Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Webradios & Streams

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. January 2009, 15:22  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 16:40  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick
 
Benutzerbild von DJ-Feer
 

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess

• Tracklist für die Hörer geht online - die Hörer können nachsehen, was in den letzten Stunden onAIR gespielt wurde

Also ich find eine Tracklist irgendwie sinnlos..
Man verleitet die Leute NUR dazu das man die Tracks ill. runterladet.

Natürlich gibts ein paar Leute dies dann kaufen, aber 98% eben nicht!

Man könnte deswegen ja ein Thema eröffnen im Forum..
So wie hier im DC Forum.
Wär meiner Meinung nach besser.


AAC+ ebenso eine Frage.. Wer nutzt den schon sowas?

Die restlichen Punkte sind meiner Meinung sinnvoll.

lg Feer
__________________
Offizielle Homepage: www.DJFeer.at

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 16:54  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hi DJ-Feer,

danke für deine Antwort.

Um gleich zu deinem ersten Punkt zu kommen:
Wenn ich einen Song illegal haben will dann bekomm ich den auch anders.

(Ich rippe es, stells ins DC Forum, bekomms beantwortet, schreib brav "Bitte als CD oder Vinyl" dazu und saugs)

Du kannst es drehen wie du willst: Die unverbesserlichen Sauger bekommst du ganz sicher nicht weg und MusicBase wird sowas sicherlich NICHT unterstützen. Es besteht einfach große Intresse an einer Tracklist bei uns und wir wollen unseren Hörern den Gefallen tun. Was sie damit machen, liegt eigentlich nicht mehr in unserem Ermessen.

Wir bieten es an, in der Hoffnung, dass die Tracks, genauso wie von uns, auf legalem Wege besorgt werden. Ich glaube auch nicht, dass wir illegale Downloads damit unterstützen. Ums nochmal zu wiederholen: Wenn man sich einen Track auf illegalem Wege besorgen will, dann schafft man das auch ohne irgendeiner Tracklist.

Promos, Bootlegs und sonstige Sachen, an die man nicht so einfach rankommt werden nur mit "Unknown", "Promo" oder ähnlichem in der Liste aufscheinen.

Zu AAC+: Wird man sehen

LG
Steve
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 17:06  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick
 
Benutzerbild von DJ-Feer
 

Standard
Okey da hast du auch wieder recht.

Man wird sie so oder so nie wirklich davon abhalten können, dass sie den Track jetzt illegal runterladen oder nicht.

Man weiß es nicht.

Aber eben mit einer Tracklist verschärft man das doch ein bisschen mehr.
Weil sie die Infos gleich haben.
Und auch gleich saugen können.

Ich schätz man kanns damit eindämmen, wenn man das nicht anbietet!

Aber was macht man den nicht alles für die Mitglieder?


Also ich glaub die meisten wissen nicht mal was ACC+ ist.
Und den Leuten wird das auch egal sein ob ACC+ oder normaler Stream.


lg Feer
__________________
Offizielle Homepage: www.DJFeer.at

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 18:26  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zu Punkt 1:

Naja, aber wenn du gerne einen Titel hättest wärs dir auch sehr recht, wenn er gleich dastehen würde. Und wenn du merkst, HEY der Deejay grad ist super, der spielt lauter gute Lieder. Dann wirst du weiter zuhören und evlt. auch das ein oder andere Lied nachsehen und dann kaufen. Oder vielleicht dir noch 3 mal anhören bei YouTube, ganz egal was. Aber du weißt den Titel und ich glaub dadurch sind Hörer mehr interessiert.

Zu Punkt 2:

Again: Man wird es sehen . Ich kanns dir echt ned sagen wie das ankommt und ob Intresse besteht.

LG
Steve
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 18:40  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Floppy
 

Standard
Zitat:
Zitat von DJ-Feer

Aber eben mit einer Tracklist verschärft man das doch ein bisschen mehr.
Weil sie die Infos gleich haben.
Und auch gleich saugen können.


Ist aber seitens der AKM ab einer bestimmten Hörerzahl (Lizenz) so vorgeschrieben
__________________


Ray A./ The manic raid



Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 19:21  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick
 
Benutzerbild von DJ-Feer
 

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Ist aber seitens der AKM ab einer bestimmten Hörerzahl (Lizenz) so vorgeschrieben

Das stimmt aber das muss ned öffentlich sein.

Zitat:
Zitat von Steve Guess
Zu Punkt 1:

Naja, aber wenn du gerne einen Titel hättest wärs dir auch sehr recht, wenn er gleich dastehen würde. Und wenn du merkst, HEY der Deejay grad ist super, der spielt lauter gute Lieder. Dann wirst du weiter zuhören und evlt. auch das ein oder andere Lied nachsehen und dann kaufen. Oder vielleicht dir noch 3 mal anhören bei YouTube, ganz egal was. Aber du weißt den Titel und ich glaub dadurch sind Hörer mehr interessiert.

Stimmt.
Man kanns also Positiv und Negativ sehen.

Das einzige "Problem" was sehr nervend für die Deejays ist, dass sie das eintragen müssen und wenn man alle 3 Min den Track eintragen muss dann viel Spaß.
Freiwillig würd ich das nicht gern machen.

Hehe... ist natürlich die andere Frage ob das alle wollen, aber das ist ja "Intern".

lg Feer
__________________
Offizielle Homepage: www.DJFeer.at

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 19:25  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Das ist wieder was anderes Feer. Wie du vielleicht bemerkt hast rennt das ganze eh schon. Im Winamp und im Flash Player siehst du bereits den Titel und Interpreten. Nur auf der Homepage scheints noch nicht auf. Deejays haben sich auch nicht geweigert das zu tun. Außerdem ist es nicht nervend da du jeden Titel eigentlich nur einmal in voller Länge eingeben musst, rennt ja alles über eine Datenbank.

Außerdem is das was Floppy angedeutet hat der nächste Grund. Öffentlich muss ichs natürlich nicht machen, aber wenn mans veröffentlicht kanns nur ein Vorteil sein. (aus der Sicht des Webradios)

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 19:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Chris B.
 

Standard
Zitat:
Zitat von DJ-Feer
Man wird sie so oder so nie wirklich davon abhalten können, dass sie den Track jetzt illegal runterladen oder nicht.

Wer einen Tracknamen sucht, findet ihn sowieso. Finde es falsch, so zu urteilen.
Wenn man immer alles geheim halten würde, wie kann dann jemals ein Lied an Bekanntheitsgrad gewinnen?

Playlist ist gut, basta.

Mir sind lieber 10 illegale Downloader als NIEMAND der meinen Track kennt.
Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2009, 19:43  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick
 
Benutzerbild von DJ-Feer
 

Standard
Ist eh was anderes. Meinte ich ja xD

Ne ich habs noch nicht bemerkt, komm nicht dazu den Stream anzuklicken.
Sry

Ist sicher ein Vorteil!
Sollte ja nicht so "kritisiert" sein, es gibts halt überall Nach & Vorteile.


lg Feer
__________________
Offizielle Homepage: www.DJFeer.at

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe