Und hast nicht mal eine Audio8 dazu! Siehe Upgradekit[*].

Dubiose Ebayauktionen, wo nur Traktor Scratch Duo (als "standalone" Software) verkauft wird, widersprechen den Lizenzbedingungen von NI, übrigens.

Will heißen: Überleg dir jetzt genau, was du für Hardware + Software brauchst. Das Traktor Scratch Duo Package ist für dich sicherlich ausreichend (von der fehlenden Aufnahmemöglichkeit mal abgesehen), 349 Euro mit allen Kabeln etc. [**]


[*] Kabel wären bei dem Upgradepaket nicht dabei, die müsstest du für 29,00 Euro ebenfalls noch dazukaufen.

[**] Anmerkung zur Aufnahmefunktionalität: Da die Audio4 jeweils zwei Ein- und Ausgänge hat, die bei Timecodenutzung belegt sind, würde eine Aufnahme rein hardwaretechnisch nicht gehen. Desweiteren bietet die Duo Version auch keine interne Aufnahmemöglichkeit, weder Traktor Duo noch Traktor Duo Scratch.

Edit: Wenn du Traktor eh nur mittels USB steuern willst, dann brauchst du im Grunde genommen auch kein Timecode. Aber, was für dich letztendlich das Beste ist, musst du wissen. Ich persönlich würde überhaupt keine Timecodelösung mehr hernehmen, aber das ist meine eigene Meinung
__________________

Geändert von Lena (21. September 2010 um 19:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2010, 21:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab auch die Leuchtstiftmethode angewendet.
Dumm nur, wenn eine Schwarzlichtlampe über dem DJ-Platz hängt und grün und gelb gleich leuchten lässt

Also ich hab mir Traktor Scratch Duo gekauft und dann in einer Sonderaktion um ungefähr 60,- Euro auf Pro upgegradet.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 14:32  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von STB
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Hab auch die Leuchtstiftmethode angewendet.
Dumm nur, wenn eine Schwarzlichtlampe über dem DJ-Platz hängt und grün und gelb gleich leuchten lässt

Also ich hab mir Traktor Scratch Duo gekauft und dann in einer Sonderaktion um ungefähr 60,- Euro auf Pro upgegradet.

spielst du aber nur mit controler? oder mit welchen zuspielgeräten? tt? cd?
Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 15:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
kommt drauf an. mit dem controller kann man halt viel mehr in die tracks eingreifen.
und das beatmatchen brauch ich keinem mehr unter beweis stellen
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2010, 06:54  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von STB
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
und das beatmatchen brauch ich keinem mehr unter beweis stellen

net das du es verlernst........
Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2010, 11:23  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ist wie fahrradfahren.
außerdem schont man seine ohren, wenn man nicht volle wäsch vorhören muss,
bzw. das monitoring kann auch leise dahindümpeln.

ich möchte mein masteringstudio nicht deshalb aufgeben müssen, weil ich mir irgendwann das gehör bei gigs gekillt habe.

hält eh schon länger als erwartet in nahezu perfektem zustand.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2010, 12:50  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von DJ Moreno
 

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hatten wir zwar schon tausendmal, aber: ich halte Beatmatching als Grundlage immer noch für zwingend notwendig um die Marterie besser zu verstehen, für mich ist aber ein DJ net besser oder schlechter wenn er inzwischen mit Autosync spielt.
Mir persönlich fehlt etwas um den richtigen Flow zu kriegen (zumindest am Anfang eines Sets) wenn ich nicht selbst justier, umso länger ich spiel umso weniger wichtiger ist mir das und ich beschäftig mich dann zusehends mehr mit Loops und kleinen Trackumbauten.
Das ist aber eigentlich gar nicht bewusst gewollt sondern ergibt sich dann von selbst - ich halte diese ewige "der hat Sync gedrückt, der ist kein Deejay"-Debatte für sowas von unnötig.
Das is so als ob man jeden der ne Servolenkung oder ABS hat das Autofahren absprechen würd
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2010, 13:26  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Lena
 

Standard
Selbst wenn ich meine Shlomi Aber Tracks vom aktuellen Album in Traktor reinhaue, dann auf Sync drücke... hört sich das bescheiden an. Weil die Tracks "womöglich" nicht richtig gegriddet sind [Um mal ein konkretes Beispiel aus der Praxis zu nennen]
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe